1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR startet neue Klima App für junge Menschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2022.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich lese regelmäßig die Forderung nach Verbot bzw. Einschränkung von SUV's, aber vergleichsweise wenig Forderungen nach Verboten bzw. Einschränkungen von Flugreisen. Warum eigentlich?

2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

17 Liter Verbrauch. Jo kann man machen, wenn man alt ist, keine Kinder hat und der Welt den Mittelfinger zeigen will. Völlig unnötig so ein Fahrzeug. Und sowas meinte ich, dass sollte man eigentlich nicht mehr zulassen, wenn dem Staat wirklich was am Energiesparen liegen würde.

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    und du mit deinen regelmäßigen Flugreisen in die USA und deinem Trabi, du zeigst der Welt nicht den Mittelfinger? Na immerhin besitzt du eine große Portion "Moral" und Sendungsbewusstsein! ;)

Wolfman563, Insomnium und Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das fabuliert jemand, der ständig Flugreisen in die USA unternimmt und einen Trabi fährt ... und dazu Fan Nummer 1 von "The Donald" ist, der auf jeglichen Klimaschutz scheißt ...

Davon ab: Dein "Gods own Country" ist die Wiege aller Spritschleudern, auch heute noch ... also halt Dich einfach mal mit Kritik und moralischem Sendungsbewusstsein ein wenig zurück ...

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Problem ist doch unsere KFZ Steuer. Die richtet sich nämlich nach dem Hubraum und dem CO2 Ausstoß bzw. Verbrauch, die Werte werden aber geteilt durch die Zuladung. Wenn so ein Auto also etliche Tonnen mit Anhänger transportieren kann, wird die Steuer billiger.
    Alles was wir brauchen ist eine Reform der KFZ Steuer, denn diese hat die hoch motorisierten SUV erst möglich gemacht. Da fährt ein Auto durch die Gegend welches die Zuladung eines Kleinlasters hat, und wird dafür belohnt, auch wenn nur eine Person von 70kg drin sitzt.
    Das beste Steuerungsmittel ist das Geld, warum nicht das Gewicht der Fahrzeuge zur Basis der Steuer machen? Warum baut heute niemand sparsame leichte Autos? Weil es sich nicht lohnt. Und das kann der Staat leicht ändern.

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  6. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Was ich nicht verstehe, ich kritisiere allgemein das ein 17 Liter Auto noch zugelassen wird. Klar, über den Sinn von regelmäßigen Spassflugreisen kann man auch diskutieren. Aber anstatt weiter Sachlich zu dem Thema zu schreiben wird gleich wieder die persönliche Keule ausgepackt, und weil ich über die Jahre hier auch viele persönliche und private Dinge geschrieben hab, wird man direkt wieder persönlich angegriffen. Der Scheinheilige Napf hat einen Trabant, fliegt in die USA, wie kann er das nur sagen....
    Das nervt hier mittlerweile richtig. Man muss doch nicht immer gleich jemand persönlich angreifen, ist es nicht möglich weiter Sachlich zu dem Thema diskutieren? Ich hab ja auch nicht geschrieben, der Wolfi mit seinem SVU zeigt der Welt dem Mittfinger weil er auf die Umwelt :poop:. Sondern ich hab allgemein über das Fahrzeug geschrieben und mögliche Käufer.

Sowas verdirbt mit mittlerweile wieder immer mehr den Spass am Forum (n)

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dann halte ich mal sachlich fest, dass mein Kompakt-SUV (ich würde ihn ohnehin eher "Crossover" nennen, weil er z.B. nur minimal höher und breiter, dafür kürzer als der Golf plus eines Kollegen ist) "nur" 177 PS hat und ich ihn während der freien Straßen im ersten Lockdown schon mit knapp über 6 Litern auf 100 km gefahren habe.
    Maximal (Stau und Stadtverkehr) kam ich auf knapp 14, der Bordcomputer zeigt mir aktuell einen Schnitt von 8,6 an.

Und mit dem Jeep würde ich eh nicht der Welt, sondern nur Greta und den verlogenen "Damen" aus der Reemtsmadynastie den Mittelfinger zeigen. :D

Grundsätzlich betrachte ich übrigens allradgetriebene SUVs für Stadtbewohner als unsinnig und SUVs ohne Allrad für so sinnlos wie Motorräder mit Stützrädern.

Da ich auf dem Land lebe, und es hier auch noch Schnee, aber nicht immer einen Winterdienst, sieht das etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
  8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Gegen solche Verbrauchswerte ist auch nix zu sagen, es geht ja um so übertriebene Motoren die 17 Liter verbrauchen. Oder wie mein Nachbar mit seinem Dodge Ram.

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da würden sich aber die vielen Muttis mit ihren Vans freuen.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Jeden Tag würde ich mit so einer Karre auch nicht fahren, aber so ab und zu mal fände ich das schon geil ;).