1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

European Championships 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Tjure, 12. August 2022.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    abseits vom Wintersport, gibt es sonstigen übertragbaren relevanten Sport aus Österreich? ;)

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    So, nachdem ich gerade früh wach geworden bin, weil ich noch so gepusht vom gestrigen Abend bin, mal mein Fazit aus München. Ich war seit Mittwoch hier und habe damit leider das beste Wetter verpasst. Bis auf den Samstag, an dem es wirklich grausam war (einmal zwischendurch die Dusche nass bis auf die Haut) war es aber trotzdem okay.

Die Stimmung und Atmosphäre waren einfach begeisternd. Auch die ganzen Bühnen und Events im Olympiapark haben mir unglaublich gefallen. Gestern Abend hat für mich dann absolut getoppt - das war von der Stimmung eindeutig vergleichbar mit den Spielen in London, wo ich damals war. Dienstag wird es wahrscheinlich ähnlich gewesen sein, aber da war ich noch zuhause und konnte das nur im TV anschauen.

Fazit:
    München kann solche Veranstaltungen und München könnte ganz klar auch Olympia. Nach den Erlebnissen dieser Tage wird das hoffentlich auch den Einwohnern bewusst, falls es zu diesem Thema mal wieder einen Bürgerentscheid gibt. Ich befürchte nur, bis dahin sind bei vielen diese herausragenden Erlebnisse verblasst.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke ARD ZDF ORF Sport + und TVP Sport Polen für die Super Übertragungen.
    Bitter für die Britinnen in der Staffel bei der Übergabe, aber war eben bei den Männern auch der Fall.
    Die Frage ist halt für die deutschen Athleten, in Eugene Amerika fast gar nichts geholt, und bei der EM holt man den Medaillenspiegel mit 60 und 26 Gold. Ist das jetzt die heimische Umgebung, die Magie vom Stadion in München.
    Nächstes Jahr die WM in Budapest, wird wieder einmal Zeit für einen Besuch.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Song zu den Siegerehrungen passte auch

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    zum glück ist dieses gehüpfe und gehopse vorbei.
    muss man sowas im hauptprogramm bringen.
    die öffis haben genügend spartenkanäle wo soetwas bis zum erbrechen übertragen werden kann, aber nicht täglich 20 stunden auf den hauptsendern.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwelche Bewerbe mit österr. Beteiligung oder eine Sportveranstaltung in Österreich wirst du immer finden, die du auf ORF Sport+ zeigen könntest. Mich wundert oft, was man da auf ORF Sport+ so alles findet. ;)
    Ja, das hat man in Österreich intelligenter gemacht. Da war fast alles auf ORF Sport+ und wenn das nicht gereicht hat, auch noch Livestreams in der Mediathek. Auf den Hauptkanälen ORF 1 + 2 war praktich nichts zu sehen. Für Österreich war es allerdings auch keine Heimveranstaltung.

7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Waren tolle Sport-Tage. Wunderbares gehüpfe und gehopse. Zum Glück lief es im Hauptprogramm und nicht auf Spartenkanäle. Gerne beim nächsten Mal 24/7. :)

@Unvernünftig schon dem Alicia Schmidt Fanclub beigetreten? :sneaky:

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    warum, hast du nur die 2 kanäle.
    kauf dir einen neuen tv, die haben mindestns 3 schalter.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für 24/7 Übertragungen würde sich aber ein Spartenkanal besonders gut eigenen. Muss ja nicht entweder Spartenkanal oder Hauptprogramm sein. Man kann ja neben 24/7 Übertragungen auf einem Spartenkanal auch ausgewählte Höhepunkte im Hauptprogramm zeigen.

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Olympiade ist natürlich noch eine ganz andere Hausnummer. Finanziell würde der deutsche Steuerzahler wieder mal zur Kasse gebeten werden und wenn das nicht reicht könnte man natürlich auch mal wieder Geld aus der Rentenkasse entwenden.
    Olympia in Deutschland - NEIN DANKE

Berliner und pedi gefällt das.