1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,5%
  2. Schlecht

175 Stimme(n)
    88,4%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,1%
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da habe ich auch deutlichen Respekt vor. Ich freue mich, dass @Rohrer diesem Forum seit vielen, vielen Jahren die Treue hält. :winken:

Deswegen würde mich etwas mehr im Detail interessieren, was @Rohrer an meinem vorigen Beitrag zu kritisieren hat.

Mit dem älteren Recht meinte ich natürlich das Recht auf Teilhabe bzw. das Recht, dabei zu sein.

Ich habe nicht die Wahrnehmung, dass @robiH ein Rassist oder ein Antisemit ist. Es kann sein, dass er sich in seiner Meinungsbildung von den Fernsehsendern, die er guckt, beeinflussen lässt. Der Tod der Journalistin Shireen ist ziemlich real. Wenn man das Verhalten israelischer Soldaten kritisiert, wird man aber nicht gleich zum Antisemiten.

Im Gegenteil: die Tötung einer Journalistin ist ein Anschlag auf die Meinungsfreiheit.

Al Jazeera English gehört in der Amerika-Berichterstattung zum Besten, was wir haben. Ich schalte den Sender gelegentlich ein, aber wenn die was aus dem Nahen Osten erzählen, schalte ich um.

Über Hot Bird gibt es auch die israelische Sicht der Welt. Auch dieses TV-Programm schalte ich regelmäßig ein. Im Internet lese ich die Jerusalem Post.

Auf Bibel TV gab es vorhin wieder Fokus Jerusalem. Auch das schaue ich regelmäßig.

@doc.snyder: hat hier irgend jemand den Holocaust geleugnet? :confused:

In dem von dir genannten Beispiel würde ich als Arzt zu ein bisschen hirnorganischer Diagnostik raten und eine Überweisung zum MRT des Schädels mit Kontrastmittel ausstellen.

@Winterkönig: vielen Dank, dass du gestern nochmal heraus gesucht hast, warum ich in diesem Forum Mitglied bin. :winken:

Mein Hobby ist das Satelliten-Fernsehen. Du hast richtig erkannt, dass ich gerne über mein Hobby rede. Da stimme ich dir zu. :D

Da niemand meinen Vorschlag aufgegriffen hat, über "Equal Pay" zu reden, sage ich erst mal Tschüß! :cool:

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
  2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Zum Glück kann ich meinen Arzt selber wählen.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn jemand, der mindestens 50 Jahre alt ist und bisher kognitiv unauffällig war, plötzlich aus heiterem Himmel heraus anfangen sollte, den Holocaust zu leugnen, sollte man ernsthaft in Betracht ziehen, dass es dafür eine hirnorganische Ursache geben könnte, zum Beispiel Bronchialkarzinom oder kolo-rektales Karzinom mit Gehirnmetastasen. Je früher das entdeckt wird, desto höher sind die Überlebenschancen. Lieber eine Untersuchung zu viel als zu wenig.

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich antworte dir naiv und ironiefrei: Ich kann nicht erkennen, an welcher Stelle ich ihn gemobbt haben soll. Im Gegenteil: Er tagged mich weiterhin gegen meinen Wunsch und Willen und stellt dabei Kontexte her, die de facto nicht stimmen (nicht ich habe hier die Abgrenzung, dass es Wichtigeres als die Gender-Debatte gibt zur Grünenpolitik ins Spiel gebracht).

Wenn du mir Beleidigung des Nutzers unterstellt hättest, hätte ich dafür noch ein gewisses Verständnis und auch die Einsicht, dass das nicht die feine Art ist, jemanden als Narzissten und Klugscheißer zu bezeichnen. Selbst wenn er permanent von sich spricht, sachfremde Informationen über den eigentlichen mutmaßlichen Status ("Arzt") ins Spiel bringt, nur in selektiver Weise auf Beiträge anderer Nutzer eingeht, vermutlich um eigene Logikfehler nicht zugeben zu müssen, und letztendlich nur ein verallgemeinbares Muster seiner Beiträge unterstreicht:

Es geht ihm nicht um die Sache, sondern er gibt es nur vor, um sich selbst in Spiel zu bringen. Du kannst gerne seine und meine Beiträge vergleichen und dir dann ein eigenständiges Urteil bilden: Mir geht es primär um die Sache und ich helfe Nutzern bei technischen Problemen sehr gerne. Ohne dabei auf mein Ego zu pochen.

Teoha und Winterkönig gefällt das.
  5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau. Deswegen forderst du die Sperre von @robiH.

Bisher hat mich keiner von eurer "Clique" davon überzeugen können, dass @robiH die Grenzen zulässiger Meinungsäußerungen überschritten hat. Aus meiner Sicht ist das, was ihr hier mit @robiH veranstaltet, nicht ganz weit weg von Cyber-Mobbing.

Denk mal darüber nach, ob du tatsächlich so unschuldig bist, wie du in Zeile 1 - 2 von Beitrag 3304 behauptet hast. Wobei es mir nicht um meine Person geht. Du und deine "Clique" haben richtig verstanden, dass ich @robiH tatsächlich verteidige. Wer sprach hier letztens noch von Zivilcourage?

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Umkehrschlüsse sind nach den Gesetzen der Logik nicht zulässig.

Wenn einer sagt:

Dieser Gegenstand ist nicht weiß.

Dann kannst du nicht im Umkehrschluss behaupten, der Gegenstand sei schwarz. Der Gegenstand könnte genau so gut blau, rot oder grün sein.

Diese Umkehrschlüsse sind aus meiner Sicht ein großes Problem. Von verschiedenen Usern wird viel zu schnell viel zu viel hinein interpretiert. Es kann auch anders sein. Wie es wirklich ist, wissen wir nicht.

Ich bitte deshalb nochmals um mehr Toleranz und um einen respektvollen Umgang mit anderen Usern.

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Angestrahlt. Nicht durchdrungen, sondern angestrahlt. Das reicht.

Dahinter steckt der Gedanke, dass wir alle Geschöpfe Gottes sind. Jeder einzelne von uns ist wertvoll.

Sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen oder gar Mobbing zu betreiben, ist falsch.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kann mich an den Beitrag von @doc.snyder erinnern und darin hat er nicht die Sperre von @robiH im Forum sondern von einer Schreibsperre in diesem Thread geredet.

Und das könnte man sogar als Schutz von @robiH bezeichnen da er sich hier im Thread zum Affen macht.

@robiH hat in einem Beitrag geschrieben dass er hier jeden ärgern will.
    Was er dann, nach dem du es ihn geraten hast zu löschen , stattdessen nur halbherzig geändert hat.

Seit dem erzählst du ständig dass es nur ein Missverständnis von ihm war.

Bei @doc.snyder behauptest du ständig dass er die Sperre von @robiH fordert.

Das tut er, wie du in den verlinkten Zitat siehst, eben nicht.

Er fordert nur die Sperre in diesem Thread.

Was ist also nun mit dem Missverständnis?

Dein Problem ist dass es dir doch gar nicht um @robiH geht.

In Wahrheit geht es nur um dich und deinen Ego.

Eben genau dass wollte ich allen anderen und auch dir im verlinkten Thread zeigen.
    Aus Alsterradio wird Rock Antenne Hamburg

Um dass eigentliche Thema ist es dir auch damals nicht gegangen sondern nur darum dich selbst darzustellen.

Wir können Haufenweise Threads als Beispiel nennen.

Egal wo. Ewiglange Beiträge in denen es immer nur um dich geht.

@Eike kann diesen Beitrag gerne als Mobing sehen gesteuert von irgendeinem Stammtisch.

Es ist aber von niemanden gesteuert. Es ist eine reine persönliche Sicht von mir über dich.

Und ich kann dir versprechen dass auch andere dich so sehen.

Teoha und ms0705 gefällt das.
  9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    [gelöscht.]

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
  10. Rohrer

Rohrer Guest

• Deine Selbstverliebtheit, welche Du mit jedem Posting zum Ausdruck bringst. Sich in Postings immer wieder mit „ich“, „ich“, „ich“ zum Mittelpunkt macht. Als Laie würde ich sagen, Narzissmus.
    • Sich mit fast jeden Post versuchst Dich, als Mod ins Spiel zu bringen.
    • Du unterstützt und heißt die Beiträge von robiH gut, ohne scheinbar sie richtig zu lesen und zu merken, dass er hier nur rumtrollt.
    • Trotz Widerspruch unendlich lange offTopic Postings schreibt.
    • Direkten Fragen stets ausweicht.
    • Sich Namen wie „Octavius“ (Kaiser) oder Mogul (Herrscher) gibt.
    • Als Benutzertitel „Großkapitalist“ wählt.

Reicht das? Ich denke ja!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2022