1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ist es das was du zahlst zum Grundpreis oder nur der Grundpreis?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass bei dir der Grundpreis nur 17€ war?

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Zum Verständnis: Hast du das gesamte Haus gemietet, @Frederik1 oder eine einzelne Wohnung in einem (größeren) Haus, das an verschiedene Personen vermietet ist? Ich habe letzteres angenommen und dann ist es für den neuen Besitzer nicht so einfach möglich mal eben so für alle Wohnungen, auch deine, einen realistischen Eigenbedarf anzumelden.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da die Autobahnbrücke bei Lüdenscheid gesperrt ist, musste ich zwangsläufig durch die Stadt Altena fahren. Marode Straßen und verfallene Häuser.

Das soll unser Land sein, indem man gerne und gut leben möchte? (n)

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Im internationalen Vergleich schneiden die deutschen Straßen so schlecht nicht ab. Das Land liegt auf Platz 22: Qualität der Straßen - Länderranking 2019 | Statista.

Bezüglich verfallener Häuser habe ich nur eine subjektive Einschätzung und finde, dass die Häuser in europäischen Nachbarländern wie Frankreich deutlich "verfallener" wirken.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der Grundpreis ist ca. 50€/Jahr. Ich habe ja nur einen Durchlauferhitzer und einen Verbrauch von ca. 800kWh/Jahr. Zahle also die höchsten Preise für die kWh.

Winterkönig gefällt das.
  6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

da scheint es beim Gas doch ein ziemliches Nord/Süd Gefälle zu geben. Für die Grundgebühr darfst Du hier gerade mal am Gas schnüffeln

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Würde ich nicht sagen. Grundpreis zahlt er 50€ / Jahr.

Sind bei mir gerade Mal 9 € mehr pro Jahr.

Außerdem verbraucht er im Jahr gerade Mal 800 kW/h.

Dann kommt es hin was er pro Monat als Abschlag zahlt.

Ich verbrauche ca. 10.000 kW/h pro Jahr und zahle derzeit 79,00€ Abschlag.

Ich habe Mal Schwerin nach gegoogelt.

Stadtwerke Schwerin,

Und bin ich beim Grundpreis im Jahr sogar günstiger als Gorcon.

Den sein Grundpreis ist für Verbraucher die bis 1000 kW/h verbrauchen.

Würde er so viel verbrauchen wie ich wäre der Grundpreis bei im sogar höher als bei mir.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2022
  9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich heute über den Verkehr geärgert.

Es hat geschüttet wie Sau teilweise, Autobahnen haben nicht umsonst "Aquaplaning Schilder" - selbst die LED Schilder oder Brücken waren eingeschaltet und darauf hingewiesen.
    5min später hing einer, der mit bestimmt 180 noch alle vorher überholt hat in der Leitplanke - Vollsperrung.

Anderes Thema "Tagfahrlicht". Mir ist heute wieder aufgefallen, dass fast alle mit Tagfahrlicht unterwegs sind und wohl zu faul oder zu vergesslich sind, das Abblendlicht einzuschalten.
    Speziell bei Gischt im Regen ist das solch eine gefährliche Situation am Tag. Es ist teilweise nicht zu dunkel, dass das Abblendlicht durch die Automatik angeht ... ganz böse und niemand schaltet es sein.

Ich hinterfrage ehrlich gesagt schon länger den Sinn des Tagefahrlichts.

Ich fahre mittlerweile nur noch mit eingeschalteten Abblendlicht, wenn es bewölkt ist oder gar regnet.

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Ich glaube wir zwei sind mit dem Thema doch schon durch ;)

Ich hoffe für Dich, dass Du weiterhin deine 79 Euro beibehältst. Schönen Abend:)