1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Chef Merz stellt Nebeneinander von ARD und ZDF in Frage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2022.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und diese Schimpfkanonade soll jetzt eine sachliche Diskussion sein?

LucaBrasil, DVB-T-H und ms0705 gefällt das.
  2. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und auf dieser Ignore Liste landest du auch.
    Auch antworten brauchst du nicht weil ich die Antwort dann eh nicht mehr sehen kann.

DVB-T-H gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wie gesagt: ein Satz hätte gereicht. Und nochmal: Die Linke kann kein Direktmandat in Berlin verlieren. Ich habe doch sogar die Nummern der Wahlkreise genannt und welche Parteien sie gewonnen haben, siehe oben. Als Service: dreimal Grüne, zweimal CDU, einmal SPD, NULLMAL Linke

Wird der nächste Text nochmal länger?

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nur noch so viel, die Bild ist nicht von der Allgemeinheit finanziert und hat keinen - Achtung, Wortspiel - Bildungsauftrag.
    Was Studien, Gutachten und Statistiken angeht, traue ich dir genügend Intellekt zu, unterschiedliche Ergebnisse zu ein und dem selben Thema, in eigener Regie heraus zu finden.

Wenn Leute den Unterschied zwischen Fakten und Meinung nicht mehr kennen, dann sollte man daran arbeiten, es wieder gerade zu rücken.
    Außerdem ist es ungehörig, Querdenker mit so genannten Querdenkern gleichzustellen. Da gibt es nämlich einen gewaltigen Unterschied. Nur, weil du sonst so viel Wert auf saubere Trennung legst. Wie man sieht, alles nicht so einfach. :)

Nu is aba ma gut. Offensichtlich haben wir zu verschiedene Ansichten, ich auch meinethalben die falschen. Vaddern hat nun keinen Bock mehr auf Ringelpiez und beendet den hiermit.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Fehler können nun mal passieren. Diese Fehler oder schlampige Organisation und eventuelle Vertuschungen derer, gehören natürlich aufgeklärt. Das ist aber etwas anderes, als eine bewusst geplante Manipulation.
    Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass es eine solche gab, mit dem Ziel ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten.
    Du willst das Ganze offenbar so auslegen. Fällt für mich bisher unter Verschwörungstheorie.

Und nochmal, die Tatsache, dass wir davon wissen, darüber ungestört diskutieren können, Gerichte sich damit beschäftigen und es wahrscheinlich Neuwahlen gibt, zeigt mir ein funktionierendes System.
    Warum der ÖR deshalb abgeschafft werden soll, weiß ich immer noch nicht.

grmbl, DVB-T-H und Klaus K. gefällt das.
  6. christian1992

christian1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Liest und verstehst du eigentlich selbst, was du schreibst? Liest und verstehst du eigentlich die „Primärquellen“, die ich zitiert habe, oder schwurbelst du nur die üblichen öden schwarzen Rabulistikbausteine über „Verschwörungstheoretiker“, wenn du eine Diskussion abwürgen willst?
    Habe ich was von bewusst geplanter Manipulation gesagt? Ich sehe hier nur einen allseits beliebten Rabulistiktrick von dir.
    Und sagt der folgende Satz aus der "Primärquelle" Tagesspiegel nichts über eine Manipulation?

„Die Berichte zeichnen das Bild einer demokratischen Verheerung bis hin zu möglichen Strafrechtsverstößen. Wie etwa bei der Anweisung eines Bezirkswahlamts zur Wählertäuschung, um eigene Fehler zu vertuschen.“
    Da steht es doch farbig hervorgehoben, was ich gesagt habe, denn Wähler kann man in manipulierten Berichten nur bewusst täuschen.
    Diese Informationen zu mainpulierten Wahlprotokollen werden dann in der "Primärquelle" Tagesspiegel nur hinter einer Paywall im Netz versteckt. Wie viele Wähler aus Berlin werden das lesen? Warum wird das nicht bei ARD/ZDF und DDR1/DDR2, äh ich meine natürlich RBB/MDR, einem Millionenpublikum gezeigt. Und nicht nur eine paar zehntausenden hinter einer Paywall im Netz. Dafür wären doch eigentlich bevorzugt GEZ-Gelder gedacht. Für eine Kontrolle demokratischer Vorgänge. Sie nutzen sie aber nicht dafür. Sie bringen fast nur ganz kurze Meldungen über ein „Chaos“ bei der letzten Wahl, beschönigen, verniedlichen und beschwichtigen. Alles nicht so schlimm, kann passieren, elles egal, berlin halt. Wenn Politiker keinen massiven medialen Druck zu wichtigen demokratischen Vorgängen spüren, machen sie meist auch nichts richtungsweisendes.
    Und nun zum Zitat von dir: „Das ist aber etwas anderes, als eine bewusst geplante Manipulation.... Du willst das Ganze offenbar so auslegen. Fällt für mich bisher unter Verschwörungstheorie.
    Nimmst du Drogen?
    Für mich ist jede Nachricht in der Tageschau eine bewusst geplante Manipulation. Denn es wird genau ausgewählt, was wie und wann gesagt und mit was bebildert wird. Ich wusste bisher nicht, dass alle Nachrichten der Tagesschau eine Verschörungstheorie sind. Aber genau das sagst du anschließend selbst, jede bewusste Manipulation (auch) in einer Tagesschausendung ist in deiner Welt offenbar eine Verschwörungstheorie. Ob das stimmt? Du wirst es wahrscheinlich am besten Wissen.
    Was wird außerdem als „Verschwörung“ definiert? Eine Verschwörung ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter.
    Wenn ARD/ZDF/DDR1/DDR2 in Tagesschau/Tagesthemen/heute geschlossen dem Wähler nicht ausführlich und bis in alle Einzelheiten über das bisher „heiligste“ einer Demokratie, die Wahlprotokolle einer manipulierten Wahl berichten, was ist das dann? Eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil der Wähler.
    Was ist der geschlossene Ausschluss einer immerhin demokratisch gewählten Kleinpartei, die bestimmt auch ein paar Millionen Wähler und Gebührenzahler hat, aus allen Talkshows bei ARD/ZDF/DDR1/DDR2?
    Per Definition findet doch wohl auch hier eine echte "Verschwörung" bei ARD/ZDF/DDR1/DDR2 statt und keine theoretische. Denn es ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil dieser Kleinpartei und deren Wähler.

Insofern stimmt der Zirkelschluss fast, den du unwissentlich und wohl unter Drogen geschrieben hast. Eine Verschwörungstheorie kannst du bei ARD/ZDF allerdings nicht sehen, weil dort offenbar echte Verschwörer unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2022
    Schwarzseher01 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier im Thread sieht man welche Leute Merz damit wählertechnisch "abholen" will.

stewart, Klaus K. und DVB-T-H gefällt das.
  8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Du hättest auch einfach bejahen können, dass der nächste Text noch länger wird. Hältst du das Schreiben solcher Texte für normal?

Aber mal ganz einfach: Es geht um die Wiederholung der Bundestagswahl in sechs Berliner Wahlkreisen und dafür muss es eine rechtliche Überprüfung geben. In KEINEM dieser sechs Wahlkreise hat die Linke ein Direktmandat erreicht.

master-chief gefällt das.
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Halt typischerweise die, die ihre Meinung nicht nach Argumenten bilden, sondern nach Grundsätzen wie "die da oben sind immer gemein zu mir". Jetzt nichts so Neues, aber die Union scheint leider damit zu kalkulieren.

stewart gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Vergleiche hinken aber.
    Wenn man von einer GKV zu einer PKV wechselt, zahlt man nicht weiter Beiträge an die gesetzliche Krankenkasse. Die ÖR finanziert man aber weiter, egal ob man seinen TV-Konsum nur durch private Anbieter deckt.
    Aus dem Ponzi-Scheme Rentenversicherung kann ein Angestellter im Gegensatz zu Selbständigen leider nicht aussteigen.

Psychodad110 gefällt das.