1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Na dann. :rolleyes:

ms0705 gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Unfassbar diese Lügen. Wie konnten unsere Nachtraurer der DDR nur mit diesen ganzen Lügen friedlich leben?
    Russland soll sich endlich aus der Ukraine verpissen, das ist KEIN russisches Gebiet. Frustrierend das Ganze... Anfälliger gegen Angriffe. Herr ... aus dem Kreml. Die Sicherheit ist durch DICH gefährdet und Deiner Drecksarmee. Ohne die, wäre alles in Ordnung!!!

16:49 Uhr

Russland lehnt Entmilitarisierung um Saporischschja ab

Russland hat die Vorschläge der Vereinten Nationen für eine Entmilitarisierung der Zone um das besetzte Atomkraftwerk Saporischschja abgelehnt. Das sei inakzeptabel, weil dadurch die Anlage noch anfälliger werde für Angriffe, sagte ein Sprecher des russischen Außenministeriums.

Kabelfan2020, ms0705 und grmbl gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Luftabwehr rund um die "russische Brücke" ist wohl gerade beschäftigt

Der Angriff ziehlt wohl auf den Russischen Stützpunkt Belbek
    Luftalarm und eine reihe Explosionen

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du weißt, dass ich in meinem engeren sozialen Umfeld jemanden habe, der diese Lügen glaubt.

Das ist alles Teil von Putins Strategie, den Westen zu destabilisieren.

Selbstverständlich glaubt der Betroffene, dass die Sanktionen völlig wirkungslos sind. Russland ist unbesiegbar. Ich soll mich endlich mit der historischen Wirklichkeit beschäftigen, was vor 8 Jahren im Donbas wirklich geschehen ist. Das ist natürlich eine Rechtfertigung dafür, dass Putin diesen Krieg führen muss.

Die westlichen Medien - ARD, ZDF, RTL, P7S1 und wie sie alle heißen - erzählen nur Propaganda. Schuld daran ist dieser Mann:

George Soros – Wikipedia

Dieser Mann hat einen Großteil der westlichen Medien bereits unter seine Kontrolle gebracht und strebt die Weltherrschaft an.

Wenn ich ihm sage, dass das alles Unfug ist, dann reagiert er nicht darauf.

Nach meiner Kenntnis hat dieser Mann bei der letzten Bundestagswahl FDP gewählt. Aber er transportiert in seinem Kopf schon ganz schön viel AfD-Ideologie. :eek:

Wir sind nicht an dem Punkt, dass man diese - in AfD-Kreisen weit verbreiteten - Wahnvorstellungen irgendwie aufknacken könnte.

Das Vortragen sachlicher Argumente bleibt ohne jeglichen Effekt. Es ist nicht ansatzweise zu erkennen, dass der Betroffene irgend wie bereit wäre, seine vorgefaßte Meinung zu ändern.

Und selbstverständlich gibt es eine extrem hohe Schnittmenge zum Corona-Virus. Zitat von gestern:

"Ich lasse mich nicht impfen."

Jetzt habe ich gesagt, dass der Impfstoff, der aktuell verspritzt wird, völlig ungefährlich ist. Beweis: mehr als 2000 Millionen bzw. zwei Milliarden Impfdosen wurden weltweit verspritzt.

Keine Chance. Seine Antwort: das weiß man erst in zehn Jahren, ob dieser Impfstoff ungefährlich ist.

Diese Menschen gibt es. Sie sind Teil unserer Gesellschaft.

Putin hat seine Medien-Manipulation so geschickt eingefädelt, dass er nicht nur 100000, sondern mehrere Millionen Anhänger mitten in Deutschland.

Putin hat viel erreicht. Vor allem hat er erreicht, dass der von ihm mutwillig gestartete, brutale Angriffskrieg bei einer sehr großen Anzahl von Menschen in Deutschland in den Hintergrund des Interesses getreten ist.

Wir wissen: da ist Krieg in der Ukraine. Das ist weit weg. Das betrifft uns nicht.

Bundeskanzler Scholz trägt nach meiner Auffassung eine wesentliche Mitschuld: weil es uns betrifft, wäre es dringend geboten, die Verteidigungsbereitschaft zu erhöhen, die Bundeswehr zu stärken und die Wehrpflicht wieder einzuführen.

Was hören wir in den Medien, was Bundeskanzler Scholz tut, um die Sicherheit Deutschlands zu verbessern?

Putin sitzt irgendwo in einem sicheren Bunker und lacht sich ins Fäustchen, wenn er sich anguckt, was hier in Deutschland so los ist. :p

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mit solchen Menschen habe ich nichts mehr zu tun. Außer einen, der ist so ein mittlerer Skeptiker, aber noch human, argumentativ und mittlerweile auch 2 x geimpft und genesen. Der Rest: Sind genau wie das Querdenker-Klischee, die man nur ertragen konnte über die Jahre, weil man sich kaum über Politik und Gesellschaft unterhalten hat. Redet man tiefgründiger, erhält man Aussagen die bis zum Deep Reset gehen. Solche Leute sind fast besessen vom kompletten Irrglauben. Was soll man mit denen noch privat anfangen?

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2022
    körper gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das passt ja schon zu den mehrfachen Annahmen hier im Forum, dass der Krieg in der Ukraine bis zum Herbst/Winter/Ende des Jahres beendet sein wird oder ist, so oder so.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle ?

Winterkönig gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt ist sogar das Wetter gegen Putin ;)

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht eher um die Postings, dass die Ukraine die Beendigung der Kampfhandlungen vor dem Winter anstrebt (das war eine offizielle Aussage).

Aber es ist wie mit dem Kauf der FFP2-Masken im Frühjahr 2021: "Warum habe ich sie bloß gekauft, totale Geldverschwendung."

Der Krieg dauert länger, als man es sich vorgestellt hat. Aber auf der anderen Seite waren diese Prognosen falsch.

Es entsteht derzeit der Eindruck, dass das Vertrauen der ukrainischen Bevölkerung in ihre Regierung gestört werden soll. Allein diese Zeitungsberichte aus den USA, dass diese Selenski klar über den Angriff Russland gewarnt haben, die ukrainischen Offiziellen nicht unternommen hätten, insbesondere ihre Bevölkerung nicht gewarnt und nicht vorbereitet.

Nur stimmt das nicht ganz. Auch die Ukrainer haben die Welt vor dem Überfall Russland gewarnt und um Waffen gebeten. Sie haben sich darauf vorbereitet (erinnert ihr euch noch an die ukrainische Oma mit einer Holzkalaschnikow?). Was die ukrainischen Nachrichtendienste nicht einschätzen konnten, wie der Überfall erfolgt, sprich: nur im Osten, im Osten und im Süden oder vom Norden, Osten und Süden. Schon seit Oktober wurde von dem einen der ukrainischen Nachrichtendienste eingeschätzt, dass der Angriff von drei Seiten erfolgt, wie auch passiert ist. Die Karte des Überfalls, die Bild gezeigt hat, basierte darauf.

Was auch nicht bekannt war, war der Zeitpunkt des Angriffs. Bzw. ist dieser mehrfach verschoben worden.

Wichtig ist, dass der Westen der Ukraine nur 72 Stunden gegeben hat. Darum wollte auch niemand wirklich Waffen an die Ukraine liefern, weil sinnlos.

Medienmogul gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nord Stream 2: Wolfgang Kubicki fordert Inbetriebnahme - die Reaktionen

Die Sahara Wagenziehn der FDP. :ROFLMAO: