1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ordnet Gendern im „Fernsehgarten“ an – Kiwi: „Ich muss“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2022.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Du weisst doch wie das in großen Firmen laufen kann. Da kann ein "Vorschreiben" auch als Empfehlung ausfallen. Man lässt etwas frei, empfiehlt es möglicherweise nur, aber bevorzugt danach diejenigen die es machen gegenüber denjenigen die es nicht machen. Das "Vorschreiben" kann also auch sehr subtil erfolgen, und man kann sich jederzeit in der Öffentlichkeit hinstellen und sagen "Wir überlassen die Entscheidung unseren Mitarbeitern". Den zweiten Teil des Satzes "und bevorzugen danach die Mitarbeiter die sich dafür entscheiden" den lässt man einfach weg.

FCB-Fan, Gorcon, dam72 und 2 anderen gefällt das.
  2. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, grundsätzlich ist es nicht verwerflich, Leute (z. B. bei der Einstellung) zu bevorzugen, die den Interessen des Unternehmens am ehesten entsprechen, solange das Gleichbehandlungsgesetz eingehalten wird. Und solange alles offen und ehrlich kommuniziert wird und... Ja ich weiß, man kann sich nicht sicher sein, dass alles sauber und fair abläuft und gerade in großen Unternehmen kann viel Scheiße laufen. Aber darüber kann man sich endlos unterhalten.

Ich bin ein Freund der Unschuldsvermutung. Wo kämen wir hin, wenn Unternehmen/Personen öffentlich an den Pranger gestellt werden, ohne die Schuld nachgewiesen zu haben? (naja bei der BILD z. B. :rolleyes:)

Gast 223956 und LucaBrasil gefällt das.
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF hat sich doch geäussert...

Gast 223956 gefällt das.
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Er unterstellt ihr, dass sie gelogen hat. Kein feiner Zug.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
    Gast 223956 gefällt das.
  5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe ja schon erklärt, dass mit dem müssen keine dienstliche Anweisung gemeint war, sondern eher ein innerer Zwang. Kiwi ist so überzeugt, dass sie es gar nicht abstellen kann, selbst wenn sie wollte, was sie aber nicht will

conrad2 gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Habt ihr den Ausschnitt von Frau Kiewel im Fernsehgarten angeschaut? Wenn ja, dann schaut ihn bitte nochmal an und wenn nicht, dann schaut ihn bitte einmal an. Und sagt mir bitte im Anschluss, ob ihr ernsthaft glaubt, dass Frau Kiewel in natürlicher Weise gegendert hat, weil es ihr am Herzen liegt und das es nicht aufgesetzt war.

Und @brid. Langsam wissen alle im Forum, dass du unter Beiträgen, in denen mir jemand widerspricht, ein "Gefällt mir" setzt, weil ich deinem Verhalten hier im Forum sehr kritisch gegenüberstehe. Wie wär es, einfach mal inhaltlich etwas zum Thema beizutragen?

FCB-Fan und Insomnium gefällt das.
  7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das heißt doch gar nichts. Man kann sich zu vielem äußern. Ob es auch so ist, sei mal dahin gestellt. Ist vielleicht etwas zu krass, aber Putin hat sich auch geäußert.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sollen sie mit dem Gendern aufhören! Oder haben die es noch immer nicht mitbekommen das damit Akustisch nur weibliche Geschlechter verstanden werden?! :rolleyes:

XL-MAN, NFS, lex12 und 2 anderen gefällt das.
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wobei ich mich dadurch als Mann nicht diskriminiert fühle, sondern als Mensch auf Dauer genervt über den stockenden Sprachfluss.

FCB-Fan, lex12 und Gorcon gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man könnte ja auch in geraden Jahren die männliche Form verwenden und in ungeraden Jahren die weibliche Form. Aber selbst dann würde irgendjemand feststellen dass Schaltjahre immer gerade sind, und wieder jemand bevorzugt würde... Also müsste man in Vierjahreszyklen wechseln, aber dann stellt jemand fest dass alle hundert Jahre (oder waren es tausend?) ein Schaltjahr ausfällt...