1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Mehr oder weniger 70 Staaten? Na dafür hast Du doch sicher eine Quelle :) Und wwas bitte für eine Gefahr? Meinst die halbe Welt will Krieg? Sicher nicht, nur kann man Putin nicht einfach so aufhalten.
    So ein Quatsch. Wie kommt man auf sowas? Aber das frage ich ich ja bei Querdenkern und Deep State Idioten genauso. Jedenfalls ist die USA schon immer eine Demokratie gewesen und wird es auch bleiben. Trump wäre früher oder später sowieso von Innen heraus entfernt worden, bei dem was er sich so undemokratisches geleistet hatte.
    Militärisch wäre entweder Weltkrieg weil NATO involviert oder... Ach ja, es gibt kein Oder. Niemand will einen solchen Krieg gegen Russland. Aber einfach machen lassen geht nicht, also müssen diese Sanktionen her.

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mali ist ein Superduperfreund Russlands und ein zuverlässiger Handelspartner.

Interessante Argumentation: Wenn der Russe auf dem Land schon immer zum Scheißen in den Wald ging, dann wird er auch weiterhin zum Scheißen in den Wald gehen, die Sanktionen sind wirkungslos.

Blöd ist, dass im westlichen Russland die meisten Menschen leben und dazu in den Städten und umliegenden Kreisen. Allein in Moskau leben über 12 Mio Menschen, mit der Oblast Moskau zusammen über 20 Mio. Das ist keine Landbevölkerung, sondern Industriezentren mit großen Betrieben, die fast nicht mehr produzieren können. Dazu noch die ganzen Monostädte, also Städte, die von der angesiedelten Großindustrie abhängig sind.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
    Insomnium gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Diskussion über die Sanktionen ist doch albern. Ich habe vor 2 Stunden noch mit einer Russin gesprochen, und für sie und ihre Familie und Freunde sind die Sanktionen verheerend. Ihre ganze Welt bricht zusammen, alles was sie sich aufgebaut haben ist weg oder verschwindet gerade, und so geht es vielen russischen Mittelständlern. Russland besteht nicht nur aus Armut und Oligarchentum, dazwischen gibt es eine große Mittelschicht, und deren Welt ist völlig zusammengebrochen. Aber das traut sich halt in Russland niemand zu sagen.

Rafteman, Medienmogul, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    erneut gab es tief fliegende Himars ;)

Die Russen hoffen aktuell, das der Ukraine die Himars früher ausgehen, wie deren eigene Munition.
    Angeblich, so sagen die Russen, hätte die Ukraine nur für 3 Monate Himars Raketen, dann wären die Lager der USA leer.
    Und man müsse nur so lange durchhalten.

5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und erneut hat Russland Menschen wahllos getötet.

6. fallobst

fallobst Guest

Und die Mutter einer Hochspringerin die grade bei der Europameisterschaft ist

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht solltest du dich ein bisschen mehr mit der amerikanischen Innenpolitik beschäftigen. Siehe diese Meldung von heute:

Attaques contre le FBI | Mike Pence appelle les républicains à changer de ton

Übersetzungen aus dem Französischen oder aus anderen Sprachen sind ja nun dank Google Translate kein Problem.

Auch wenn du es für Quatsch hältst: mit Datum von heute ist es eine sehr realistische Option, dass der nächste Präsident der USA Donald Trump heißt, und der wird sicher den Umbau seines "America First" zu einer Oligarchie weiter vorantreiben.

Womit die amerikanische Unterstützung Deutschlands, Polens und des Baltikums im Kampf gegen Putins gut bezahlte Söldnerheere wegfallen würde ...

Aber nein, die Deutschen wollen unbedingt russisches Gas kaufen. :eek:

Damit finanzieren wir die Söldner, die demnächst in Riga und in Warschau einmarschieren wollen.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Gute Frage. :confused:

Vielleicht, weil ich das hier gelesen habe:

Opinion | Who Will Get Rid of Putin? The Answer Is Grim.

Vielleicht, weil selbst links-liberale Medien in den USA einen Wahlsieg der Republikaner in den Midterm Elections und eine Wiederwahl von Donald Trump im November 2024 ernsthaft für möglich halten.

Vielleicht, weil ich mich ärgere, dass Basisdinge wie der Weiterbetrieb aller verfügbaren Kraftwerke - einschl. AKW - von der deutschen Regierung immer noch "diskutiert" werden, anstatt für klare Verhältnisse zu sorgen.

Vielleicht, weil ich befürchte, dass im befreundeten England, wo ich mich wohl fühle, demnächst eine Brexit-Hardlinerin an die Macht kommen wird, deren radikal neoliberal-wirtschaftsfreundliche Steuersenkungs-Politik alles in den Schatten stellen wird, was wir mit Boris J. erlebt haben.

Vielleicht, weil ich mit @Eike die Sorge teile, dass der soziale Frieden in Deutschland in Gefahr ist. "Civil Unrest" ist in Deutschland schon diesen Winter möglich. Dass die jetzige Regierung vor Ablauf der Legislaturperiode zerbrechen wird, habe ich schon in einem anderen Thread dargestellt.

Vielleicht, weil es mich deprimiert, wenn ich sehe, wie die grüne Natur in der Hitze abstirbt und verwelkt.

Vielleicht, weil ich zu viel fundamental-christliches Fernsehen gucke, wo die verschiedensten Bibel-Prediger tagtäglich behaupten, dass wir in der Endzeit leben und dass "The Second Coming" von Jesus Christus jederzeit zu erwarten sei.

Mein Lieblings-Prediger distanziert sich allerdings von diesen Prognosen und sagt klar und deutlich, dass niemand weiß, wann Jesus wieder kommt.

Es ist kein Geheimnis, dass man im kirchensteuer-freien Amerika, wo jede Freikirche um ihre Einnahmen kämpfen muss, mit Endzeit-Geschichten Geld verdienen kann.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hüstel

NurderS04, ms0705 und Wolfman563 gefällt das.