1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Da fehlt der passende Smiley ...

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schliesse mich vollumfänglich der Empfehlung an.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Ausserirdischen hatte ich ja ins Spiel gebracht. Aber nur um den Zusammenhang noch mal zu klären, ich hatte 2019 mit einem UFO-Gläubigen diskutiert, und der prophezeite mir, vollkommen überzeugt, dass die Ausserirdischen längst hier sind, und sie werden sich uns 2025 zeigen. Aber vorher gibt es für uns 5 Jahre lang Prüfungen, damit werden wir getestet, und das betrifft unsere zukünftige Einstufung was Stimmrecht und so weiter im galaktischen Rat angeht. Da kann sich jetzt jeder selber seinen Reim drauf machen, ich hatte das nur mal erwähnt weil seine angekündigte Zeit der Prüfungen zufällig mit der Pandemie und dem Ukraine-Krieg zusammen fallen... und wer weiß was bis 2025 noch passiert? ;)

Medienmogul und Kabelfan2020 gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu viel Futter........:censored:

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sanktionen wirken nicht!!!111einseinseins.

Das russische BIP soll nur um 4% gefallen sein. Fresst das!

Die Realität sieht aber anders aus. Die Steuereinnahmen des russsichen Staates aus anderen Bereichen als Erdöl/Erdgas sind im zweiten Quartal um ein Drittel gefallen. Diese Daten kann der russische Staat nicht verstecken und sie sind ein wichtiger Indikator, wie es dem Land bzw. der russischen Bevölkerung wirklich geht. Und es geht ihr immer schlechter und schlechter. Und der russische Staat profitiert noch davon, dass der Russe alles mögliche macht, um ja nicht arbeitslos zu werden, sprich nicht auf staatliche Leistungen angewiesen zu sein. Und der russische Staat ist sehr geizig, was die Unterstützung der Bevölkerung angeht.

brixmaster und Teoha gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das Märchen von den nicht wirkenden Sanktionen wird uns noch weiter verfolgen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirken und was sie bewirken (sollen) aber nicht tun. Das ist die Frage um die es geht.

Wer Russland und Leute dort kennt weiß, auf dem Lande genau nichts... Dort versorgen sich damals, heute und morgen weitgehend in eigener Regie unter einfachsten Bedingungen und die Städte sind weit weg....

Und in den Städten geht man derzeit durch schmucke Promenaden, Cafes und Restaurants. Ja, es fehlen teilweise die westlichen Ketten und Produkte, aber das wurde teils ausgeglichen mit einheimischen Produkten. Die sind nicht mehr das was sie unter der Sowjetunion im Ruf hatten. Moskauer leben eh die Einstellung, heute leben....

Russland wird andere Wirtschaftsräume erfassen.
    Heute startet ein Manöver an der neben China, die (angeblich) größte Demokratie teilnimmt. Indien.

China und Indien nehmen während Ukrainekrieg an Militärübung mit Russland teil

Russland ist nicht isoliert sondern hat viele Freunde. Mehr oder weniger 70 Staaten weltweit sind eher Russland nahe eingestellt und durchaus nicht dem westlichen Liberalismus zugetan. Das festigt man den Sanktionen.
    Erkennt da keiner eine Gefahr? Das ist Kurzsichtig.
    Was ist, wenn die USA als Demokratie fällt unter den Republikanern?
    Was ist, wie heute im MDR angekündigt die neuen Flüssiggasterminals sabotiert werden von Grünen Extremisten?

Dieser ganze Sanktionsquatsch bewirkt vornehmlich erstmal bei uns Unruhe...und hat keinen Einfluss auf den Kriegsverlauf.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich solche Sätze lese, da denke ich mir immer, was will uns der Schreiber damit sagen ?
    Was ist den deine Lösung, weg schauen und hoffen das der Kelch an uns vorbei geht ?
    Wir haben seit 1945 in Europa in Frieden gelebt, das will der Russe jetzt kaputt machen.
    Entweder man hält ihn auf, wirtschaftlich oder militärisch, oder wir werden den Preis dafür bezahlen.
    Und der wird viel höher sein wie das was wir aktuell bezahlen. Weil es dann keinen Frieden in den nächsten Jahren mehr gibt. Weil dann jeder sieht, Angriffskriege lohnen sich wieder.

Also was bitte schlägst du vor ?

PS: es wurde von Anfang an gesagt, es wird dauern, bis die Sanktionen wirken.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eine zulässige -wenn auch imho falsche- Sichtweise gewisser Gruppierungen.
    Das Gute ist: Sie sind und bleiben in der Minderheit, soviel Unruhe und Spaltung sie auch zu säen versuchen und so laut sie auf Spaziergängen auch schreien werden.

Davon bin ich überzeugt. Gneauso wie von der Wirkung der Sanktionen, die Wirkung ist wirtschafswissenschaftlich belegt. Wenn auch nicht für jeden sichtbar, der erwartet, das die Wirkung heute eintritt. Aber auch da liegt es oft am Wollen:
    Mt. 13:9

Zumal m.M. nicht die Sanktionen selber massgeblich zu Unruhe führen, sondern diejenigen, die die Sanktionen aus niederen Beweggründen instrumentalisieren UM Unruhe zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
    Insomnium und Benjamin Ford gefällt das.