1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige

das ist genau die Art von Umerziehung welche die Ökolinks Regierung eh angestrebt hat. Jetzt kommt sie halt durch die Hintertüre.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ich habe von gestiegen Löhnen gesprochen, nicht von angeblich gestiegenen Löhnen!
    Was die Tariflöhne angeht ist eine andere Sache.
    Die Tarifbindung hat aber nichts mit dem Mindestlohn zu tun. die muss jeder zahlen, selbst die Obstpflücker bekommen den Mindestlohn. ;) (da wird in der Regel nicht nach Tarif bezahlt)

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das anders. Wer mich bescheissen will, dessen Ware lasse ich im Regal liegen. Punkt.
    Und was den Verbrauch von Zucker oder zuckerhaltige Lebensmittel und Getränke angeht, so benötige ich keine öko-links Regierung um zu wissen, dass zuviel Zucker nicht förderlich für die Gesundheit ist. ;)

samsungv200 und EinStillerLeser gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nein, dass war genau der Punkt meines Beitrages, welchen du nicht verstanden hast.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

auch gut. Dann stehen in diesem Fall Deine Werte konform zu denen der Ökos. Muss in diesem Fall nicht schlecht sein, aber um so mehr mir diese Fuzzies erklären wollen, wie ich leben soll desto mehr entferne ich mich. Ist bei mir so eine Art Abwehrmechanismus gegen die Grüne Pest.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht ganz, denn ich bin ein leidenschaftlicher Fleischesser. ;)
    Aber mich stört es auch nicht, wenn ich Schnittmengen mit Öko Fuzzies oder sonst wem habe. Ich kann mir ja die Menschen nicht aussuchen, die dieselben Vorlieben haben oder derselben Meinung sind wie ich.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben ich habe ihn nicht verstanden weil der Tarif nichts mit dem Mindestlohn zu tun hat!

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt nun Überlegungen, die Gasumlage soweit zu senken, das es mit Mwst. dann wieder die Gasumlage soweit erhöht, das wir auf dem selben Niveau landen

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wenn es so weiter geht, dann wird die Gasumlage noch vor ihrer Verbindlichkeit ganz abgeschafft. Die Gasspeicher sind doch angeblich so voll wie immer um diese Zeit und damit die Gasversorgung gesichert. Welch gedankenlose Regierung haben wir nur?