1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    SWR Aktuell: Neues Programm: Land will Pflegekräfte anwerben

Neues Programm gegen den Fachkräftemangel und für die gesteuerte Migration.

Medienmogul gefällt das.
  2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fasse kurz zusammen:
    - Leitmedien
    - Altparteien
    - Parteigesteuerte Medien
    - "Man darf ja nichts mehr sagen"

Fehlte eigentlich nur noch DDR 2.0
    Alles wie gewohnt also. :sleep:

Teoha gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, im Grunde genommen bestätigst du meinen Beitrag.

4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein.

Teoha gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass mich kurz überlegen........nein, das tut er nicht. Im Gegenteil.

Insomnium gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Soso und was war das hier

Gruppenvergewaltigung in Freiburg – Wikipedia

Und ja, es war auch ein Deutscher beteiligt.

Aber nach den Angaben der Beschuldigten wollte sie es ja....

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja davon habe ich auch gehört und den Prozess in den Medien mitverfolgt. abscheulich.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Jede Partei agiert auch im eigenen Interesse aus ihrer Sicht mehr Wähler zu erhaschen.

Teilweise auch in falsch verstandener politischer Korrektheit.

Und die AfD, die ich hier in der Liste nicht finde, wird sicherlich nicht am Mittelweg interessiert sein.

Einfach mal von Kopf auf den Fuß stellen.
    -
    Asylrecht. Wenn jemand Straftaten begeht, dann darf jener kein Recht mehr in D sich frei bewegen zu dürfen.
    Das heißt eben dann freiwillig raus aus Deutschland oder wegen des Asylgrundes in D in eine Haftanstalt.
    Er wäre dann eben weiter vor Krieg geschützt, aber er kann sich nicht frei bewegen.

Straftaten ab mittlerer "Güte". Also nicht für den Ladendiebstahl oder sonstigen.
    Aber wenn jener dann die leichte Straftat zum x-ten Mal begeht,
    würde das so gewertet, als hätte er eine "mittlere" Straftat begangen.
    Mittlere Straftaten: Angriffe, massiver Betrug Vergewaltigung wäre schon mehr mittel.

Und die Erkenntnisse des kanadischen Modells einfließen lassen.

Wer normal als Asylant hier her kommt und sich gut integriert hat,
    dann wäre es mehr als absurd jenen wieder nach außen zu befördern,
    wenn der Asylgrund wegfällt.

Da müssen beide Seiten Federn lassen und ihre fest gefahrenen Ansichten laufen lassen.

Und zur besseren Integration gehören eben nicht nur Deutsch Kurse.
    - wo dann nicht nur die Teilnahme entscheidet, sondern der Erfolg.
    (Es sei denn dessen geistige Fähigkeiten wären so gering,
    das der Stoff wirklich nicht zu bewältigen ist. )

Sondern auch eine Art Bedienungsanleitung Deutschland.
    Denn was vielleicht im Geburtsland normal ist,hier dazu führen würde, das es für jenen strafrechtlich zu Problemen käme.

Verbiegen nein, aber anpassen.
    Klares Bekenntnis zu diesen Staat und deren Verfassung.
    Wer das nicht kann oder will, der hat eben auch nichts hier zu suchen.

Ist nicht die Regel, oder jeder kennt einen...
    Andererseits kann man doch froh sein, das sie in Thailand arbeitet, als in D auf Unterstützung angewiesen zu sein. Und zum konkreten Falle kann man ja sagen, ok wer so und so lange raus aus D ist, hat nicht mehr die volle Staatsbürgerschaft, solle er wieder zurückkommen.

Also z.b nicht mehr das Recht auf volle Leistungen.
    Wäre verfassungswidrig, aber ein Denkansatz, wenn man jenes reklamiert.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
    Benjamin Ford gefällt das.
  9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Das ist halt schlichtweg falsch. Nochmal: niemand möchte das Asylrecht in Frage stellen. Nur wird das Asylrecht bei uns komplett durch Wirtschaftsflüchtlinge unterwandert. Das ist illegal und wird von vermutlich einer großen Mehrheit in Deutschland auch so abgelehnt. Und es ist eben nicht egal ob legal oder illegal, denn die Illegalen nehmen den tatsächlich Berechtigten die Möglichkeiten wirklich integriert zu werden. Zudem baut sich in der Bevölkerung immer mehr ein Greul gegen diese Art der Zuwanderung auf, was letztendlich zum Unfrieden in Deutschland beiträgt. Das kann wohl niemand wollen (außer Extremisten).
    Kein Mensch hat das Recht, nur weil er meint es geht mir in diesem Land besser, illegal in dieses Land einzureisen. Für was gibt es sonst Staatsgrenzen? Würden sich unsere 5 Millionen Hartz 4 Empfänger Morgen aufmachen und zum Beispiel in Kanada einfallen, weil sie hier die bessere Chancen und mehr Transferleistung erblicken, würde auch jeder sagen: geht's noch!

So wie Du schreibst, bist Du zwar ein guter Mensch, aber rein ideologisch angetrieben. Ich sehe massiven Unfrieden in Deutschland. Und was ganz interessant ist: ich arbeite mit sehr vielen "Ausländern" (2. oder 3. Generation) zusammen, und auch hier gibt es nahezu kein Verständnis was bei uns in Deutschland gerade stattfindet.

Und nochmal, warum haben wir einen Fachkräftemangel, wenn seit 2015 ununterbrochen Menschenströme in Deutschland ankommen? Wir reden hier von Millionen! Hier geht es einem Großteil nicht ums Arbeiten sondern um Leistungsbezug. Ansonsten könnten sie ja auch in anderen Europäischen Staaten (Bulgarien, Tschechien, Rumänien usw.) bleiben, tun sie aber nicht, und das liegt rein am Geld, weil es hier am meisten gibt und man auch am meisten davon ins Heimatland überweisen kann.

Ich empfehle dir wirklich mal das Buch von Thilo Sarrazin zu lesen (Deutschland schafft sich ab). Ist zwar 2010 erschienen und wurde durch die linksgerichtete Presse zerrissen, hat aber nach wie vor Substanz. Hier wird gut beschrieben, warum genau Deutschland. Und das hat nichts mit deutscher Herzlichkeit, gutem Essen und Rheinischer Frohnatur zu tun.

kjz1, fröhn 1, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich dir widersprechen. Denn Asylrecht ist geltenes Recht. Wenn der Asylgrund wegfällt, dann hat die Person auch kein Anrecht mehr in Deutschland zu bleiben.
    Gerade weil die Politik kaum noch zwischen Ayslrecht und Einwanderungspolitik unterscheidet, wird das Asylrecht faktisch ausgehebelt und fast jeder der sich illegal in Deutschland aufhält, muss nicht befürchten abgeschoben zu werden.
    Das man im Asylrecht nicht immer streng nach Gesetz urteilen muss und den Gerichten einen Ermessensspielraum zugestehen sollte, steht bei mir außer Frage. Aber bitte nicht bei (fast) allen Gerichtsurteilen und schon gar nicht bei Gewalttätern.

kjz1, fröhn 1, Coolman und 2 anderen gefällt das.