1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige

ein möglicher Fachkräftemangel muss aber so kompensiert werden indem man gezielt die tatsächlichen Fachkräfte nach Deutschland holt. Bloß weil jemand illegal die Grenze überquert, hat er doch nicht das Recht hier zu bleiben! Man hat uns schon einmal 2015 erzählt hier kommen Fachkräfte und Spitzenarbeiter nach Deutschland. Inzwischen weit über eine Million und warum haben wir jetzt immer noch Fachkräftemangel? Ne ne, verarschen kann ich mich selber.

kjz1, Cowoni7, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Jeder hat ein Recht auf eine neue Chance , egal ob er legal oder illegal in Deutschland ist. Er muß sie annehmen und was daraus machen, wenn nicht, dann muß er die Konsequenzen tragen. Das neue Gesetz wird diesem Rechnung tragen und Integationswillige, die in Ausbildung oder in Arbeit sind,vor unverhältnismäßige Abschiebungen schützen.

Bundesregierung beschließt erstes Migrationspaket

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ob eine Abschiebung unverhältnismäßig erfolgt ist, entscheidest Du genauso wenig wie ich - wobei ich im Gegensatz zu Dir eine juristische Vorbildung habe und in meinem Zuständigkeitsbereich berechtigt bin, darüber zu entscheiden, was verhältnismäßig ist.

Ich bin im Übrigen zwar für eine Härtefallregelung bei gut integrierten Migranten, die eigentlich kein Bleiberecht haben.

Diese ist dann aber eng auszulegen und darf nicht zu einer Aufweichung des Asylrechts bzw einer Arbeitsmigration durch die Hintertür führen, die Missbrauch (auch und insbesondere durch die Schlepper, die die Not der Flüchtigen ausnutzen) Tür und Tor öffnet.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
    kjz1 gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aus welchem Gesetz leitest du denn dieses Recht ab?
    In Indien leben rund 2/3 der Menschen unter wirklich schlimmen Bedingungen. Sie wissen heute nicht ob sie morgen zu Essen oder Wasser haben, die hygienischen Bedinungen sind katastrophal, rund die Hälfte der Menschen hat keine Toiletten... das sind rund eine halbe Milliarde Menschen.
    Wenn die alle hier ein Recht auf eine neue Chance haben, dann lass sie uns doch holen. Jeder müsste dann ungefähr 5 von ihnen aufnehmen, eine vierköpfige Familie also rund 20. Was würdest du denn mit deinen 5 Indern machen?

Hilft dir dieses übertriebene Beispiel zu verstehen, dass eben NICHT jeder hier ein Recht auf eine neue Chance haben kann? Das ist schlicht ein Kapazitätsproblem.Deutschland ist heute schon das am dichtesten besiedelte Flächenland der Welt. Alle dichter besiedelten Staaten sind Stadtstaaten wie Luxemburg, Monaco usw... Das merken Menschen die auf dem Land leben vielleicht nicht, aber geh mal nach Duisburg, in das Ruhrgebiet oder die großen Metropolregionen. Die Bevölkerungsdichte macht die Menschen aggressiv, die Kriminalität nimmt zu. Die Verteilung der Flüchtlinge nach dem Königsteiner Schlüssel bewirkt dann, dass dort wo ohnehin schon die meisten Menschen leben auch noch die meisten Flüchtlinge hinkommen. Toll eingerichtet!

Hier im Raum Köln ist die Silvesternacht von 2016/2017 nicht vorbei. Denn diese Leute können nicht abgeschoben werden. Die Vergewaltigung in den Siegauen ist auch eine Folge davon. Die Asylbewerber von 2016/2017 sind alle noch hier, fallen regelmäßig durch Kriminalität auf, und verunsichern nach wie vor die Menschen die hier leben. Nur weil man an Tagen wie Silvester verhindert, dass sie sich zusammenrotten, sind sie ja nicht verschwunden.

Diese Problematik darf beim Thema Migration einfach nicht unter den Teppich gekehrt werden. Sie ist real, und sie betrifft Menschen die in der Nähe solcher Unterkünfte leben sehr direkt. Was sagst du denn diesen Menschen? "Pech gehabt"? Oder "zieht doch um"?

fröhn 1, Coolman, kjz1 und 6 anderen gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    In meiner Nähe ist eine Flüchtingsunterkunft am Bahnhof, teils Familien und teils junge Männer und ich fühle mich nicht von denen bedroht. Ausserdem hat unsere Gemeinde zwei Häuser für Flüchtlinge und sozial Schwache gebaut. Ich sehe hier immer mal schwarze junge Männer mit dem Fahrrad herum fahren, nicht bedrohlich. Ich habe auch nicht geschrieben, dass halb Indien hier herkommen soll, das ist übertrieben. Ausserdem gibt es auch andere Länder, die Flüchtlinge aufnehmen können und es auch machen.

Statistik von Flüchtlingen aus Indien:

Flüchtlinge aus Indien: Zahlen und Entwicklung

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber was glaubst du denn wäre die Folge wenn du sagst "Hier bekommen alle eine Chance"?
    Das kannst du einfach nicht machen, das wäre genau das falsche Signal.
    Du kannst sagen "Hier bekommen jedes Jahr x Personen eine Chance, dafür machen wir eine Lotterie und man kann sich bewerben". Das ist eben genau das was hier fehlt, klare Regeln zur Migration. Hier läuft sehr viel über Asyl und Duldung, und das ist schlicht unprofessionell im internationalen Vergleich.

fröhn 1, Coolman, kjz1 und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dass Du Dich nicht bedroht fühlst, ist schön für Dich ... als Mann!

Fakt ist: Wir kennen sehr viele Frauen, die sich bedroht fühlen ... und deshalb nur noch zu zweit joggen ... und unsere Nachbarin lässt ihren Gatten immer tracken, ob sie noch läuft ...

Selbst meine Frau wurde in der Praxis schon bedrängt ... wenn da nicht das gemacht wird, was die fordern, kommt gerne mal "Unterstützung" in die Praxis ... auch mal lautstark ... da wurde von uns die Polizei gerufen ... deshalb haben wir unser Engagement in einer Unterkunft mittlerweile deutlich reduziert!

Nur mal ein "Fun Fact" aus der Realität: Das erste, was viele lernen, wenn sie ankommen: "Psychotherapie" ... warum? Nun, wer in einer Therapie ist, wird nicht abgeschoben, also verlangen sie eine Therapie ... interessant, dass die ansonsten völlig unauffällig sind ... und Frauen wollen oft gerne Mittel zur Steigerung der Empfängnis haben ... wenn sie schwanger sind, keine Abschiebung.

Sorry, ja ich bin bedingungslos für Asyl, bei echten Flüchtlingen ... aber gegen das, was hier seit 2015 stattfindet ... denn den "Luxus" der bunten Gesellschaft werden wir uns schon sehr bald nicht mehr leisten können ...

Und zum Thema Facharbeiter: Lach ... in der Unterkunft, die wir betreut haben, konnten 80% nicht lesen und schreiben ... und nach einem Jahr und länger kaum deutsch ... was bitte sollen die machen?

Echte Facharbeiter, also die, die wir brauchen, die gehen in alle möglichen anderen Länder, von UK über USA, Kanada, Australien, Niederlande etc. pp. ... warum? Weit bessere Gehälter, weit bessere steuerliche Bedinungen und englisch ist Standard ... selbst in NL im wissenschaftlichen Bereich ... im LUMC habe ich nur englisch gesprochen ... falsch, wir alle haben nur englisch gesprochen ...

Wir sollten erst einmal das Brain drain hier verhindern ... bessere Bedingungen, bessere Gehälter etc. pp. ... denn noch immer "flüchten" viele der besten Uni Absolventen ins Ausland, kaum dass sie mit dem Studium fertig sind ... das ist die Realität in Deutschland ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2022
    SteelerPhin, Wolfman563, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fühle mich auch als Mann bedroht, mit meinem Mann. Weil wir es schon erlebt haben. Nein, es waren nicht die Nazis...
    Wer die Regionalpresse liest, der ist informiert was nahezu täglich passiert in einer Stadt.

Auf dem Kartoffelacker passiert auch nix.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und ich kenne viele Frauen, die es nicht (mehr!) wagen, mit einem Davidstern am Hals durch die Stadt zu gehen ... nicht einmal am Tag ....

Eike gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür braucht es aber auch Politiker die das wollen. Weder CDU,CSU, SPD, Grüne, FDP oder Linke Politiker scheinen ein Interesse daran zu haben einen vernünftigen Mittelweg zu finden. Oder siehst du das anders?

SteelerPhin gefällt das.