1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dxtv Forum offline?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Eheimz, 26. Juli 2022.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ihr bettelt hier danach Gesetze zu brechen
    falls es die .sql Datei geben sollte, dann sind da persönlichen Userdaten drin
    einfach mal die Datei so weiter geben, is nicht...

KTP und Dipol gefällt das.
  2. svenali

svenali Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Lieber Speedy,

du hast Recht, man kann jedoch den gesamten User-Bereich in der SQL auch ausblenden, bzw. beim Export der Datenbankdatei die entsprechenden Tabellen nicht mit exportieren.

LG,
    svenali

3. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann bleiben aber für einen neuen Forenbetreiber noch reichlich urheberrechtlich Probleme übrig.

Die Betreiber des Netzweltforums hatten das mit der Begründung geschlossen, dass ihnen die Abmahngebühren zu viel geworden sind. Auch in meinen dxtv-Beiträgen mit Grafiken, Datenblättern und Manuals lauert diese Tücke.

4. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vllt ein komplet neuer Start wäre besser..

5. regenmacher

regenmacher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Fakt ist es gibt Moment keine Daten die wiederhergestellt werden!! Ich finde es persönlich kein Thema wenn diese wieder auftauchen würde und wiederhergestellt würde. Was leider stand heute nicht möglich ist. Den Datenschutz kann und werde ich nicht verstehen hier (DXTV) ging es um Kommentare die Menschen wie mir oder anderen sehr geholfen habe und dieses aus reinem Hobby .
    Ich denke man sollte ein Neuanfang mit der selben Domain weitermachen mit keiner Privaten Person sondern wie viele es mache als eingetragener Verein.

Was wir bräuchten wäre Personen die diese ehrenamtlich weiter führen würden.
    Finanziell wäre das kein Problem da die kosten nicht so hoch sind.

Würde nach diesem Wochenende schauen was da möglich ist.
    Für Leute die da mitmachen würden sind natürlich gern Willkommen.

Pietro Fresa gefällt das.
  6. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke da werden sich einige Finden lassen wenn man die Ordnung im neuen Forum richtig macht und den mit Gründern die mod Rechte mit gibt..

7. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Also intern haben wir drüber gesprochen und überlegen hier die Bereiche des DXTV neu aufleben zu lassen, den DXer Bereich hier neu aufzubauen, zu ändern und auch für Diskussionen in diesem Themengebiet zu öffnen. Geplant ist es also den Bereich unter "Aktuelles" aufleben zu lassen. Da die Themen im DXTV ja so gut waren, wie sie waren, dachte ich an folgende Bereiche ...

1. DXTV

1.1. Neuigkeiten

1.1Astra + Hotbird News (Überschneidet sich mit dem hier vorhandenen)
    1.1 Sat News abseits von Astra 1 und Hotbird
    1.1 UHD Neuigkeiten (überschneidet sich)
    1.1 HDTV Neuigkeiten (ebenso)
    1.1 3DTV Neuigkeiten (ebenso)
    1.1 DVB-C Neuigkeiten (ebenso)
    1.1 DVB-T Neuigkeiten (ebenso)
    1.1 IPTV Neuigkeiten (ebenso)
    1.1 Digitalradio News (ebenso)

1.2 DXer-Sat-Empfang

DX-Anfängerbereich

Extrem-DX für Fortgeschrittene

Anlagenvorstellungen

C-Band News

C-Band Empfang

Ka-Band News

Ka-Band Empfang

irgendwelche analogen Signale?

Alles über US-TV (eventuell überschneidung)
    Inmarsat, Space-Station, SeeSat u.s.w.
    ATV - das Amateurfernsehen
    Messgeräte
    Bastelecke
    Die rot markierten sollten übernommen werden. Natürlich sind wir im Mod-Team auch für Anregungen offen, falls Bereiche neu angelegt werden sollen. Diese werden dann natürlich übernommen.

Was meint ihr ? @regenmacher

Für alle, ich habe mich hier dran orientiert

DXtv.de | Main Page

KTP und DXer2 gefällt das.
  8. Denis_O

Denis_O Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Gefällt mir! Eventuell noch eine Sektion "Projekte/Forschung" für Anfragen wie zB "ich habe gerade eine cas023 vom Schrott gerettet, was kann ich damit anfangen?" Und Dann noch eine Sektion "Biete/Suche"

Wenn es eine von Grund aus Neuaufstellung des Forums sein soll, dann würde es IMHO Sinn machen, sich nicht nur auf Deutschland/Nachbarländer einzuschränken. DX-Fans gibt's ja überall... Es macht also Sinn, den Forum auch irgendwie auf Englisch zugänglich zu machen (z.B. Auto-Translate). Jedes zusätzliche Feature ist aber auch mit viel Zeit und Arbeit verbunden, das ist mir schon klar. Wir müssen die Goldene Mitte finden, aber mit der Flexibilität, relativ leicht nachträglich neue Funktionen integrieren zu können.

Was die Einrichtung und Verwaltung des Forums angeht, da muss ich gestehen, dass es ausserhalb meiner Fähigkeiten liegt. Was ich machen kann, ist eine Infrastruktur zur Verfügung zu stellen (DNS name + Server + Mail + Netzwerkverbindung + VPN-Zugang für den Serveradmin), falls Interesse besteht. Ob übergangsweise oder definitiv lässt sich diskutieren, ich will niemanden zu etwas zwingen!

9. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab jetzt mal einen DX-Bereich eingerichtet. Ein paar Unterforen sind dorthin verschoben und einige neu angelegt. Schaut ob es so ok ist. Mehr geht immer - wenn der Bedarf ist.

10. regenmacher

regenmacher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Higgy-Baby gefällt das.