1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dafür das die ausländischen Liga-Pässe keiner nutzt, sind doch ziemlich viele hier sehr zufrieden die Bundesliga via Ausland live zu sehen. :sneaky:

Aber wozu mit dir über Fortschritt reden? Du bist mit 1990 zufrieden. Ich nicht.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe selbe alle League Pässer und die funktionieren auch. Ein Grund warum, habe ich versucht zu erläutern.

und den Fortschritt haben heute leider viele bei DAZN wieder am eigenen Leib erfahren.

Daktari gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du redest doch immer davon, dass Sportstreaming nicht funktioniert. Jetzt hast du plötzlich sämtliche Sportstreamingdienste abonniert. Bist du der Zweitaccount von NRW10 und trollst hier herum? Weil Sportstreaming selber verwenden und andauernd behaupten es funktioniert nicht hört sich ein wenig schizophren an.

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gegen das streamen von Live Sport im Internet würde ja keiner etwas sagen wenn bei den Anbietern die Serverstrukturen kontinuierlich ausgebaut würden, sodass Loginserver auch dem Ansturm auch standhalten. Man hat es ja heute gesehen dass einige das Bayern Spiel problemlos schauen konnten während manche entweder aundauernd raus geflogen sind oder sich überhaupt nicht einloggen konnten weil die Server nicht mehr die Anfragen verarbeiten konnten.

Ich würde ja auch vieles über Satellit sehen, kann mich aber auch mit dem Streaming anfreunden wenn alles auf Anbieterseite ohne Probleme funktioniert.

5. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der NFL Gamepass ist letztes Jahr beim Superbowl zusammen gebrochen und an Week 1 macht er auch regelmäßig Probleme. Der ESPN Player ist der Oberhammer und hängt sich beim Chromecast in jeder Werbepause auf und die Apps werden fast überhaupt nicht gepflegt.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stream den ESPN Player via Silk Browser am Fire Tv oder wenn es noch bequemer möchtest verwende einen Mini Pc. Die Android Tv App ist bescheiden und wird alle paar Jahre mal upgedated. Empfehle ich niemanden. Cast via Android App vom Smartphone funktioniert bei mir zu Android TV. Benutze es aber fast nie, weil Mini PC vorhanden.

Im Krankenhaus wird ESPN Player Android App auf Tablet verwendet. Wenns länger dauert im Krankenhaus und Einzelzimmer frage ich immer nach und steck am HDMI des Tv einen Fire TV Stick an. Kann dir wirklich nur raten, den ESPN Player via Browser zu verwenden.

Superbowl hab ich voriges Jahr via DAZN gesehen. Derzeit ist der Gamepass auf kostenlos. Erst 2023 geht es da wohl wieder zurück da Gamepass günstiger als DAZN Abo.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2022
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN und Sky beweisen ja immer wieder, dass Streaming im Mainstream bereich nicht funktioniert. Die Pässe funktioneren, da kein Mainstream zufriedenstellend. Der ESPN Player hat mal probleme, NHL tv mal ne zeitlang. NBA sendet endlich in echten 50fps. Nur der NFL Gamepass beglückt uns nur immer noch mit 25fps, läuft aber an sich stabil.
    Aber wie gesagt, dass ist alles ja kein Mainstream.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei welchem Ereignis hatte der ESPN Player die letzten zwei Jahre ein Problem? Der Dienst läuft via Browser. Das Chromecastproblem ist schon so alt wie die Android-App selbst. Wer da Jahre gewartet hat, auf eine Verbesserung, ist schwerer Optimist. Vor allem, weil es mit Fire TV 4k Stick und Silk Browser eine Lösung für 29 Euro im Angebot gibt.

Und SKY und DAZN würde ich in keiner Form zum derzeitigen Preis abonnieren. Nicht über SAT, Kabel oder Internet. Für den offiziellen Preis fehlen mit bei beiden zu viele Sportrechte, die mich interessieren bzw. ist der Fokus bei beiden zu sehr Fußball.

9. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Und auch wenn Amazon ein Bayern exklusives CL Spiel streamt dann klappt es auch. Nur die Stümper von DAZN bekommen es nach Jaaaaaaahren nicht auf die Kette…
    Das nächste Bayern-Spiel sicherheitshalber wieder in 720 anbieten, für Full HD reicht es halt doch noch nicht, da müssen die Gebühren nochmal hoch.

rom2409, Force und Bowser1961 gefällt das.
  10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Fairerweise muss man auch sagen, dass Amazon genügend Server hat, da sie auch ein Infrastrukturbetreiber sind. Heute war die Bildqualität der Streams nicht das Hauptproblem.
    Laufen die Einzelspiele eig überhaupt in Full HD? War nicht nur von den linearen Feeds (DAZN 1 und DAZN 2) die Rede?