1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Probleme sind bekannt. Interessant wäre linarer Feed oder Einzelspiel.

Wolf22 gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Pech gehabt, denke ich nicht ;)

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier alles bestens auf nem Apple TV 4k.

Coolman gefällt das.
  4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Gestern war der Stream ok (PC). Davor nicht. Bei "Topspielen" läuft der Ton, aber immer wieder Standbilder. Nicht zum Anschauen.
    Für Support eine lange Liste abgearbeitet - Fazit: DAZN findet nichts. Aber fehlende Ressourcen bei DAZN - never.
    https://allestörungen.de/stoerung/dazn/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2022
  5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie gesagt beim zweiten Versuch läuft bei der Stream seit beginn durch. Es gibt aber deutschlandweit so viele Probleme, die kann man doch nicht unter den Tisch kehren, nur weil man selbst einen frühen Slot erwischt hat, der funktioniert.

Bayern gegen Wolfsburg: DAZN-Panne beim Bayern-Spiel!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2022
    guck48 gefällt das.
  6. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Bei mir am AppleTV hat der direkte Stream etwas geruxkelt, bzw lief nur mit 25fps. Jetzt schau ich DAZN1 in der App und alles läuft normal

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Thread nach diversen gegenseitigen Beleidigungen aufgeräumt. Muss das wirklich sein? Weil Sonntag ist und hier jeder jeden angegangen ist, verzichte ich auf Verwarnungen ... wer auch immer jetzt wieder anfängt, bekommt Punkte und 14 Tage Sperre für diesen Thread ...

Bleibt doch bitte sachlich ... und in diesem Fall gab es in der Tat massive Störungen ... auch ich bin mit dem AppleTV 4k rausgeflogen, sollte mich neu anmelden und es gab nur Fehlermeldungen ... auf dem iPad läuft es ... und ja, ich weiß, wie man mit der Technik umgeht und mein Netzwerk hat lockere 200 MBit hier ...

Insofern gab es keinen Grund, gegenseitig etwas zu unterstellen und schon gar nicht, sich zu beleidigen.

Schönen Restsonntag euch allen!

- Moderation -

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jan Platte hatte übrigens auch vorhin kurz erwähnt dass es Probleme gab und er hofft dass es jetzt bei allen funktioniert.

Gast 226582 gefällt das.
  9. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich würde bei solchen technischen Ausfällen wie heute interessieren, warum davon einige so extrem betroffen sind und andere (wie ich heute z. B.) gar nicht. Technische Ahnungslosigkeit würde ich den Nutzern hier jetzt nicht pauschal unterstellen wollen.

Ich habe schonmal die Überlegung angestellt, dass es eventuell regionale Aspekte haben könnte. Ich wohne z. B. im ländlichen Raum in einem Dorf mit 1000 Einwohnern und kann an einer Hand abzählen, wie viele Leute hier Dazn nutzen. Mal abgesehen, als vor einigen Monaten die extremen Probleme mit dem AppleTV bestanden haben, habe ich nie größere Ausfälle mit Dazn, auch wenn hier und in den sozialen Medien eine Beschwerde nach der anderen einläuft.

Es würde mich deswegen nicht überraschen, wenn vor allen Nutzer in Ballungsgebieten und Städten betroffen sind. Das macht es natürlich nicht besser für die Betroffenen, aber irgendeinen Grund muss es ja geben, dass einige soviele und andere, wenige bis gar keine Probleme haben.

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es scheint wohl wieder der/die Login Server gewesen zu sein.