1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Chef Merz stellt Nebeneinander von ARD und ZDF in Frage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Es geht ja auch nie um Abschaffung, sondern endlich reduzierung des Überangebots von über 10 TV Sender und über 60 Radiosender, wovon jeder 8 das selbe sendet. Nur mit anderem Personal und anderer zeitlicher Rotation des Musik. Bestes Beispiel jedes Regionale braucht seit Jahren schlagartig ein eigenen Schlagerradiosender.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermute mal aber nur das, was Du unter "Grundauftrag" verstehst.

Denn bei mehr als 38 Mio. TV Haushalten gibt es vermutlich unzählige Definitionen, wer was im Grundauftrag haben möchte. ;)

grmbl gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    nein, du weißt nur nicht, wie man korrekt mit Quellen umgeht. So etwas ist halt sehr gefährlich in einer Demokratie! So bist du bereit auf allen Scheiß reinzufallen! Es ist vollkommen egal, dass das Gesetz so abgekürzt wird. Merkst du vielleicht den Unterschied?

Hier übrigens auch der Artikel von Wikipedia zu der ARD, in der dem du die Abkürzung aller ARD Anstalten in der Tabelle entnehmen kannst: ARD – Wikipedia

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich habe dir diverse Quellen genannt und weiß im Gegensatz zu dir, wie man mit Quellen umgeht. Du negierst also ernsthaft sogar die von der Freien Hansestadt Bremen selbst gewählte Abkürzung beim RBG? ;) Übrigens, du selbst solltest deinen verlinkten Artikel einmal etwas genauer lesen. Tipp meinerseits. Da gibt es auch eine Tabelle mit den verschiedenen ARD-Vorsitzenden im Laufe der Zeit und der Vorsitzende der ARD von Februar 1952 bis September 1952 war ein gewisser Walter Geerdes. Und was steht in der Tabelle hinter dessen Namen, das Kürzel "RB". :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
  5. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    Xbox Series X

MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0 mit RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Magenta Sport
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    Xbox Game Pass Core
    Wenn man sich zu vernünftigen Beiträgen äußert, dann bitte etwas höflicher. Ausdrücke wie "idiotischem Geschwätz" möchte ich über mich nicht lesen, andernfalls melde ich dich. Danke ....

Zum eigentlichen Thema: Wo liegt das Problem den öffentlichen-rechtlichen Rundfunk zu reduzieren?

Ich möchte von ihm mit Nachrichten und Informationen versorgt werden, Sonntags mal einen Tatort und gut ist. Alle unter 30 schauen hast überhaupt keine ARD/ZDF mehr und bis 60 auch immer weniger. Warum dafür über 18 € im Monat? Das finde ich nicht okay. Die Betriebsrenten der Mitarbeiter von den öffentlich-rechtlichen Sendern beläuft auf ca. 1.500 € im Monat, hinzukommt dann noch die gesetzliche Rente. Ich bekomme keine Betriebsrente.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mal das Wichtige fett gemarkert. ICH nutze zB die Privaten überhaupt nicht, können also morgen alle abgeschaltet werden. Merkste was?

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da sprechen die Quoten aber eine andere Sprache. (n)

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
    DVB-T-H gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Genau daran merkt man, dass du die Informationen nicht differenzieren kannst. Die Anstalt heißt "Radio Bremen" ohne Abkürzung. Es ist irrelevant, dass ein Gesetz, in dem Radio Bremen vorkommt, die Abkürzung "RBG" hat.

Es ist doch nur Geschwätz. Wenn du so etwas nicht lesen möchtest, solltest du nicht nur schwätzen. Nächstes Beispiel, was mir @liebe_jung gerade abgenommen hat:

Eine andere Behauptung ist die mit der Betriebsrente, die du nicht belegst. => Geschwätz Wieso ist es relevant, ob du eine bekommst? Wäre es richtig, sie dir wegzunehmen, wenn dir eine zustände.

10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte nicht nur Nachrichten im öffentlich-rechtlichen System. Und der Tatort gehört tatsächlich zu den Sendungen, die ich so gut wie nie verfolge. Trotzdem verlange ich nicht seine Einstellung.

Es ist schon reichlich daneben, frech die Einstellung attraktiver Programme wie One und Neo zu fordern, andererseits aber dem Tatort Bestandsschutz zu gewähren.

Psychodad110 und DVB-T-H gefällt das.