1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ist es Deutschland, dann sage ich mal ja, kannst du sehen
     
  2. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe die MagentaTV One jetzt auch seit einigen Tagen und damit ein etwas kurioses Problem. Ich hatte vorher den MagentaTV-Stick und damit relativ wenige Probleme. Die One habe ich am selben HDMI-Eingang wie vorher den Stick. Mit der One habe ich ca. alle zwanzig bis dreißig Sekunden Micro-Ruckler. Das hatte ich mit dem Stick nicht, obwohl da ja die Software realtiv ähnlich ist. Ich habe schon versucht das Framerate-Matching auszuschalten und die Auflösung fest einzustellen, aber das hatte keinen Effekt. Das ruckeln tritt auch unabhängig von der App auf. Beim TV schauen über MagentaTV tritt es auf und auch in Apps wie Disney+, Prime Video und Dazn ist es auch vorhanden. Die "Bildverbseserer" an meinem Panasonic OLED sind natürlich alle deaktiviert. Wenn ich den Stick wieder anschließe, sind auch die Ruckler sofort weg. Anderes HDMI-Kabel habe ich auch schon versucht. Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  3. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    bei mir auch, scheint seit dem letzten Update zu passieren
     
    Cap.T gefällt das.
  4. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles klar. Danke für die Rückmeldung. Dann ist es ja zumindest etwas, was bald behoben werden kann.
     
  5. HerrBert2013

    HerrBert2013 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    So ein ähnliches Problem konnte ich bei mir jetzt auch feststellen. Das Bild "stockt" so alle 5-6 Sekunden und wirkt irgendwie unrund. Als ob zuviel Prozesse gestartet sind und das Ding überfordert ist. Nach einem Neustart ist alles weg und es läuft wieder rund.

    Alles nicht schön,
     
  6. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir steht in unregelmäßigen Abständen, mal alle 10 Minuten mal erst nach 2 Tagen: Du bist offline!
    Ich bin nur begrenzt leidensfähig und nun durch mit dem Gerät.
    Ein Samsung SmartTv und eine AppleTv tun es auch!
     
    Frank_P gefällt das.
  7. Arne1984

    Arne1984 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann mir jemand für Blöde erklären was der Vorteil/Nachteil von Magenta One und dem Media Receiver ist? Bin etwas verunsichert welchen ich nehmen soll. Sehr wichtig ist mir die Aufnahmefunktion mit Vorspulen sowie laufende Sendungen stoppen und fortsetzen zu können. Ebenfalls habe ich ein WOW, Amazon Prime uns Netflix Abo was ich darüber schauen möchte.
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    One ist OTT, Box ist IPTV
    MagentaTV IPTV vs. OTT
     
    Arne1984 gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und OTT wird IPTV überleben....
     
  10. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber IPTV wird so schnell nicht sterben ;-)
    Für Arne1984 wäre der MR401 bzw. die MagentaTV Box sinnvoller als die One
     
    Arne1984 gefällt das.