1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloser Amazon-Streamingdienst Freevee in Deutschland gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2022.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, was bei HD+ funktioniert, das funktioniert im Streaming erst recht...

2. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Das ist der springende Punkt: Der Mehrzahl ist die Werbung egal.
    Die paar, die sich aufregen, zählen nicht...

Koelli gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei HD+ funktioniert es nicht. Bei FreenetTV erst recht nicht. Und da reden wir von 6 Euro im Monat. Und hier werden wieder mal andere Märkte über Deutschland gestülpt. USA ist ein anderes Pflaster. Da wurde schon allgemein im FreeTV ein ganz anderer Werbeterror gefahren als im dt. WerbeTV. Da sind die Leute froh "geordnete" Werbeverhältnisse wie bei Disney zu haben :ROFLMAO: und lassen sich den "Komfort " von etwas weniger Werbung und Unterbrechungen gern einige Dollar kosten.

Ich rechne fest damit dass mind. der kostenpflichtige Netflix Werbemüll in Deutschland scheitert. Aber auch 8 Euro für Werbedisney dürfte, auch angesichts der explodierenden Lebenshaltungskosten, nicht wirklich in Deutschland funktionieren. Im Endeffekt gehts Disney und wahrscheinlich Netflix nur um Mehreinnahmen. Man bietet das bis dato werbefreie Grundpaket zum gleichen Preis für "preisbewusste" Abonnenten und wer werbefreien Komfort genießen will zahlt mehr.

Lediglich Freevee dürfte tatsächlich ein zählbares Maß an Abrufen generieren, weil Amazon speziell in D die riesige "reicht mir" Fraktion direkt anspricht, die seit Jahrzehnten dem PayTV das Leben schwer macht.

4. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    ... mal sehen.
    Disney+ hat angekündigt bei eingeloggten Kinderprofilen keine Werbung zu schalten, auch beim werbeverseuchtem Grundabo. Vielen wird as reichen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, da wird ein Großteil der "reicht mir, dafür billig" Fraktion landen. Nur noch alles mit FSK6 gucken.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich bin froh, dass ich mich vor Wochen auch von einem günstigen Angebot für ein Jahresabo nicht mehr von Amazon habe verleiten lassen. Amazon ist in meiner persönlichen Gunst seit 1-2 Jahren im Sinkflug und nun dieser Werbemüll!
    Wer mich als Kunde vergraulen will, der jubelt mir Werbung unter, so wie dass die Privaten seit jeher tun. :sick:

Redheat21, Yappa und Gast 226582 gefällt das.
  7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Insofern stört mich Freevee nicht. Wenn es nichts kostet, sollen sie ruhig Werbung schalten. Das hat mich auch nie bei den Privaten im TV gestört.

Das stört mich an Freevee. Es werden Inhalte von Prime nach Freevee wandern (oder sind es bereits), und als Prime Abonnement habe ich nun keine andere Möglichkeit, die Inhalte zu schauen, als durch die Freevee-Version mit Werbung.

Über eines sollten sich die Streamer klar werden, die jetzt mehr oder weniger zur Werbung rüber schwenken: Auch hier ist das Potential nicht unendlich groß!

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fühle mich da nicht angesprochen...

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Im amerikanischen Apple Store gibt's von Amazon Freevee
    sogar eine extra App wird es die auch in Deutschland geben?

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)