1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Sorry, das zeigt eher wie du dich für deutsche Geschichte interessierst.

Hier einer der wichtigsten Ereignisse die man kennen sollte.

Genschers Prager Balkon-Rede ...

Ach übrigens Adenauer oder Ludwig Erhard war auch vor meiner Geburt und trotzdem weiß ich wer sie waren.

Aber OK. Hatten alle nichts mit Entertainment zu tun. ;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du siehst, der alte Spruch trifft zu: Wer die Geschichte nicht kennt, muss sie wiederholen.

Menschen denen scheinbar ganz ganz viel historische und politische Bildung fehlt, urteilen politisch. Und sind Fans von Beihelfern und Anstiftern von Mördern. Moralische Basis fehlt auch.
    Gruselig.

Winterkönig gefällt das.
  3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Da war ich -2 und noch lange nicht in Deutschland. Du kennst sicher auch nicht die ganze US Geschichte.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wetten, dass ich mehr über die US Geschichte weiß, als Du über Deutschland? Und ich möchte nicht wetten, wer von uns mehr über die Geschichte der USA weiß ... ehrlich nicht ...

5. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Du bist ja auch schon älter und weiser :p
    Und wie damals ein Minister hieß, naja, das muss ich jetzt nicht wissen. Kanzler war damals der Kohl ;)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich wette, das du aus der Geschichte beider Länder mehr gelernt hast………was noch viel wichtiger ist, als Daten und Personen zu kennen.

7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ich kenne nur Heinz Erhardt!

Hach, bin ich heute wieder ein Schelm! :whistle:

Rafteman, Wolfman563 und Gast 226582 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@sanktnapf: Wüsstest Du mehr über die Geschichte Deines Landes, über die Gründungsväter, die Verfassung etc. ... würdest Du nicht Trump anhimmeln, sondern verachten ... denn er tritt alles mit Füßen, wofür die 39 Unterzeichner standen und bereit waren, notfalls zu sterben ... bis hin zu JFK oder Martin Luther King Jr. in der Neuzeit ...

Lakoma, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Gut möglich, keine Ahnung. Politik ist immer ein schwieriges Thema.

Hat auf jeden Fall Mal wieder Spaß gemacht mit euch über Politik zu quatschen. Morgen muss ich früh wieder raus. Gute Nacht und schönen Abend euch noch.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Nur wenn man
    hat.