1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.119
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann es aber durchaus nachvollziehen, dass die VfB Fans bei einem Heimspiel nicht den Gästeblock in Leipzig gefüllt bekommen... :rolleyes:
    :X3:
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.284
    Zustimmungen:
    32.206
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe die Entwicklung der Fankultur im Allgemeinen mit größter Sorge und ich denke auch, dass die Entwicklung „unaufhaltsam“ sich fortschreiten wird, wenn da keine Gegenmaßnahmen getroffen werden. Sicherlich kann man darüber diskutieren, wie und mit welchen finanziellen Mittel die Vereine RB Leipzig und Hoffenheim entstanden sind.

    Ich möchte mal gerne wissen, ob diese Fans solches Verhalten auch gegenüber ihren Arbeitgeber zeigen würden, wenn sie laut dem Artikel von @west263 den Rangnick dermaßen beleidigt hatten, nachdem er Burnout erlitten hatte. Dafür kann ich überhaupt kein Verständnis aufbringen und es ist eine psychische Erkrankung, die auch in unserer Gesellschaft nicht Halt macht.

    Ich frage mich immer wieder, wieso man sich immer so verhalten muss, indem man jemanden wirklich ohne ersichtlichen Grund massiv beleidigen muss. Ich möchte mal gerne wissen, ob sie es auch innerhalb ihrer Familie auch tun würden, indem sie beispielsweise ihre Kinder und/oder ihre Ehefrauen massiv beleidigen.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn man einen ganz offenen und sachlichen Dialog zwischen Fans, Vereine und DFB/DFL führen würde, um solche Vorkommnissen zukünftig verhindern zu können. Allerdings halte ich es für einen ganz großen Fehler, Sanktionen gegenüber bestimmten Fangruppen nicht auszusprechen, weil man ihnen einen Gefallen getan hatte.

    Sicherlich kann man auch die Machenschaften vom DFB/DFL kritisieren, dass alles zu kommerziell abläuft. Aber eine Hymne, die unser Land bezeichnet, auszupfeifen, ist es völlig daneben und das ist nicht zu tolerieren.

    Von solchen „Fangruppen“, wenn man sie überhaupt bezeichnen darf, distanziere ich mich als ein langjähriger Fan eindeutig.
     
    BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wenn die Amerikaner Nationalstolz zeigen gehört es dazu , wenn wir Deutschen Nationalstolz zeigen , sind wir Nazis:unsure:
    Ist schon ganz schön traurig was in unserem Land mittlerweile so abgeht, aber das gehört hier jetzt nicht hin.
    Ist ja auch leichter in der Menge und im Namen des Fußballs sich so aufzuführen, Fans sind das bestimmt nicht :unsure:
     
    SebSwo, Unvernünftig, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.392
    Zustimmungen:
    8.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hoffe schon lang, das sich dieses Bild von uns ändert. Wir waren einfach viel zu lange Duckmäuserisch unterwegs, in der Angst, das uns jemand als Nazis bezeichnet, wenn wir mal zeigen, das wir Deutschland sind. Dafür sind wir aber auch selber verantwortlich. und zum Nationalstolz zählt als erstes die Hymne und sie sollte viel mehr gespielt werden.

    ich glaube, das das auspfeifen der Hymne ein reines Fußball Stadion Problem ist und da von den Ultras und dem harten Fan Kern der Mannschaften. Das ist alles Zeit vor einem Spiel, das von ihrer eigenen Selbstdarstellung abgeht und das kann ihnen natürlich nicht recht sein. Da sind sie nicht in den Kameras präsent und können ihr Thema nicht darstellen.

    Das können mMn nur die Klubs und auch die übertragenden Sender ändern. Man müsste dann auch mal die Eier zeigen, vor jedem Spiel die Hymne und ihnen mitteilen, wenn ihr die Hymne auspfeift, übertragen wir keine Sekunde eurer Choreo und auch sonst keinerlei Statement.
     
  5. ms0705

    ms0705 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.254
    Zustimmungen:
    37.035
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    So viele andere Optionen wird er wohl nicht gehabt haben!?
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.029
    Zustimmungen:
    10.680
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihm ging es ja um garantierte Spielzeit für die WM. Juve soll auch interessiert gewesen sein. Aber die Spielweise hätte ihm genau so wenig gelegen wie Chelsea, wo er seine Klasse ab und zu aufblitzen ließ, zu häufig aber eben nicht zur Geltung kam, weil da ganz andere Spielertypen gefragt sind. Für Leipzig sicher ein guter Deal.
     
    Attitude gefällt das.
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    ~ 33 Mio. Gewinn auf jeden Fall :D
     
    Unvernünftig gefällt das.
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.029
    Zustimmungen:
    10.680
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist natürlich möglich, dass Chelsea weitere Raten hätte zahlen müssen, die jetzt wegfallen. ;) Die Ablösesumme allein klingt nämlich schon extrem, weil so gering.