1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzende Schlesinger vor Rücktritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du hast das nicht begriffen (ich bermerke das Du oft Sätze nicht richtig inhaltlich erfasst), er unterstellt direkt oder indirekt, und das nicht das erstemal, Teilnehmern des Forums die den ÖR kritisieren eine AfD Nähe... Und das ist nichts anderes als Hetze.

Das ist ein immer wiederkehrendes Muster bei ihm. Und dieses Muster hat einen Auftrag.
    Er weiß das auch ganz genau.

Gorcon, Blue7 und SteelerPhin gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    „Dieses Muster hat eine Auftrag“ welche Auftrag hat das denn?

Und um welches Volk geht es? Merkst du nicht, dass du dich selbst strafbar machst mit solchen Aussagen?

Du arbeitest halt mit einer gängige Methode der AfD, ohne das selbst zu merken. Wenn man schon einen Vorwurf nicht entkräften kann, dann muss man halt die Vorwürfe verharmlosen durch unpassende Nutzung der gleichen Begriffe.

LucaBrasil und Teoha gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Fakt ist die meiste Kritik kommt aus der Schwurbler und AfD Ecke. Ich habe es also sehr wohl verstanden. ;)

DVB-T-H gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und? Tut doch hier nichts zu Sache. Bei ihm hat das System. Wo immer man den ÖR kritisiert und Reformen anmahnt, und das in einem Forum wo es nun mal um diese Themen geht, dann kommt er bald auf den Dreh das man doch in der Nähe rechter Parteien sei.

Ich könnte ja jetzt davon ableiten: Man lässt lieber jede Kritik um nicht als Verdachtsfall zu gelten und packt den ÖR in unreformierbare Watte und zahlen freiwillig ins Unendliche... Oder so...

Ich leite davon ab: Er ist ein Troll der bewusst aufmischt.
    Und da gibts in dem selben Stil einige hier. Auch immer die gleichen Wiederholungstäter.

Blue7, Pete Melman und SteelerPhin gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Er kann ein Troll sein. Aber auch ein blinder Troll findet ab und zu ein Korn der Wahrheit. Du auch? ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin weder ein Troll noch ein Kornerfresser. Ich erlaube mir eine Meinung und Haltung!
    Das ist hier alles.

Und damit schönen Tag!

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Schon traurig, dass du die bloße Nennung von Fakten als Angriff betrachtest. Aber vielleicht auch erwartbar!

Ich glaube ja eher, dass jeder mit Fakten die bezogen auf Realität eingeschränkte Welt von einigen hier angreift. Macht es aber im Grunde nur noch trauriger, dass Leute mit Fakten so von dir eingeordnet werden, weil du die Verwendung von Fakten anscheinend mittlerweile überhaupt nicht mehr einschätzen kannst. Alles, was dir nicht in den Kram passt, gibt es einfach nicht – egal ob es der Realität entspricht. Das kannst du nur durch Beleidigungen und Verharmlosung von Wörtern ausgleichen.

Welches Volk?

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Andere bilden sich halt ihre Meinung nach Fakten und nicht nach Kriterien wie „das passt mir halt in den Kram“ oder „alle mit Fakten sind gemein und schränken meine Meinungsfreiheit ein!“ Natürlich hast du ein Recht, an jeden Mist zu glauben, aber niemand schützt dich in der Demokratie vor Gegenrede.

Die Mehrheit arbeitet halt mit Fakten, auch wenn das hier eine Minderheit nicht akzeptieren möchte. Sie ist auch kein billiges Werkzeug irgendwelcher Extremisten, die durch Zweckentfremdung Begriffe wie Volksverhetzung verharmlosen wollen. Schon an der Verwendung von Beleidigung merkt man halt, wie wenig du damit umgehen kannst.

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Es spielt für mich keine Rolle, welche politische Partei Einfluss auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nehmen will, egal, ob AfD oder eine andere, sich demokratisch nennende Partei, wie es aktuell gerne praktiziert wird: Ich will ausgewogenen, kritisch berichtenden öffentlich-rechtlichen Rundfunk ohne parteipolitischen Befürwortungsjournalismus. Und unser öffentlich-rechtliches System muss dringend reformiert werden, wie das Beispiel Schlesinger auf anschauliche Art und Weise zeigt. Dazu gehört auch, die Existenz von zwei konkurrierenden Systemen (ARD und ZDF) zu hinterfragen.

Blue7 und SteelerPhin gefällt das.
  10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das ist natürlich wieder eine sehr infame Behauptung. Wo sind die Belege dafür?

Ist euch eigentlich nicht bewusst, dass viele eurer Aussagen hier strafrechtlich relevant sind. Auch die Behauptung zum Thema Korruption? Wer besticht denn da wen mit welchem Zweck?