1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzende Schlesinger vor Rücktritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2022.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Wieso? Ich begründe nur, warum die ARD damals so vorgegangen ist. Hier kommt außerdem laufen, dass Frankreich ja keine Gebühren mehr für den Rundfunk erhebt Und dass sich Deutschland daran ein Beispiel nehmen sollte – dabei ändert sich nur die Finanzierung in einer Weise, die in Deutschland schwierig wäre. Aber ich würde tippen, dass ihr das nicht verstehen wollt, wenn ich es erkläre.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ich will aber wissen, an welchem Volk ich nun die Volksverhetzung begehe. Es wird ja wohl nicht wieder eine Methode sein, Begriffe wie Volksverhetzung, die wieder einmal auch nur einem gewissen Verdachtsfall zugeschrieben werden, zu verharmlosen, oder?

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Welches Autorenkollektiv? Die Demokraten, die wissen, was Fakten sind? Das wäre ja eine überwiegende Mehrheit in Deutschland! Ist das tatsächlich so absurd für gewisse Leute hier?

Ich möchte ja nicht mal ausschließen, dass es auch eine Prägung ist, die man erhält, wenn man sein ganzes Leben in einer Demokratie verbracht hat. Die hat ja auch ein Interesse daran, Argumentationen zu üben, während Diktaturen das nicht möchten.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, auf deine Beiträge werde ich mit Sicherheit nicht mehr eingehen.

Schönen Tag noch!

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nein, weil du schlichtweg Unsinn redest. Niemand bestreitet hier, dass in Frankreich ein neues Finanzierungsmodell für die dortigen ÖR eingeführt wird. Nur zuvor wurde die Rundfunkgebühr abgeschafft. Und genau das hast du bestritten. In Frankreich wird keine Rundfunkgebühr mehr erhoben, sondern die Finanzierung der ÖR erfolgt nun anteilmäßig über die dortige Mehrwertsteuer. In Deutschland wäre das sicherlich auch möglich. Meines Wissens gibt es in Deutschland z.Bsp. wie in Frankreich auch ein Steuersystem und entsprechend auch Finanzämter. ;)

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Die Franzosen müssen vorher zahlen und sie müssen weiter zahlen - mit einem System, was in dieser Form die Staatsferne reduziert. Ansonsten würde ich dir mal raten, die Beiträge dazu zu lesen. Viele beziehen sich halt hier nur auf Überschriften, die eben nicht die Tatsache wiedergeben, dass auch die Franzosen weiterhin zahlen werden.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö, die meisten hier verstehen und wissen das.. Dieses Finanzierungsmodell über Mehrwertsteuer könnte durchaus gerechter sein. Die Überlegung ist wohl, dass Haushalte mit höheren Einkommen konsumfreudiger sind und insofern dann mehr zur Finanzierung der dortigen ÖR beitragen als Haushalte mit geringeren Einkommen, bei welchen ja die jährliche Rundfunkgebühr von EUR 139,00 weggefallen ist.
    Das mit Reduzierung der Staatsferne ist ein altbekanntes und unbewiesenes Argument. Übrigens, haben wir nicht eine Deutsche Welle, welche vollständig aus dem Bundeshaushalt finanziert wird und dabei immer betont wird, dass diese staatsfern wäre. ;)

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wer Parteien wie AfD, NPD und andere rechte Parteien wählt tut das bewusst. Also Mal langsam wenn du wehn wegen Volksverhetzung was vorwirfst. Den gerade Parteien wie AfD und Co. betreiben Volksverhetzung.

Traurig dass du das nicht erkennst.:rolleyes:

ms0705 und DVB-T-H gefällt das.
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    In diesem Thread selbst: ARD-Vorsitzende Schlesinger vor Rücktritt Wo soll das Argument sein, wenn hier nicht gemeint ist, dass Franzosen in Zukunft nichts mehr zahlen müssen?

wo wird das behauptet? Innerhalb Deutschlands ist Staatsfernsehen nicht erlaubt. Daher richtet sich die deutsche Welle nur an das Ausland.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es ist nicht wert mit Eike zu zoffen der inzwischen Kritiker einer rechten Partei als Volkshetzter betitelt. ;)

DVB-T-H gefällt das.