1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diese Zuschreibung inflationierst Du in letzter Zeit ein wenig zu sehr.
    Nicht jeder, der zu einzelnen Sachthemen eine Minderheitsmeinung vertritt, lebt in einer Blase.

@Millex Ansichten zum Ukrainekrieg halte ich für falsch und sogar gefährlich.
    Warum er so denkt, ist mir egal.
    Welche Ansichten er zu anderen Sachthemen hat, habe ich bisher nicht mitbekommen.
    Ob er also in einer Blase lebt, kann ich nicht beurteilen.

Und Du auch nicht.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagen wir mal so: ich vermute, dass du hier Beiträge einstellst, um damit Geld zu verdienen. Ich vermute, dass du von dritter Seite (i.e. aus Russland) für deine "Arbeit" im 14. größten Internet-Forum der Bundesrepublik Deutschland entlohnt bzw. bezahlt wirst.

Da ich das nicht beweisen kann, äußere ich mich in der Öffentlichkeit lieber defensiv und schreibe:

"Ich bin mir nicht sicher."

Jetzt verstanden? :p

Deine "Flucht nach vorne" nützt dir gar nichts, weil du damit meine Vermutung nicht entkräften kannst.

Putin führt Krieg, und Putin hat ein Interesse daran, seine Propaganda in deutschen Medien zu verbreiten. Du tust das. Die Logik sagt, dass dir für deine Tätigkeit ein Entgelt zusteht.

Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass du kein Geld kriegst, dann bist du das selber schuld. :p

Kabelfan2020 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist genauso die Art und Weise WIE jemand diese Meinung vertritt, die recht aufschlussreich ist. Und bei dir ist es die Summe der Einzelthemen und die Summe der abstrusen „Argumente“, die meiner Vermutung zugrunde liegt.

Von daher, ja, nicht jeder Minderheitenmeinungsvertreter lebt in einer Blase, aber……..na, du kommst drauf.

(Millex hatte es für sich im Übrigen schon mal angedeutet, das es so ist)

Und inflationiert habe ich wo ?

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast ähnliche Zuschreibungen bei etwa 7 Personen gemacht.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Belege ?
    „In letzter Zeit“

Aber alles in allem, ja, könnte passen so über die Jahre

6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Weil man ja nur was macht wenn man dafür Geld bekommt... Du bist wohl nicht Spock, deine Logik ist fehlerhaft...
    Warst du das nicht der mich dazu bringen wollte gemeinnützige Arbeit in meiner Kirchengemeinde zu leisten?
    Bekommt man da auch Geld?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Erfolgsaussicht? Vermutlich keine.

Nicht zu melden dieses getrolle und gespame wäre genauso verkehrt.

Auch wenn du gerne diese Trolle verteidigst.

ms0705 gefällt das.
  9. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    2100 Watt braucht man nicht. Ich hatte dieses Jahr das vergnügen ohne funktionierende Gastherme dazustehen. Über einen Monat musste ich überbrücken. Ein 500 Watt Keramik-Heizlüfter (Einhell Heizlüfter KH 500/1) war für mich die Lösung. Das Wohnzimmer mit ca. 14m² wurde dabei so warm, dass ich angefangen habe zu schwitzen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich wohne in einer nicht so gut isolierten Dachgeschosswohnung, mit einer 5m hohen Decke. Toll im Frühjahr und im Herbst, aber kalt im Winter, und warm im Sommer.
    Wenn ich im Winter bei -10° alle Heizungen voll aufdrehe, und alle Fenster schliesse, komme ich auf etwa 18,5° Raumtemperatur. Mir reicht das aber auch. Allerdings ist da nicht mehr viel Reserve zum Energie sparen. Zwei Grad weniger wären 16,5 das wäre auch für mich grenzwertig.
    Ach ja, letzten Winter habe ich manchmal mit meinem PC zugeheizt. Wenn der Microsoft Flugsimulator in VR läuft, heizt der PC den Raum mit etwa 700 Watt. Das bringt etwa ein halbes Grad...;)

Redfield und Eike gefällt das.