1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Doch, es ist mehr, aber ich bin jetzt nicht in der Stimmung, dir das zu erklären. Sorry für meine kurze Antwort - mach's gut und genieße
    1.) Das Forum - 2.) die Sonne - 3.) unsere Freiheit und unsere Demokratie hier im Westen und 4.) das Leben. :winken:

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Teoha gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nö. Millex und RobiH sind Trolle, die immer aufs Neue provozieren. Geben nie auf und hauen trotzdem noch was Neues raus, obwohl argumentativ Widerstand geleistet wurde. Whataboutism nennt sich das. Ein Schelm...

ms0705 gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine.

Gewisse Dinge muss man aber aus prinzipiellen Gründen tun.

BTW:
    Deine Ergüsse haben auch keine Erfolgsaussicht. Weder deine peinlichen Selbstanbiederungen als Moderator, noch deine inhaltlichen Stellungnahmen die ohnehin nur ein Nachgeplapper von seltsamsten Gestalten (Wanderpredigern und Penthaus-Philosophen) sind.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir würde jetzt kein Thema einfallen, wo er und ich jemals der gleichen Meinung gewesen sind.

Medienmogul gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat auch niemand behauptet.
    „Dumme“ Meinungen können durchaus kontrovers sein.

7. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das wundert mich aber jetzt daß so einer wie du noch nicht gemerkt hat was für Motive ich hier habe. Ich stelle hier Beiträge rein um eine andere, als meine, Sichtweise dazu zu lesen. Daraus bilde ich mir dann meine Meinung. Wenn man mich da nun in die Schublade der "Putinversteher" steckt finde ich das faszinierend, aber mehr eigentlich nicht. Das Ganze hat sogar Vorteile, wenn ich sehe daß einige hier eine Idee als gut finden könnten brauche ich die nur zu schreiben, und wenn die dann ein "Putinversteher" gut findet, dann kann die gar nicht gut sein...
    Das liegt ganz einfach daran daß deine Beiträge selten Sachlich zum Thema passen...
    Oder bist du wirklich der Meinung daß das was du hier geschrieben hast zum Thema: "Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?" paßt?

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du meinst ... Dazu gleich mehr.

Allerdings ging es mir in meiner Antwort auf deinen Beitrag nicht um die Frage, ob die beiden Vielschreiber als Trolle zu qualifizieren sind.

Du hast behauptet, das "Treiben" der mutmaßlichen Forentrolle werde vom Verlag nur wegen der Klicks geduldet - mehr sei es nicht.

Dem habe ich widersprochen. Das sehe ich deutlich anders. Wie gesagt möchte ich dazu heute keinen Roman von epischer Breite schreiben.

Mit Interesse nehme ich zur Kenntnis, dass @robiH inzwischen > 90% seiner Beiträge im Politik-Forum veröffentlicht.

@Teoha und ich sind auch überwiegend im Talk-Bereich aktiv.

Der Unterschied: Die wenigen Beiträge, die @robiH in den Technik-Foren veröffentlicht, befinden sich überwiegend in Threads, die mich interessieren - so dass ich @robiH dort begegne und ihn für einen Technik-interessierten Stamm-User halte.

Was @Teoha und @Redfield im Sport-Bereich schreiben, interessiert mich nicht die Bohne. Ich lese es nicht und bekomme auch nicht mit, dass die beiden dort aktiv sind.

In erster Linie ist Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment ein Technik-Forum.

Das unmoderierte Politik-Forum ist Teil der "Recreational Area" und Nebensache.

Weil @robiH zumindest gelegentlich im Technik-Bereich mitschreibt - wo ich ihn bewußt wahrnehme und seine Beiträge konstruktiv finde ...

deswegen halte ich @robiH nicht für einen Troll.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2022
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann man sich in einem Satz nur so selber konterkarieren ? Woher weißt du dann, das wir es tun ?

Kleiner Tipp: ……ach nein, doch nicht.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denkfehler (nicht der einzige)……wobei…..denken ist da auch schon wieder das falsche tu-Wort.

Du „bildest“ Dir daraus keine Meinung, du verfestigst dir nur die Meinung (naja, falsches Wort, sagen wir besser INDOKTRINATION), die dir vorgegeben ist.
    Nach dem Motto, je mehr Widerspruch, je intelligenter, wahrer und elitärer ist meine eigene Auffassung.

Das verbindet dich im Übrigen mit dem Medienmogul, der lebt in ähnlichen Blase wie du.

=> Geisterfahrersyndrom in Verbindung mit falschen Freunden und einer sozial isolierten Lebensweise.

Insomnium gefällt das.