1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Film4 usw gibt es eh nur in SD FTA .. Denke die Frage hat sich erübrigt..

2. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die UK- Sender, die jetzt im Paket sind, würde ich auf jeden Fall so lassen, da das schon sehr wichtige Sender sind. Viele der Filmsender sind, wie @kingbecher sagte, nur in SD verfügbar. (Film4, Great Movies, Legend, HorrorXtra usw.). Somit würde man mehrere Sender auf den Transponder bekommen. Selbiges trifft aber auch für einige Hauptsender ( z.B.itv2,3,4) zu. Das ist vergleichbar wie HD+ in Deutschland, soweit ich weiß. ITV2,3,4 gibt es nur als pay-TV. Bei zahlreichen Musiksendern meiner Meinung nach ähnlich.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich in Erinnerung habe, sind es 5 SD-Sender für die noch Platz wäre. Damit würden aber nicht einmal die wichtigsten Filmsender und itv 2,3,4 Platz finden. Für andere Sender, die nicht vom UK-Spotbeam kommen, wäre überhaupt kein Platz mehr.

4. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    ja, das stimmt, aber 5 Sender sind besser als gar nix. Bestünde auch die Möglichkeit, sich zusätzliche Transponder zu mieten?

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ja, aber mit einem breiten Mix für eine größere Gruppe in der Schweiz wird es schwer. Bei einem breiten Mix müsstest du meiner Meinung nach Sender mit mehreren Sprachen, aus verschiedenen Bereichen (Filme, Musik, Sport, ...) und auch besserer Bildqualität (HD) aufnehmen.
    Sonst wird es nur was für Fans englischsprachiger Filme, die keinen Wert auf HD legen und wahrscheinlich - aufgrund des nicht so schwierigen Direktempfangs des UK-Spotbeams in der Schweiz - auch nicht in der Schweiz leben.
    Soweit wären meine Gedanken zu diesem Thema, die aber wahrscheinlich genauso wenig oder so viel Einfluss auf die Entscheidungen bei Kabelio haben, wie deine Gedanken.

wolfgang55283 gefällt das.
  6. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Ok, stimmt schon, aber wenn ein Sender nur in SD angeboten wird, kann man nichts machen. Und nach wie vor denke ich, dass der Empfang von 19,2°Ost (auch mit Multifeed) auch innerhalb der Schweiz einfacher ist als mit 28° Ost.

Von daher wäre das schon in Ordnung mit dem UK-Spotbeam. Von den Schweizer FTA-Sendern hat man die brauchbaren ja soweit alle an Bord.

Marty2000 gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was anderes: Bei Kabelio Rouge TV CH scheint im Moment im EPG nichts Sinnvolles zu stehen: Im 4 Stunden-Takt steht "Programme à communiquer".

astra19 gefällt das.
  8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Main und BU Quelle steht beides das gleiche drin. Scheint so von denen zu kommen.

DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, dann kann man nichts machen bzw. muss der Sender das reparieren. Ich glaube nicht, dass es so geplant ist, weil auf der Homepage gibt es ja schon ein Programm mit konkreten Sendungen: www.rougetv.ch

Die Info für einen Kabelio-Kunden, der anonym bleiben möchte, wann das Erotik-Nachtprogramm heute beginnt, habe ich auf der Homepage übrigens auch gefunden (0:30 Uhr).

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    :cool: