1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    Zoller und Hofmann, da kann es bald ein neues Traum-Duo geben. :)(y)

-Rocky87- gefällt das.
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @-Rocky87-

Habe ich das richtig gelesen? Polter, Rexhbecaj und nun noch Jannes Horn?

Seit ihr die Ablage der Wölfe? (n)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Saisonauftakt gegen Mainz :winken:

Nachdem unser VfL am vergangenen Samstag seine Pflichtspielpremiere durch ein 3:0 (2:0) im Pokal beim FC Viktoria 1889 Berlin souverän nach Toren von Zoller, Asano und Hofmann löste, steht am Samstag um 15:30 Uhr der erste Bundesligaspieltag vor der Tür. Wie schon in der vergangenen Spielzeit starten wir mit einem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05, welches wir damalig mit 2:0 nach den Treffern von Holtmann mit dem Tor des Jahres und Polter gewannen, nachdem wir zuvor noch mit 0:1 unglücklich in Wolfsburg gestartet waren. Die Saison selbst wird bis zu der fragwürdigen WM in Katar bis einschließlich Spieltag 15 noch gespielt und geht dann wegen der WM in eine Pause bis zum 21.01.2023. Im Pokal wird dieses Kalenderjahr nur noch Runde 2 ausgetragen. Runde 2 findet Mitte Oktober statt.

Der FSV Mainz 05 traf im Pokal auf Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue und setzte sich dort souverän mit 3:0 durch. Die letzte Spielzeit beendete der FSV Mainz 05 am Ende auf Platz 8 mit 50:45 Toren sowie 46 Punkten und stand somit nur vier Punkte besser in der Schlusstabelle vor uns.

Leider ist Maxim Leitsch bekanntester Neuzugang des FSV Mainz 05. Leitsch war der zweitteuerste Neuzugang des FSV im Sommer. Für die Verteidigung holte sich der FSV Caci von Racing Straßburg/Frankreich, da Costa von Eintracht Frankfurt und Leitsch. Für das Mittelfeld kamen Fulgini (Angers SCO/Frankreich), Fernandes (war ausgeliehen an BSC Young Boys/Schweiz) sowie Barkok und Kohr (beide Eintracht Frankfurt, war bereits ausgeliehen). Die Offensive wurde verstärkt mit Burgzorg (Heracles Almelo/Niederlande, war bereits ausgeliehen), Ingvartsen (Union Berlin, war bereits ausgeliehen) und Abass (war ausgeliehen an HNK Rijeka/Kroatien). Den FSV verließen auf der Gegenseite die Verteidiger Meier (Dynamo Dresden), Lavaleé (KV Mechelen/Belgien, war vorher an VV St. Truiden/Belgien verliehen), Niakhaté (Nottingham Forest/England), St. Juste (Sporting Lissabon/Portugal), Kilian (1. FC Köln, war dorthin bereits verliehen), Nemeth (FC St. Pauli), Gabriel (Racing Straßburg/Frankreich, war bereits an Stade Brest verliehen) und Brosinski (vereinslos). Im Mittelfeld verließen den FSV Stöger, der zu uns wechselte und Boetius, der vereinslos ist. In der Offensive verließ Nebel den Verein. Er wechselte auf Leihbasis zum Karlsruher SC.

In der vergangenen Spielzeit trafen wir dreimal auf die Mainzer. Neben erwähntem 2:0 an Spieltag 2 in der vergangenen Spielzeit nach Toren von Holtmann und Polter setzten wir uns im Pokal im Achtelfinale mit 3:1 (0:1) durch. Onisiwos Führung drehten Pantovic mit zwei Treffern und Löwen mit dem erlösenden 3:1. Das Rückspiel am Wochenende zuvor verloren wir hingegen mit 0:1 durch ein Tor von St. Juste. Insgesamt trafen wir auf die Mainzer bislang achtmal im Oberhaus. Von diesen acht Spielen gewann der FSV sechs Partien bei nur einem Sieg und einem Remis sowie 7:14 Toren. In Bochum gewann der VfL von bislang vier Heimspielen erst eine Partie bei drei Niederlagen und 6:10 Toren. Dieser Statistik steht aber auch die Statistik von den letzten vier Pflichtspielen gegenüber. In diesen vier Pflichtspielen gewannen wir zweimal im Pokal in der vergangenen Spielzeit wie auch in der Spielzeit zuvor auf den FSV und gewannen besagtes Heimspiel bei nur einer Niederlage – dem 0:1 in Mainz.

Holtmann und Stöger wechselten direkt vom FSV zu uns, während Leitsch zu Saisonbeginn zum FSV wechselte. Man darf also gespannt sein.

Offensichtlich scheint auf der Linksverteidigerposition in dieser Saison etwas Unheilvolles zu liegen. Nachdem Danilo Soares auf unbekannte Zeit ausfällt und Stafylidis ebenfalls in Berlin passen musste, verletzte sich in Berlin Linksverteidiger Nr. 3 mit Horn ebenfalls. Somit ist Stand jetzt Janko aktuell links hinten gesetzt, auch wenn Reis darauf hofft, dass Stafylidis bis Samstag wieder einsetzbar ist. Neben Danilo Soares und Horn fallen zudem Goralski und Oermann weiter aus. Denkbar wäre diese Elf:

Riemann - Gamboa, Ordets, Lampropoulos (Masovic), Stafylidis – Losilla, Stöger - Zoller, Asano, Holtmann - Hofmann.

Beim FSV fallen mit Caci und da Costa ebenfalls zwei Außenverteidiger aus. Denkbar wäre diese Elf:

Zentner - Bell, Hack, Leitsch - Widmer, Kohr, Aaron - Stach, Fulgini - Onisiwo, Burkardt.

Mein Tipp?

Eine Wiederholung des Heimspiels aus der vergangenen Saison wünscht sich sicherlich jeder. Deswegen tippe ich auf ein 2:0.

@Meenzer

Gutes Spiel! (y)

Obelix73 gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ -Rocky-87: Ich kenne jemanden, der sich keine Wiederholung des Spiels der vergangenen Saison wünscht:D. Ansonsten ist deine Vorschau wie immer sehr informativ. Ich bin sehr gespannt, wie sich der VfL in dieser Saison schlagen wird. AUch auf Hofmann bin ich gespannt. Da wird die Frage sein, ob er auch in der Bundesliga zünden kann. Grundsätzlich finde ich den Transfer gut. Mal schauen, ob Hofmann und Zoller ein Traumpaar werden, oder doch nicht?

-Rocky87- gefällt das.
  5. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ein klarer Elfmeter für Bochum der nicht gegeben wurde .

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da der Ball aus kurzer Distanz erst an den Körper (Brust) des Mainzer Spielers springt und erst dann an den Arm ist es kein strafbares Handspiel.

Der VfL mit dem achten erfolglosen Saisonauftakt in der Bundesliga in Folge. Eine Heimniederlage gegen Mainz tut aber sicherlich mehr weh, als die Niederlage im vergangenen Jahr in Wolfsburg. Das war, vor allem in der zweiten Hälfte, einfach zu wenig vom VfL. Die Mainzer haben halt ihre einzige Torchance nach der Pause genutzt. Die Bochumer hatten nach dem 1:2 eigentlich keine Chancen mehr auf den Ausgleich, obwohl das Spiel noch 20 Minuten lief. Da fiel den VfL-Spielern sehr wenig ein. Jeder schob den ball zum Mitspieler weiter und gab dami die Verantwortung ab. Das war in der vergangenen Saison anders. Naja, es war das erste Spiel der Bundesliga-Saison. Nächste Woche geht es dann zu einem weiteren Verlierer dieses Spieltags, nämlich nach Sinsheim zur TSG Hoffenheim.

-Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bittere 1-2 Heimniederlage gegen Mainz :(

Solche Spiele kann man verlieren. Aber andersrum muss man sich auch fragen: Gegen wen wollen wir denn Punkte holen, wenn nicht in einem Spiel vor toller Kulisse mit phasenweiser Überlegenheit gegen Mainz?!

Die erste HZ hat mir weitgehend sehr gefallen. Stöger ist eine klare Verstärkung, genau diese Pässe und Schüsse brauchen wir. Ich muss mir die Hand-Szenen nochmal anschauen, angeblich sei ja in beiden Fällen der Ball erst am Körper und dann am Arm gewesen. Nun denn, ich weiß sowieso nicht, warum der Zwayer noch pfeifen darf. Nach den Bildern, die ich vorhin in der Sportschau gesehen habe, hat Zwayer absolut richtig entschieden. Beide Handspiele der Mainzer waren nach neuer Regelauslegung leider wirklich keine Elfer, da keine Absicht, sondern aus der normalen Bewegung heraus.

Eine der Baustellen, wurde hier ja immer wieder benannt, die Innenverteidigung. Stellungsfehler passieren immer, aber mit Bella Kotchap und Leitsch wäre nicht gleich zwei dieser Gegentore gefallen, da bin ich mir sicher.

Die Wechsel konnte ich nur so halb verstehen. Vielleicht wollte Reis Hofmann zeigen, dass er mehr erwartet und auf Rechts mit Osei-Tutu frischen Wind bringen. Aber dann fiel das 1:2.

Danach nur noch grandioser Mist, die Mainzer standen gut, aber es kam gar nichts mehr. Kein Aufbäumen, nichts. Schlimm! Auch wenn er das Gegentor nicht ahnen konnte. Aber wenn die Auswechslungen von Zoller und Hofmann keine körperlichen Gründe hatten, dann hat sich Reis aus meiner Sicht vercoacht. Denn zwei wichtige "Mentalitätsspieler" für ein Powerplay wie die beiden waren dann raus.

Mainz hat das zwar clever gemacht, in der zweiten Halbzeit alle in die eigene Hälfte und dadurch unseren Spielaufbau insbesondere über die Außen unterbunden, aber die Frage ist dann schon, ob das der Mainzer Anspruch ist. Aber gut, am Ende hat man die 3 Punkte und hinterher fragt aus Mainzer Sicht keiner mehr danach.

Letzte Saison hatte man immer das Gefühl, dass bis zur 95. Minute noch etwas passieren kann. Gerade zu Hause immer Vollgas. Nach dem 1-2 ging gar nichts mehr, schade. Da sprang auch nichts auf die Zuschauer über. Was mir am meisten Sorgen macht, war der Eindruck nach dem 1:2. Da wirkte die ganze Mannschaft tot.

Letzte Saison haben wir etwas gebraucht, um reinzukommen. Hoffentlich geben uns Berlin und Augsburg etwas Rückendeckung auf den letzten Plätzen.

Nächsten Samstag geht's nach Hoffenheim. Dort muss gepunktet werden denn danach kommen die Bayern. Wenn es ganz dumm läuft, steht man nach 3 Spieltagen mit 0 Punkten dar.

8. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch Trotz Niederlage Bayrischer Frühshoppen in Bochum Proooosssttt. Später noch 2 Spiele bevor es morgen früh wieder heim geht mitn Flieger…

P.s. auf auf nach Hoffenheim nächste Woche Karte habe ich.

9. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Die neue Auslegung war mir nicht bekannt- die aber Sinn macht. OK, dann war es kein Handspiel .

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bentegodi und -Rocky87- gefällt das.