1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Cinema Sender in HD (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 17. April 2022.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber wie man sieht (und schon vorher klar war) Senden die beiden aber schon schön vor sich hin, nur halt nicht für Sky Deutschland Kunden
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Sie senden zwar aber auch nur über Magenta in Österreich und hier in Deutschland sind sie ja auch über Magenta der Telekom aufgeschaltet worden, nur halt noch nicht empfangbar für die sky Deutschland Kunden
    Über sky Österreich werden die beiden wohl kaum über Satellit und Kabel empfangbar sein, genauso wie hier bei uns.
    Wenn sie aber schon in Österreich über Magenta zu empfangen sind, gehe ich mal davon aus, das die über Satellit sicherlich auch in absehbarer Zeit kommen werden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das sky die beiden Sender nur in Österreich anbieten wird.
    Wir in Deutschland müssen uns wohl noch etwas gedulden, bis sky Deutschland seine Fehler in der Planung behoben hat.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und welcher Fehler soll es sein? Es kann kein Sender Fehler sein sonst würden sie in Österreich nicht schon vor den Endkunden Empfangbar sein. Es kann sich nur um eine Sache wegen Sat oder und Kabel handeln. Zuführung via Glasfaser (was ja bei Telekom MagentaTV der Fall ist) ist nicht das Problem
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke mal die wahren Gründe wird man eh nicht von Sky erfahren.
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Nein, über Sky Q Sat habe ich keine der beiden Filmsender in HD. Kabel keine Ahnung. Ist dort hier aber nur, wenn überhaupt, bei kleineren Kabelnetzen im Einsatz.

    Ich frage mich ja, ob es nicht an noch fehlenden (weil noch nicht gekommen) technischen Equipment mit der Aufschaltung hapert.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie genau ist das gemeint? Welches Fehlende Equipment?
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ich bin da kein Profi, aber für die Ausspielung braucht man doch technisches Equipment. Vllt. ist dieses veraltet oder nicht passend oder…. Und deswegen klappt es momentan nicht mit der Aufschaltung über z.b. SAT.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ausspielung funktioniert ja. Siehe MagentaTV in Deutschland, auch wenn hier noch nicht freigeschaltet, und Magenta in Österreich, wo eben bereits freigeschaltet.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Interessante Spekulation. ;)
     
  10. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    2.490
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder sie haben die ursprüngliche TP Planung aufgegeben (sollten ja auf den jetzigen bleiben, nur dann in HD) und plant jetzt um weil es eventuell sonst zu mehr Sendepausen auf diesen oder den anderen Sendern bei Live Sport Übertragungen kommen könnte oder man zieht es jetzt bis zur Abschaltung der SD Sender hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2022