1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Karlchen macht ein Geheimnis um seine vierte Impfung und nimmt Paxlovid.
    Wäre sicher interessant wie lange die 4. Impfung bei Karlchen zurückliegt.

    Lauterbach: Sprecher verweigert Auskunft über vierte Impfung
    Karl Lauterbach: „Zur Vermeidung von Komplikationen nehme ich Paxlovid“
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, Erkältungen hatte ich das letzte mal vor 2020. Mit Maske bekommt man die auch nicht mehr so einfach.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aber darum ging es doch gar nicht. Verstehst Du nicht, dass mit "Erkältung" eine mögliche Covid-Infektion gemeint war? Schließlich empfinden die meisten (noch) mache Covid Infektion nur als Erkältung und die Tests schlagen nicht an oder nur später, wenn die Symptome nachlassen.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Irrtum. Wir hatten gerade letztes Jahr im November viel mehr mit Erkältung im Krankenhaus als ein Jahr davor. Und bei vielen war die Erkältung sogar ausgeprägter als davor.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also diejenigen die bei uns letztes Jahr Erkältungen hatten waren auch nur Erkältungen.

    Viele Kollegen haben sich im Krankenhaus auch gleich ein PCR Test machen lassen, ich übrigens auch. Weil ich eine richtig häftige Erkältung hatte.
     
  6. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wo ist denn jetzt genau das Problem wenn man nach der Infektion mit Corona gar keine Symtome oder nur eine Erkältung hat?
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Long Covid kann das Problem werden. Schon Mal davon gehört? :rolleyes:
     
    Insomnium gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das mag sein, aber sonst bekommt man ja auch nicht einfach so einen PCR Test. Es ist also nicht auszuschließen, dass Viele eine Covid Infektion haben anstatt einer normalen Erkältung. Siehe den Beitrag von @emtewe
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem sind Erkältungserscheinungen wie kratzen im Hals ein Signal für Corona, muss nicht, kann aber...
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sorry, ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten. Aber langsam kommt es mir Paranoid vor weil bei dir die Tests immer negativ sind und du nicht weißt ob du es nun hattest oder nicht. Sei doch froh wenn die Test bisher negativ sind.
     
    Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.