1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Lieber nicht, sonst kannst du generell nichts Buchen oder Ändern. Wenn du die MegaSport Option buchst, fällt DAZN automatisch rein(Upgrade)

    Ja, du hast alles in einer Sender Liste als echte Lineare Kanäle
    Ja, aber da Cinema und Entertainment bei der Telekom zum Regulären Preis von knapp 15€ zu haben sind, zahlst du vielleicht etwas mehr als dein jetziger Sky Vertrag. Je nach dem wie vergünstigt du denn hast.

    DAZN Linear kannst du nur auf den Receiver, der One und der AppleTV sehen. Auf allen anderen Geräten funktioniert es nicht.

    Bei Sky zum Beispiel ist aktuell DAZN für 19.99€ und man hat die Linearen Sender auf allen Geräten verfügbar wo es die Q App gibt. Theoretisch könntest du auch zum IPTV Angebot von Sky Wechseln mit dein Sky@ MagentaTV, da zahlt man einmalig 29.99€ für die IPTV Box und 12.90 Versand. Da sind die Linearen Sender auch dabei inkl. HD Private und Full HD Öffis.
    Aufnahme oder Restart sind noch nicht verfügbar.

    Das TV Angebot kommt aber nicht an das von der Telekom ran und die Megathek fehlt auch, was ich für einen guten Zusatz empfinde.

    Ich persönlich finde die One noch etwas zu instabil. Ich würde dir raten dir erstmal eine One zu Mieten und ein Paar Tage zu schauen. Wenn alles mit deinem TV Gerät klappt und die One für dich sauber Arbeitet, dann kannst du für dich entscheiden was dir mehr Komfort bringt und das Preis/Leistungs Verhältnis Abwegen.
     
  2. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Die One bietet schon recht viel im Vergleich zum AppleTV. Solltest du aber auf folgende Dinge wert legen, Obacht:

    - HDMI CEC funktioniert nur halb
    - Netflix keine Framerate-Anpassung
    - Fernbedienung etwas umständlich
    - Ton permanent als Dolby Digital was dazu führt, dass die Upmixer nicht korrekt genutzt werden
     
    stompe gefällt das.
  3. fbruegge

    fbruegge Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kleiner Nachtrag noch. Funktioniert alles weiterhin, jedoch ist mir gestern aufgefallen, dass wenn die One die Signalverarbeitung durchführt das Bild komplett anders aussieht als wenn ich Netflix in DV in der internen App oder vom FireTV Stick abspiele. Muss die Helligkeit an meinem OLED arg runter drehen, dass die Cinemascope Balken wirklich schwarz sind. Bestimmt -10. Das ist das was direkt aufgefallen ist. Was das sonst noch mit dem Bild macht, schwer zu sagen. Aber eigentlich ist 50 die Standardhelligkeit für die Norm. Mit der One muss ich auf 40! runter, da sonst die Balken leuchten
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Deshalb frage ich mich, warum man sich Apps auf ein Gerät installiert, wie die One, die mit Speicher geizt, wenn man die Möglichkeit hat, eine native App vom TV Hersteller zu nutzen.

    ich habe z.b. die One auf 1920x1080 gestellt.. warum? Das TV Bild wirkt ansonsten auf einem TV etwas zu weich.. verwaschen. Bei 1080 empfinde ich das Bild als klar und scharf.
    Deshalb nutze ich Apps von meinem LG, falls ich da 4K Serien, Movies gucken möchte
     
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich in meinem 4 Personen Haushalt 4 Magenta TV One an TV-Geräten habe, können dann alle gleichzeitig fernsehen oder gibt es eine Begrenzung der gleichzeitig nutzbaren Magenta TV One?
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Perfekt für die gesamte Familie: du kannst MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter ohne Extragebühren auf 5 Geräten schauen und bequem zwischen Tablet, Fernseher oder deinem Wohn- und Schlafzimmer wechseln.
    Sender, Megathek- , Mediathek- und gekaufte Inhalte können bis zu 3-mal parallel gestreamt werden (abhängig vom jeweiligen Sender oder Titel).
     
    hm517 gefällt das.
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Die Streams der Magenta One hängen 10 Sekunden dem AppleTV hinterher.

    getestet mit der MagentaTV App und den Sendern SAT1 und DAZN1
     
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Bayern vs Frankfurt

    Meine Analyse heute wieder im Vergleich zum SAT1 - SD Signal

    AppleTV - SAT1 +6 / DAZN1 +3/4/5 schwankend

    Magenta One - SAT1 +16 / DAZN1 +16

    Samsung TV - SAT1 +25
     
    Rasiwa gefällt das.
  9. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn die Magenta TV One "auf Reisen" in meinem Garten am TV hängt, sehe ich dann alle gebuchten Sender oder bleiben DAZN und WOW (linear) dunkel?
     
  10. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN linear bzw. die beiden Sender laufen auch auf dem MR401.