1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sport gibts doch in UHD bei Sky auch in Deutschland.

Nur eben nichts Fiktives. Serien, Filme und mittlerweile auch Dokus gibts in UHD bei Sky hier nur auf Abruf.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist einfach eine blöde Idee, meiner Meinung nach, einen UHD-Sportsender als Cinema-UHD-Sender zu missbrauchen, nur das man irgendwas an UHD-Filmen für ein paar Stunden sehen kann.

Sky schickt doch auch jetzt irgendwelche Entertainment-Sender wegen Fußball immer noch in Programmpause, obwohl man ja genug Sportsender hätte, wo dann zur selben Zeit das selbe läuft, aber diese nicht dafür nimmt.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich damit meinte ist dass die viel weiter sind als wir, bei denen gab es UHD Live Events zuerst auch nur als Internetstream und erst jetzt etwas über Satellit und wir haben keine Live Events in UHD über das Internet bei Sky.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich gibt es keinerlei Grund, an den SD-Sendern festzuhalten - sowohl im Film- als auch im Sportbereich. Geräte, die nur SD empfangen können, gibt es nicht mehr (D-Box). Womit auch immer man die Programme mit SD empfangen kann, kann man sie auch in HD empfangen. Außerdem ist HD mittlerweile Standard. Es gibt keinen HD-Zuschlag mehr. Den gibt es nur für UHD. Warum also nicht abschalten? Das würde einige Probleme lösen.

Meine Rede! Man könnte es doch so machen wie damals bei Sky 3D. Jeder bekommt die Sendungen freigeschaltet, wenn sie in einem von ihm gebuchten Paket enthalten sind. Das wäre kein Problem. Es wäre schon eine Bereicherung im Filmbereich, wenn mal hier oder dort, wenn kein Livesport gerade ansteht, ein Filmin UHD läuft. Kann man auch schön als "Ereignis" ausrufen. Übrigens könnte man einen solchen Kanal z.B. auch für Dokus in UHD nutzen.

Chrono gefällt das.
  5. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Einen linearen UHD Film oder Entertainment Sender macht doch gar keinen Sinn. Sowas wird hauptsächlich auf Abruf geschaut. Und da die Module aus dem Verkehr gezogen wurden, bzw nur noch vereinzelte Restmoduke bei Kunden sind, kann doch fast jeder die Inhalte in 4k HDR schauen.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... und bei Bedarf auch aufzeichnen !

7. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Aufzeichnungen ist doch sinnlos, ist doch alle ewig auf Abruf vorhanden. Auch meine DVDs und Blu-rays sind mittlerweile in einem Umzugskarton verpackt und der Player verkauft.
    Braucht man doch nicht mehr.

8. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Ich kann mit meiner Magenta TV Box gar nichts von Sky mit 5.1-Ton oder besser oder in UHD auf Abruf sehen.

9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Da muss sky nachlegen, das es dort auch ne Q App mit 5.1 und UHD gibt. Aber ein 4k Sat Channel braucht es wirklich nicht.

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... es gibt [noch] nicht überall schnelles & stabiles Internet !

thowitt gefällt das.