1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Freenet TV erhöht Preise erneut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2022.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Wieso "noch" das ist doch schon der neue, teurere Preis, günstiger kann es aber werden, wenn z.B. beim Medialen Markt mal wieder Rabattaktionen angesagt sind, da kann man dann auch mal 15 % sparen.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    In dieser Liste werden die Bezahl-Kanäle mitgezählt.

Ich finde da zur üblichen Prime Time nur 20 unverschlüsselte HD-Sender.

Mach bitte eine Liste der verbleibenden 37 HD-Sender, die du angeblich FTA von den diversen Satelliten bekommst.

PS: Shopping-Kanäle sind keine Sender, sondern Dauerwerbung.

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind schon wieder zwei Tage vorbei? @Discone und diesmal auch @robiH wollen uns wieder mal verkaufen, dass die überaus armselige Auswahl an echten free Sat oder DVB2 Kanälen - wie discone sagen würde - der überwiegenden Mehrheit der Menschen genügt, einfach, weil sie das sagen, eine irritierende Liste unterstreicht dabei noch diesen Irrtum. Diesmal im Angebot, beinharte 16 Newskanäle, welche waren das noch genau, die in unzähligen Sprachen oder die Lokalsender?

Als nächstes zähl ich noch alle Lokalsender weltweit auf und alle Nachrichtensender weltweit in allen Sprachen, die über IPTV kommen, die ich nicht mal aufzählen könnte, und behaupte, das genügt den Deutschen, denn der Deutsche spricht alle sprachen, und wenn ICH sag, das genügt, dann ist das einfach mal so, alles zum Nulltarif, alles, damit ich ums Verrecken jeden zweiten Tag das gleiche falsche Statement raushau. Zu Hilfe!

cineclub und Insomnium gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Irrtum, Freenet Pay-TV wird noch teurer (dann 7,99 € pro Monat = 95,88 € pro Jahr): freenet TV wird teurer
    Dieses Angebot mit 6 Monate kostenfreies Freenet-TV ist leider nicht mehr verfügbar: XORO HRT 8770 Twin

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2022
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Unverschlüsseltes HD ohne Shopping laut meiner Tabelle:
    18 ÖR
    Bibel TV
    Servus TV
    Bild TV
    Sachsen TV
    Hope TV
    2x Anixe
    4x Österreich
    8x Bayern Lokal
    5x Frankreich
    3x News aus China
    8x News auf Englisch
    3x News auf Spanisch
    = 56 verwertbare Programme in unverschlüsseltem HD, alles über 19°E.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bibel TV, Sachsen TV, Anixe sind ja sooo toll ... Der Rest ist fürn... Einzig Servus TV taugt was.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer beurteilt das?

Medienmogul gefällt das.
  8. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Treffer und versenkt.

Um 8 Uhr 26 waren es noch 69 „verwertbare“ Programme.
    Jetzt sind es noch 56.

Darunter allein 11 Sprachen, die zahlreiche genügsame Deutsche eher nicht sprechen, ich lasse mal gelten, dass man eine oder zwei davon versteht oder es generell spannend findet und ziehe das nicht ab.

Inwieweit 8 Lokalsender regelmässig dem genügsamen Deutschen interessieren, mag „lokal“ unterschiedlich sein. Hier ist übrigens mega potential versteckt, es gibt unzählige Lokale, nur ein Tipp, beim nächsten Fantasy-Hochrechnen.

Egal, jedenfalls ist das genau so schwach, wie wir alle seit langem wissen.

Mal sehen, wie viel „verwertbare“ Programme in drei Stunden verbleiben, etwa, wenn man wirklich einmal in Hope TV geschaut hat oder jemand die Qualität von Bild diskutiert oder Anixe versehentlich mal eine klitzekleine, superkurze Werbeschalte stellt.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Euch interessierenden Programme gibt es kostenlos und unverschlüsselt in SD.

Discone gefällt das.
  10. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich zitiere dich mal:

Und weiter:

Meine Antwort also:
    NEIN.

Programme, die "uns" interessieren mag es oder mag es nicht zwingend in SD geben.

Wen was warum interessiert, darf jeder selbst entscheiden.

Und wenn es nur ein einziges Programm in der Sprache 4711 wäre, welches 24/7 den halben Tag ein Testbild bringt.

Jeder wie er/sie mag, über jeden beliebigen Empfangsweg, je nach Lust und Laune und ggf auch noch Kontostand.

Aber diese ewigen Verallgemeinerungen, dass über diesen oder jenen Weg ja "für die Mehrheit" oder für sonstwen genau genug oder genau das Richtige gesendet wird, die werden angeprangert. Kann doch nicht so schwer sein.

Ja, wenn dir dieses oder jenes gefällt: super, alles ok, aber bitte nicht immer verallgemeinern der Art "Der Nutzen überwiegt also.", "56 verwertbare Programme" etc etc

oder der ewige @Discone "Für sehr viele Leute / für die Mehrheit ist die DVB-T2 Programmauswahl ausreichend, einfach ".

NEIN und nochmal NEIN. Wer sind diese "Leute", die manche einfach mal erfinden, welche irgendwas ausreichend finden. Und selbst, wenn man die Zuseherprozente des Tages herannimmt, von denen jeder weiß, dass deren Zählung jedenfalls diskutabel ist, selbst wenn meinetwegen ARD oder RTL da auf 50 Prozent kommen, sagt das nichts über "die Leute" aus, haben 50 Prozent wirklich geschaut? Haben die anderen 50 Prozent gar nichts geschaut oder eben die Programme, von denen manche sagen, man brauche sie nicht, weil sie über das "ausreichend" hinaus gehen?

Wussten manche nicht über die Existenz von anderen Programmen und schauten deshalb ZDF, also hörten sie auf manche hier und dachten, es gibt nichts mehr da draußen außer superschlechten Empfang von ganz ganz wenig via Antenne oder jede Menge Werbesender und verschlüsseltes Auslands-TV via Sat? (Abteilung: ICH empfange locker über 1000 Programme via Astra)

Irgendwann ist auch mal gut.

Hört doch auf mit diesen Verallgemeinerungen.

Insomnium gefällt das.