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DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

  1. Berry2

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    Leider gibt es für mich als DAZN-Nutzer, der DAZN über Sky gebucht, gar keinen potentiellen Empfänger für eine derartige Mail. Von DAZN bekommt man die Antwort, dass man sich an Sky wenden solle, da man darüber das Abo abgeschlossen hat. Von Sky bekommt man die Antwort, dass man sich an DAZN wenden soll.
    Mal ehrlich, unabhängig von der rechtlichen Beurteilung der mit Sicherheit nicht AGB-konformen Preiserhöhung: dann kündige ich DAZN halt. So wichtig ist mir das Programm nicht, dass ich mich als Kunde veräppeln lasse. Darum habe ich das Abo jetzt gekündigt. Und wenn nur wenige bereit sind, die Preisverdopplung hinzunehmen (die trifft nach 12 Monaten übrigens auch die Kunden, die jetzt zu 19,99 Euro über Sky verlängern), wird es wieder günstiger. Oder der Anbieter zieht sich vom Markt zurück.
     
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  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

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    In diesem Fall ist es aber nicht einfach nur eine "Preisanpassung", sondern eine Verdopplung des Preises.
     
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  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Hat damit nichts zu tun ... alles, was ich dazu schrieb, ist so ... wer die klugen Ratschläge des Users weiter oben probieren will, nur zu ...
     
  4. guck48

    guck48 Junior Member

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    Nach Mail von DAZN über die Erhöhung um 100 % sofort gekündigt.

    Da mich die Randsportarten nicht interessieren und ich mich nur wegen Fußball angemeldet habe, die Übertragungen "meines" Vereins selten sind, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich nicht ausreichend gegeben.

    Vielleicht hätte ich das Abo mit gleichem Preis weiter laufen lassen, aber bei einer Verdoppelung des Preises war der Abschied ganz leicht.
     
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  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

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    Wie geschrieben: an wen soll man schreiben, wenn sich weder DAZN noch Sky zuständig fühlen? Ziemlich offensichtlich, dass da System dahinter steckt. Die wissen ganz genau, dass sie AGB-widrig handeln. Aber warum darüber ärgern, es geht ja nur im Pay TV.
     
  6. guck48

    guck48 Junior Member

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    Vielleicht funktioniert es über
    DAZN > Menü > Mein Konto > Abmelden?
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

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    Nein. Da steht nur sinngemäß, dass mein Abo über Sky verwaltet wird. Aber das Kündigen über Sky hat hoffentlich funktioniert. Auf die Bestätigung warte ich noch. Aber hier wurde schon geschrieben, dass es ein paar Tage dauert.
    Ich denke, dass sich Sky insgeheim freut, dass sich ein Mitbewerber auf diese Art vermutlich vom Markt verabschieden wird. Und wenn es doch gelingt, diese Preisverdopplung am Markt durchzubekommen, wird Sky mit Sicherheit auch wissen, was zu tun ist.
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

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    Das kündigen erschien erst so als ob alles regelhaft verlaufen sollte. Hatte zum 31.07. gekündigt und dieses auch bestätigt bekommen. Jetzt wurden mir für August die 29.99 berechnet und auch das Programm ist weiterhin zu empfangen. Hier scheint die linke Hand nicht zu wissen was die Rechte macht. :mad:
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das ist der Vorteil, wenn man sein Abo über Apple laufen hat ... ein Klick und das Abo ist beendet ... ;)

    Dazu gibt es immer wieder Aktionen mit bis zu 20% Nachlass für Gutscheinkarten für Apple ... teilweise sogar mal bei PayPal, da gab es 15% und man konnte bis zu 300,- Euro aufladen ...

    Ebenso lasse ich Disney+ über Apple laufen ... ;)
     
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  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

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    Wo ist dein Problem, wenn du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast? Und wenn die das Geld nicht zurück überweisen, lässt man halt die Lastschrift zurück gehen.