1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich weiß nicht was du unter den begriff "Wirtschaft" verstehst, das können kleine Unternehmen sein, wie Handwerksbetriebe, wo, wenn sie Pleite gehen, sogar der Chef sein Wohnhaus verliert weil er das mal als Sicherheit für einen Kredit für die Firma hinterlegt hat. Das können auch größere Firmen sein wie Philipp Holzmann, oder Quelle, Schlecker... Demnächst wird wohl die Freizeitindustrie in die Pleite gehen, ob die da andauernd was falsch gemacht haben, weil jetzt die breite Masse sparen muß, und sich so was einfach nicht mehr leisten kann, würde ich nicht so sehen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

Wir/Ich sprachen hier ALLEIN von Gehältern von Witschafts-Managern im Vergleich zu Politikern. Das war Gorcons Ausgangspunkt.

Holzmann, Quelle, Schlecker usw.......alle auch nicht "schnell" pleite gegangen sondern durch eine Reihe unternehmerischer Fehlentscheidungen im Rahmen sich ändernder Bedingungen des Marktes.

Das nun weltweite Krisen witschaftlich und gesellschaftlich ein schweres Los sind bzw. werden, darüber muss man nicht diskutieren. Und das manche Wirtschaftszweige oder Bürgergruppen mehr leiden als andere, auch nicht.

Das Leben ist unfair. Und man kann auch keinen Anspruch auf Fairness einklagen.

Und keine Politik der Welt kann das glattbügeln. Selbst dann nicht, wenn man seine Seele an die dunkle Seite der Macht verkauft.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich verstehe das langsam nicht mehr. Fütter den doch nicht ...

ms0705 gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist müssig, dass du das immer wieder forderst.
    Ich und andere sehen es als wichtig, Contra zu geben um leichtgläubigen Lesern zu zeigen, wie unsinnig Putinismus und ähnlich radikale Ansichten sind.
    Du und andere sehen das nicht so. Ist ok für mich.
    Belassen wir es dabei.

5. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und ich habe geschrieben daß Politiker im Vergleich zu Wirtschafts-Managern für ihre Fehler keine Konsequenzen tragen.
    Oder ist dir ein Politiker bekannt den man mal wegen Fehlern vor Gericht gebrach hat wie z.B. diese Wirtschafts-Manager:
    Betrugsprozess im VW-Dieselskandal beginnt

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und ?
    Manager werden auch nur juristisch belangt, wenn sie eindeutig rechtswidrig gehandelt haben und nicht wegen strategischer Fehlentscheidungen. Bei letzterem passiert das, was ich oben beschrieb. Sie fallen eher die Treppe hoch, als runter.

Würde ein Politiker so rechtswidrig handeln, würde es auch juristisch verfolgt. So wie (letztendlich leider erfolglos) im Maskenskandal.
    Maskenaffäre: Nüßlein und Sauter siegen vor Gericht

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach Du meinst, dass alle anderen doof sind, deswegen muss man dem Troll etwas entgegenbringen? Ich versteh Dich doch, wir haben es lange versucht, aber man dreht sich auch hier lediglich im Kreis. Mittlerweile weiß doch - jeder - was der Typ hier treibt. Millex und RobiH nicht mehr antworten, dann haben wir Ruhe im Forum.

Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte, Polemik muss nicht sein, oder ? Selbstverständlich meine ich das nicht. Genausowenig wie Du glaubst, das alle die hier lesen, hochintelligente Menschen sind.

Es reicht mir, wenn nur einem "Doofem" die Augen darüber geöffnet, das hier Propaganda gemacht wird.
    Das Thema müssen wir aber nicht vertiefen, ich akzeptiere deine/eure Haltung vollumfänglich.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ne, sorry, jeder mit 5 Cent Verstand hat begriffen, wie @Millex, @robiH und eine handvoll anderer User ticken ... Du fütterst sie immer und immer weiter, zu deren Vergnügen ... und sorgst dafür, dass deren Posting wieder und wieder Aufmerksamkeit bekommen. Der ganze Mist würde einfach in der Bedeutungslosigkeit untergehen, wenn sie jeder ignorieren würde ... jede Form der "Diskussion" wertet sie auf ... und vor allem: Du tust genau das, was sie wollen.

Sorry, bei aller über viele Jahre andauernden Forenfreundschaft: Mit Deinem Verhalten machst Du es schlimmer, nicht besser ... und vergiss die Vorstellung, dass hier Leute von außerhalb mitlesen, die Du "bekehren" könntest ... im Gegenteil ... je mehr Trolle gefüttert werden, desto mehr melden sich an, wenn sie sehen, dass es Futter zu holen gibt ... versteh, dass Du die Frösche anlockst, nicht vertreibst ... und deshalb bist Du nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems ...

Sorry, ich verstehe Dich langsam nicht mehr ...

Wolfman563 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das verlange ich auch nicht.
    Ich verstehe manche Dinge in deinem (oder an dem anderer Leute) Verhalten auch nicht, nehme sie aber hin. Das ist imho völlig normal.
    Und nun würde ich das OT gerne beenden.

Schönes WE euch allen.

samsungv200 gefällt das.