1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,6%
  2. Schlecht

174 Stimme(n)
    88,3%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,1%
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Europäer:innen verdienen zu viel.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern noch andere User beleidigen in dem ein IQ unter der Raumtemperatur unterstellt wird und sich heute beschweren das es mal eine kleine Stichelei gegen einen selber gegeben hat... :rolleyes:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kurz und knapp und da Du es nicht lassen kann oder willst. Offenbar verstehst Du nicht die Unterschiede, ob man einen Troll, der absichtlich jeden nervt, entsprechend antwortet oder ob jemand sich, wie in Deinem Fall, erdreistet, entsprechende indirekte Unterstellungen abzulassen ... ist mir ehrlich gesagt scheißegal, ob Du absichtlich provozierst oder es nicht verstehst: Wenn Du jemals nochmals auch nur indirekt andeuten oder behaupten solltest, dass ich den Holocaust verharmlosen sollte, gibt es nicht nur eine Strafanzeige, sondern auch eine zivilrechtliche Klage. Von mir aus melde dieses Posting, beschwer Dich beim Verlag oder tanz Deinen Namen nackt auf der Straße ... ist mir komplett egal ... aber unterlasse solche Äußerungen.

ms0705 gefällt das.
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal wieder Godwin's law. Wir sollten die Diskussion beenden. Ich denke, es lässt sich hier folgender Konsens setzen:

- "Leserinnen und Leser" ist gut und richtig und wird von einer knappen Mehrheit angewendet
    - Menschen, denen selbst das zuviel ist, sind in der minderheit.
    - weitere Formen nutzen, ausser der kleinen minderheit der diversen, niemandem
    - sich über weitere Formen aufzuregen, ist vergeudete Lebenszeit.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon vor der Gender Debatte war bei einer persönlichen Begrüßung die Anrede "Liebe Leserinnen und Leser" oder auch "Liebe Kolleginnen und Kollegen" völlig normal. Von daher ist es wenig überraschend, dass diese Anrede, der Umfrage nach, häufig benutzt wird. Hat aber wenig mit Gendern ansich zu tun.

SteelerPhin, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gesprächsführung eines Grundschülers

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder mal:
    "Zudem wird oftmals der Autor des Vergleiches zum „Verlierer“ der Diskussion erklärt. Der Text von Godwin’s Law sagt jedoch weder aus, dass ein solcher Vergleich bedeute, dass die Diskussion vorbei sei, noch besagt er, dass der Verlierer gefunden sei."

Gut Idee.
    Daher die Bitte an dich: STOP POSTING

Insomnium, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

In der Facebook Gruppe " wenn du ein echter Amberger bist" hat sich heute einer beschwert das die drei Zeitungsleser (eine plastische Kunst vor der Provinzial Bibliothek früher am Gebäude der Amberger Zeitung) nur männlich sind und keine Frau dabei ist.

Ich habe echt das Gefühl uns geht es noch zu gut wenn man keine andere Probleme hat.

Übrigens stammen die drei Zeitungsleser aus den 60er.

Auf diesem Bild nur zwei Zeitungsleser da zu diesem Zeitpunkt einer restauriert werden musste.