1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Freenet TV erhöht Preise erneut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2022.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja. Aber es schadet nie, ein wenig über die Grenzen zu schauen. Und da ist, das stimmt, DVB-T wesentlich mehr "gefördert".
    Aber dennoch gibt es das Beispiel auch dort, dass es private Sender in HD nur gegen Bezahlung gibt. "HD-Pay-TV" stimmt so, finde ich, nicht. Man bezahlt für das "bessere Bild", nicht für den Inhalt. Den kannste ja auch ohne HD sehen.

DVB-T war für mich meist nur eine Notlösung. Hab ich jetzt noch zu Hause, falls mal etwas sein sollte. Ohne Freenet natürlich.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber die unrühmliche Ausnahme. Selbst Sky, lange Zeit auch ein HD Aufschlag Schmuddelkind, ist längst davon abgekommen. HD+/FreenetTV sind nun die letzten Mohikaner, die für einen Standard in 2022 extra Geld haben wollen.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein 85 Euro / Jahr

timecop gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird der DAZN Effekt. Diese Gutscheine beziehen sich auf die aktuellen Monatspreise (6,99 Euro) und das Jahresabo ist kurioserweise 1 Euro teurer. Es steht zu erwarten, dass diese Gutscheine wie bei DAZN ab Tag X (bzw. paar Tage vorher), hier ab 01.09.2022, nicht mehr aktivierbar sind.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du vielleicht. Ich nicht. Meine IP und die üblichen Geolocation-Werkzeuge sagen ganz klar, dass ich mich im Ausland befinde. :cool:

Wenn du nicht mit völligen Scheuklappen durch dieses Forum läufst, dann hast du mitbekommen, dass es einen Dienst namens Zattoo Schweiz gibt.

Wir sind hier ein Technik-Forum. Es geht nicht darum, die Probleme von Lieschen Müller zu lösen, die nicht weiß, wie sie ihren Fernseher mit dem Internet verbindet.

Es geht darum, diejenigen Menschen zu beraten, die hier in diesem Forum aufschlagen.

Und da steht Freenet terrestrisch verschlüsseltes Digitalfernsehen in direkter Konkurrenz mit Zattoo Schweiz.

Weil jeder, der in diesem Forum mitschreibt bzw. mitliest, Zattoo Schweiz haben kann. Das geht.

karlmueller und drgonzo3 gefällt das.
  6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht aber nicht nach @Discone. Wenn du @karlmueller gelesen hast, dann ist sehr klar, dass die Zukunft im Internet liegt.

Wenn du auf die Webseite o2 | Mobilfunkanbieter für Handytarif, Smartphone & Internet gehst, dann wollen sie dir zum neuen Hammer-Tarif O2 Grow gleich einen Fernseh-Vertrag mit dazu verkaufen.

Die Telekom bietet mit. Zitat:

Magenta TV Flex kostet 10 €/Monat.

@Discone hat sich immer noch keine Nvidia Shield gekauft. Er verpasst den wichtigsten Technologie-Wechsel des Jahrzehnts - wodurch seine zahlreichen Beiträge hier im Forum für die meisten User weitgehend irrelevant werden. :p

Die Kernfrage lautet doch: Warum soll ich 8 € für die Freenet-Abzocke zahlen, wenn ich für 10 € bei der Telekom zwei Geräte gleichzeitig versorgen kann?

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Jepp, niemand ist ja gezwungen die teurere Variante mit monatlichen Beträgen zu wählen, ich habe gerade gestern für meine Ma die 12 monatige Verlängerung für 85,- € aktiviert.

Discone gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Telekom ist günstig nur hat hier keiner Lust auf eine zusätzliche Zwang Box wo man den wieder eine zusätzliche Fernbedienung hat und nur noch am rum hantieren ist ,
    ich habe so was lieber alles in einem Gerät, mit auch zusätzlich Sat und DVB T2 geht .
    Freenet ist Ab-zocke das sehen wir hier genauso weil nur Werbe Finanzierte TV Sender mit sehr viel Werbung sind ,

9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    @yander: Verzeihung, Magenta TV Flex ist komplett ohne Box. Das ist 'ne App, die auf dem Smart-TV installiert wird. Deshalb darfst du die App gleichzeitig auf zwei unterschiedlichen Geräten benutzen.

10. yander

yander Guest

Die App gibt es hier nicht für meinem Panasonic ,
    wenn die Telekom das für Alle bekannten großen Hersteller bereit stellen würde könnte man es ja auch nutzen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2022