1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitsplätze auf der Abschussliste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 16. September 2014.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Erstaunlich. Meine Beobachtung ist, dass fast nur noch Kinder, Jugendliche und - entschuldigt die Wortwahl - Penner mit Bargeld bezahlen.

2. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist keine Verar….da man an den „Selbst-Scanner Kassen“nur noch bezahlen muss……kein Scannen, kein Aus und einräumen…..

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dann zählen meine Frau und ich, aufgrund des Alters, zur Gruppe der Penner ... wie auch meine Frau Mutter, die mit ihren über 80 Lenzen ebenfalls Bargeld bevorzugt ... by the way, Clochard wäre ein wenig stilvoller gewesen ...

Volterra, Pedigi und Winterkönig gefällt das.
  4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Du weißt doch, was bzw. vielmehr wen ich meine - Leute, die keine Karte haben (können). Auch ich zahle ab und an mit Bargeld, aber zähle mich genau so wenig zum Kreise der "Penner" wie dich. Meine Beobachtung im Edeka, in dem ich meistens einkaufe, ist, dass > 90% der Leute mit Karte bezahlen. Der Trend des bargeldlosen Zahlens hat meiner subjektiven Meinung nach während der Coronapandemie zugenommen, da die Kontaktlosigkeit des Bezahlens von den Geschäften aktiv beworben wurde, da hierdurch ein Übertragungsweg ausgeschlossen werden sollte.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich bin auch ein Penner. Schon zu wissen dass Penner heutzutage ihr regelmäßiges Einkommen durch ehrliche Arbeit haben. :D

Gast 223043 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, wir bekommen alle Karten in der Gold und Platin Ausgabe kostenfrei, trotzdem bevorzugen wir Barzahlung … sind halt Dinosaurier …

Und zum „Übertragungsweg“: Typische Urban Legend … es gibt nicht einen einzigen nachgewiesenen Fall einer C19 Übertragung mittels Zahlung per Bargeld. Ich würde mir dann mehr Gedanken machen, was die Waren betrifft, die man erwirbt … zumal das Personal an der Kasse alles über den Scanner zieht … von allen Kunden … ;)

Und dann noch das Kartenterminal, wo man entweder einen Pin eingeben oder unterschreiben etc. muss … teilweise noch mit einem ekligen Plastikstift, den am Tag 500 Leute anfassen … ja, ich weiß, es geht teilweise auch ohne solche Dinge, aber nicht überall, nicht bei jeder Summe etc.

Dass die Geschäfte teilweise Kartenzahlung bevorzugen, liegt teilweise daran, dass Bargeld (Transport, Verwahrung etc.) teurer geworden ist, als die Gebühren beim bargeldlosen zahlen …

Winterkönig gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nicht nur Geschäfte. ;) Der nächstgelegene Geldautomat ist knapp 10km entfernt. Alle anderen näher gelegenen wurden hier bei uns im ländlichen Raum abgebaut, wobei ich aber auch schon vorher keinerlei Vorliebe für Bargeldzahlung empfunden habe. Kann und/oder soll aber jeder machen wie er will.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich muss bei Zahlung mit dem Smartphone keinen PIN eingeben.

Die Ansteckung per Bargeld halte ich übrigens ebenfalls für extrem unwahrscheinlich.

Trotzdem habe ich für mich die Bezahlung mit Bargeld schon vor Corona auf Notfälle beschränkt und war seit Januar oder Februar 2020 nicht mehr am Geldautomaten (davor holte ich immer am Monatsanfang 300 bis 400 € für die Läden, wo ich nicht bargeldlos bezahlen konnte).

Aber jeder, wie er es für sich bevorzugt.

Die Penner zahlen übrigens meist mit den Gutscheinen vom Sozialamt - ich weiß allerdings nicht, ob der Trick mit dem Leergutpfand, den ich zum ersten Mal 1991 beobachtet habe, noch funktioniert :whistle:.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2022
  10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich zahle fast alles mit ApplePay. Wenn ich doch mal die normale Kreditkarte rausholen muss, dann muss ich echt überlegen wie meine Pin ist ;). Bargeld brauche ich vielleicht 50 Euro im Monat, meist für Trinkgeld oder den Dönermann. Hab zwar auch ein paar Scheine als Notfallreserve im Haus, aber bisweilen gab es keinen Notfall.