1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

58 Prozent wollen TV bei Frauen-EM nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2022.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man könnte bei einem eventuell EM Titel die deutsche Frauennationalmannschaft nach Katar schicken. Die Spielerinnen fühlen sich dann einfach alle als Männer. Was möchte da die FIFA machen? Etwa den Spieler*innen das verbieten? Das wäre ja menschenverachtend. Obwohl.. das wäre ja für die FIFA nichts neues...

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Muss jetzt schon kotzen, wenn ich an Infantino auf der Tribüne unter seinen Geldsch...eichs denke.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist schließlich nicht besonders schwer. :X3:

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, vielleicht bin nur ich hier alt genug, sich an die großen Erfolge der Damenmannschaft zu erinnern, inkl. diverser WM-Titel und Gold bei den OS ... damals hat es auch schon einen Hype gegeben ... was ist danach passiert? Win paar Wochen nach dem Großereignis haben sich so viele für Damenfußball interessiert, wie zuvor ...

Mag sein, dass jetzt etwas mehr passiert ... weil irgendwelche Fuzzis aus der Branche wittern, da ein Geschäft machen zu können ... da wird die Trommel gerührt, die Sau durchs Dorf getrieben ... aber ich glaube nicht, dass in sechs oder 12 Monaten das halbe Land "Damen Bundesliga" schaut ... aber gut, wer will, der soll ...

-Rocky87-, FCB-Fan, rom2409 und 4 anderen gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Zu wünschen wäre es, aber machen wir uns nichts vor, einen Großteil wird der Frauenfußball nach der EM nicht interessieren. Hier nehme ich mich nicht aus.

6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Ist doch auch ok. Es wird der eine oder die andere dranbleiben, vielleicht mal schauen, wo das nächste Spiel in der Nähe zu schauen ist.
    Es wird sicherlich erstmal (und hoffentlich dauerhaft) mehr Beiträge dazu in den Leitmedien geben und auch mehr Raum dafür in online-Sportmagazinen.
    Wenn man sieht, dass die Übertragungen für Jüngere relevant sind, dann müssten die Followerzahlen bei twitter und insta in die Höhe gegangen sein, was für Sichtbarkeit sorgt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2022
    fodife gefällt das.
  7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Deutschland gewann die WM in den USA und in China (2003/2007), bei der Heim-WM 2011 lief es dann nicht so richtig (und seitdem generell nur noch selten, Ausnahme: Olympia - in Brasilien).
    Bei den früheren EMs gabs ja nur Konkurrenz aus Skandinavien. Jetzt gibt es halt die großen Ligen, daher werden England, Spanien, Frankreich und Deutschland dominieren. Im englischen TV ist das Thema - auch unabhängig von der EM in letzter Zeit sehr präsent. Dazu die Champions League. Es hat sich schon einiges verändert. Aber die Wahrnehmung der Bundesliga ist abseits der CL Teilnehmer (Wolfsburg, Bayern) gering.

Gast 223956 gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hey, ich bin als Kind in Bergisch Gladbach aufgewachsen. Ich habe meine Brötchen in einer Bäckerei gekauft, in der eine Fussball-Weltmeisterin arbeitete... das muss man sich mal vorstellen. :D

Edit: Ach ja, und Schulsport hatte ich im gleichen "Stadion" in dem sie trainierten.
    Zur Erinnerung: klick

fodife gefällt das.
  9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Europameisterschaft - TV-Expertin, Tierpflegerin, Psychologin: Das sind die Berufe der DFB-Frauen

Jetzt sind sie doch interessiert und zuversichtlich :D
    Eine deutliche Mehrheit der Deutschen glaubt an einen Sieg der deutschen Fußballerinnen im EM-Endspiel. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Instituts YouGov unter 2931 Personen ab 18 Jahren. Wie YouGov am Freitag mitteilte, rechnen 58 Prozent der Befragten mit einem Erfolg der DFB-Frauen am Sonntag (18.00 Uhr MESZ/ARD und DAZN und bei uns im Liveticker) im Finale gegen England im Wembley-Stadion in London. Elf Prozent sehen die Gastgeberinnen als Titelfavoritinnen, 31 Prozent machten keine Angaben. Deutschlands Frauen können am Sonntag ihren neunten EM-Titel gewinnen.
    EM-Tagebuch: Großer Empfang auf dem Frankfurter Römer für DFB-Team geplant

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2022
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :cautious:

:eek:
    Um Gottes Willen.... ;)