1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL und Sky produzieren 1. und 2. Bundesliga jetzt umweltfreundlich(-er)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2022.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt bin ich mal gespannt ob die Vereine der ersten Fußballliga mit gutem Beispiel voran gehen. Zukünftig wird nicht mehr zum Auswärtsspiel geflogen, der Bus fährt leer zur Auswärtsfahrt. Entweder die Spieler fahren mit dem Bus zum Auswärtsspiel oder man nutzt die deutsche Bahn.
    Das wäre mal Nachhaltig. Wird aber nicht passieren.

2. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung, mir würde da direkt noch einer einfallen.
    Wie wäre es mit einem Receiver, der nicht standardmäßig im Stand-By Modus unnötig Strom verbraucht (und online ist), obwohl der Kunde ihn überhaupt nicht eingeschaltet hat und möchte, dass er "aus" ist?

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zieh doch den Stecker. Hab den Sky Q am Samstag nach Abpfiff ausgesteckt. Brauch das Gerät erst wieder beim kommenden Auswärtsspiel am 21. August.

4. Das wird in vielen (vielleicht sogar in den meisten) Wohnzimmern in DE vermutlich nicht funktionieren. Ich komme auch nicht so einfach an die Steckdosen hinter dem TV Schrank. Da müssen zwei Leute mit anpacken und selbst dann wird es schwer. Und der Parkettboden ist auch nicht erfreut, wenn ich da ständig Schränke rücke ;)

Kabel vom Gerät selbst trennen geht auch nicht - dazu ist es zu kurz und würde nach Trennung hinter den Schrank rutschen. Ich müsste also mit Tesafilm arbeiten und das einstöpseln mit so einem kurzen Kabel in einem kleinen Regalfach... nein, einfach nur nein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2022
  5. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gut das fast 2 Monate (von Mitte November bis Mitte Januar) kein Profi-Fussball gespielt wird... Da wird schon gespart! :D

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob die FIFA bei der Vergabe der WM nach Katar und die Entscheidung die dann im Winter auszutragen, schon etwas von der Energiekrise wusste? :whistle:

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal so nebenher: Das machen bereits jetzt schon und seit einiger Zeit viele Vereine - also das mitm Bus zum Auswärtsspiel. Nicht jeder Club ist "vermögend". ;)
    Du hast Sky?? :eek:

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, seit dem Hannover-Spiel. Sky war mit einem Stand im Stadion und hatte eine Aktion: Sky Bundesliga plus gratis Trikot 20 Euro im Monat.
    Wenn ich den regulären Trikotpreis (hätte ich mir sowieso geholt) abziehe, bin ich bei 13,75 Euro im Monat für Sky.

Mal schauen, wie meine Lösung für nächste Saison aussieht (sofern der FCK die Klasse hält).

FCB-Fan und drgonzo3 gefällt das.