1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. yander

    yander Guest

    Anzeige
    Das kann ich mir gut vorstellen auch im Kreml geht es drunter und drüber .
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    4.886
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn nichts mehr geht, in Kriegszeiten muss jeder Waffenhersteller seinen Profit machen (können):

    „Bei KMW (Krauss-Maffei Wegmann) heißt es laut "Spiegel", die Modalitäten über die Herstellung seien mit der ukrainischen Seite geklärt. Man werde mit der Produktion beginnen. Voraussetzung dafür sei, dass genügend Material, darunter Panzerstahl und andere wichtige Komponenten, beschafft werden können. Man sei diesbezüglich optimistisch, zitiert das Magazin Unternehmenskreise. Genügend Personal sei vorhanden. Die Haubitze wird an einem Standort in Deutschland gefertigt, den das Unternehmen nicht öffentlich nennen will. Die Rohre des Kriegsgeräts liefert der Düsseldorfer Rheinmetall-Konzern.“
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.708
    Zustimmungen:
    32.494
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Der Umstand, dass Du derart bellst, zeigt, wie getroffen Du bist und wie richtig ich offensichtlich lag. Davon ab zeigt allein dieser Absatz Deine Art und Weise mit Halbwahrheiten gezielt im Forum zu provozieren. Denn Deine Bemerkung, ich sei "Ex Moderator", sollte natürlich ausschließlich der Herabwürdigung dienen und damit den Inhalt meiner Aussagen schmälern. Man sollte meinen, dass so ein plumper Versuch selbst unter Deinem Niveau ist, wo Du doch sonst bemüht bist, so eloquent Deine Intelligenz zur Schau zu stellen. Aber offenbar fehlte es in diesem Fall an der argumentativen Grundlage, also meintest Du, nachdem Du es zuvor bei @fallobst bereits mit einem Schreibfehler versucht hast, jetzt mir auf diese doch recht einfältige Weise kommen zu müssen ... denn, dass ich durchaus noch Moderator in diesem Forum bin, dieses Unterforum nur gegen diverse zusätzliche Foren "eingetauscht" habe, ist Dir sicherlich bekannt. Aber Danke dafür, dass Du so offensichtlich binnen kurzer Zeit und in einem Thread Deine charakterlichen Grundzüge in der zwischenmenschlichen Interaktion bzw. Kommunikation so offengelegt hast, dass es wirklich jeder Mitleser verstanden hat! (y)

    Ach ja, Interpunktion scheint nicht Deine Stärke zu sein ... das meinte ich gestern mit dem Glashaus ... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2022
    fallobst und NurderS04 gefällt das.
  5. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dazu nur noch eine Anmerkung: Man kann auch alles mit Absicht falsch verstehen wollen. Mir ist bekannt, dass du hier noch Mod bist, nur eben nicht in diesem Unterforum, daher das "Ex". Was ist hier eigentlich mit manchen Zeitgenossen los? Beim leisesten Anschein wird hier ein Fass aufgemacht. Es herrscht immer noch Meinungsfreiheit, oder? Selbst wenn hier jemand klipp und klar schreibt, dass er Putin und seinen Feldzug bedingungslos unterstützt und er die ganze Verantwortung beim Westen oder wem auch immer (also keinesfalls bei Putin und Russland) sieht- was machst du dann? Das ist keine Straftat.

    Dir geht es doch gar nicht um Russland, die Ukraine, die Schuldfrage bzw. eigentliche Antwort auf meine 2 Ausgangsfragen. Dir geht es darum, die Leute mundtot zu machen, die nicht das schreiben, was du gerne lesen würdest. Du musst schon aus Prinzip, wahrscheinlich weil du es von Haus aus nicht anders kennst, immer Recht haben und anderen Menschen immer zeigen, wie wenig sie in deinen Augen wert sind, um mal den Begriff "verachten" zu vermeiden.

    Was für ein Spiel spielst du hier eigentlich? Ich glaube, es ist nicht nur mir im Laufe der Jahre aufgefallen, dass du mit deiner Art und deinen Argumentationsketten, man könnte sie auch Spielchen nennen, hier schon mehrere User vertrieben hast bzw. gegen dich aufgebracht hast. Betrifft ausdrücklich nicht nur den Politikbereich. Du warst doch mal eine ganze Zeit weg vom Forum und standest irgendwann wieder auf der Matte. Da waren wohl dein Bedürfnis, Macht auszuüben, die du gar nicht hast und das Bedürfnis nach Selbstbestätigung zu groß, als dass du einfach mal auf meine Fragen eingegangen wärest oder gar nichts dazu geschrieben hättest. Das ist doch der Punkt. @emtewe hat genau das gemacht, was ich mir erhofft hatte- mir mal seine Sicht der Dinge zu schildern. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich als Reaktion auf meine Ausgangsfragen bekommen- ob nun neutral, pro Russland oder pro Ukraine. Und das ist der Unterschied zwischen uns beiden- ich akzeptiere andere Meinungen, du hingegen eher nicht.

    Ich muss niemandem -nicht hier und auch nicht außerhalb dieses Forums- Rechenschaft ablegen oder mich so äußern, wie es bestimmte Herrschaften gerne hätten. Wenn du damit ein Problem hast, kannst du mich gerne melden oder gleich selbst meine Beiträge hier entfernen.

    Und wenn du @Mythbuster, mir noch einmal derart unverschämt und ohne jeden Beweis, hier irgendwelche Unterstellungen und persönlichen Beleidigungen an den Kopf wirfst, dann werde ich bis hoch zum Leiter des Auerbach-Verlages und ggf. auch außerhalb dieses Forums aktiv werden, um dem alsbald Einhalt zu gebieten. Bevor du da was falsch verstehst: Ich meine den Rechtsweg.

    Wegen Leuten wie dir und ihrer nicht vorhandenen Fähigkeit, andere User zu verstehen und zu respektieren, auch wenn man nicht mit ihnen übereinstimmt, haben sich die letzten Jahre hier so viele alte Hasen abgemeldet. Du bist kein einfacher User- du bist Moderator mit Vorbildfunktion!

    Trenne bitte dein Mandat als Moderator für andere Bereiche von deiner Funktion als privater Teilnehmer, sonst werde ich dafür sorgen, dass man dich hier als Moderator absägt.

    Einen schönen Tag!
     
    -Blockmaster- gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    1.) Spar Dir die Mühe! Beitrag gemeldet und @Florian in Kenntnis gesetzt.

    2.) Deine Unterstellungen, inkl. der Aussage, ich würde User mundtot machen, gehen in einen Bereich, in dem ich gerne etwas rechtlich prüfen lasse. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Falsch!

    Den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zu unterstützen, stellt eine Straftat dar ... sollte sich rumgesprochen haben, Beispiel: Rund 140 Verfahren wegen Befürwortung russischen Angriffskriegs

    Betrifft nicht nur die Nutzung des "Z" Symbols, sondern jegliche Unterstützung und das Gutheißen dieses Krieges ...
     
    Insomnium gefällt das.
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ukraine meldet den massivsten Raketenbeschuss seit einem Monat von Weißrussland aus.

    Ägypten hat einen Vertrag auf Lieferung von 240.000 Tonnen Getreide wegen Nichtlieferung aufgelöst. Die Lieferung des Getreides ist seit Februar bzw. März blockiert. Ob das was mit dem Besuch der Pferdefresse von Ribbentrop zu tun hat? Macht nachdenklich.

    In Mykolaew ist wieder durch Beschuss eine Schule zerstört worden.
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Friendly Fire ist leider normal, gerade in einer Armee, die irgendwo kurz nach dem zweiten Weltkrieg ist.

    Die Russen stürmen weiterhin einzelne kleinere Orte Osten, bis die Ukrainer nicht mehr können und abziehen. Es zeigt einfach, dass das Leben der russischen Soldaten nichts wert ist, das gestellte Ziel muss erreicht werden, selbst wenn dieses Ziel absoluter Schwachsinn ist.

    Wenn ich Arestowytsch richtig verstanden habe, wird der Verlust des Heizkraftwerks vor paar Tagen ein Nachspiel für die Befehlshabenden vor Ort haben. Auf der anderen Seite sagt er auch in etwa: "Na und? Wir holen alles zurück."

    Es ist sehr unübersichtlich, was die Russen wirklich machen: Mal heißt es, sie verlegen Kampfeinheiten vom Osten in den Süden, dann heißt es, sie verlegen Kampfeinheiten vom Süden in den Osten. Und zwei Minuten später heißt es, dass sie sich auf die Krim zurückziehen.

    Was das Ziel der Russen ist, ist unklar: Ist es ein rein politisches Ziel im Osten Gebiete zu erobern, und niemand sich traut, diesen Schwachsinn zu stoppen? Als würde von Falkenhayn die russischen Truppen kommandieren. Verdun 2.0 mit dem Unterschied, dass die Ukrainer weder Ressourcen noch die Lust haben, ihre Soldaten für nichts zu opfern.
     
  10. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus Sicht der Russen müssen sie doch versuchen den "Fall" von Cherson zu verhindern.
    Deswegen die aktuell "massive" Verlegung von Truppen.
    Problem ist wohl aktuell, man hat nicht genug für 2 Fronten.
    Ich vermute mal, die Russische Offensive ist nun vorbei, und nun graben sie sich ein.
    Was aber bei den Himars unklug ist.

    Könnten schwierige Monate für die Russen werden.