1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Und es geht weiter: Hamburger SV: Mutzel gewinnt gegen Boldt vor Gericht: Das HSV-Beben und die Folgen

Was ist in diesem Verein eigentlich los? Warum ist es unmöglich, da Ruhe reinzubekommen? Egal, wer da in den oberen Positionen sitzt, es wird nie besser, immer nur anders … ich verstehe das nicht.

Ich meine, wenn man sieht, mit welcher Ruhe und Professionalität Bremen und Schalke gehandelt haben … und Schalke war auch Chaos pur, dazu noch das „Gasprom Problem“ … hier dagegen graust es mir immer mehr, Nachrichten zum Verein zu lesen … die Fans tun mir mittlerweile unendlich leid … denn so viele Menschen lieben und leben den Verein, die haben das echt nicht verdient …

-Rocky87-, SebSwo, FCB-Fan und 2 anderen gefällt das.
  2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Jupp. Alleine schon die Vertragskonstruktion mit einem einseitigen Freistellungsrecht ist ein unfassbar dreister Versuch, mit "Bauernschläue" gültiges Recht zu umgehen (Das Gericht hielt hiervon ja nix, hat aber dann nicht weitergehend geprüft, weil das Ganze einfacher zu lösen war).

Dazu noch der ganze Rest, den sich der HSV geleistet hat. Vor Jahren Geld per Fan-Anleihe für ein Jugendzentrum gesammelt, das Geld jedoch einfach in den Etat gesteckt. Das Jugenzentrum bekamen sie dann mit viel Glück hinterher von Herrn Otto geschenkt.

Was einmal klappt, kann man doch wieder machen. Der HSV bekam 23,5 Mio € von der Stadt um das Stadion für 2024 EM-tauglich zu machen. Ratet. Wie man munkeln hört, gingen sie damals davon aus, dass das mit deutlich unter 5 Mio gemacht ist, was man jederzeit so stemmen könnte, daher konnte man die 23,5 Mio einfach so ausgeben - was man dann auch tat...

Passiert ist am Stadion nichts und jetzt stellt man fest, dass das Dach fällig ist, was richtig teuer ist (und in die 23,5 Mio eingepreist aber angeblich nicht nötig war)... wenn sich da nicht ganz schnell was tut, droht zunächst eine Sperrung ab gewissen Windstärken und danach eine k0mplette Schließung - nicht nur für die EM.

Der Laden macht es einem unfassbar schwer, da noch irgendwas an Sympathie zu haben.

Gast 140698 gefällt das.
  3. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der HSV müsste halt mal Leute in verantwortungsvolle Posten bringen, die sich nicht selbst darstellen wollen, sondern denen es um den Verein und den HSV geht. Leider werden außer jetzt Jansen und der eher ein Weichei zu sein scheint, keine Ex-HSVer eingebunden.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich verstehe das auch nicht...

Boldt fordert unbedingt eine Vertragsverlängerung für sich und Walter...ich würde mit beiden leistungsbezogen als Bonus für einen etwaigen Aufstieg um drei Jahre verlängern. Sollte man dieses Jahr scheitern, dann war es mit dem Walterball und Boldt kann ebenso seine Sachen packen.

Völlig unklare Situation zudem noch mit Mutzel. Wüstefeld und Jansen sind jetzt gefordert...muss irgendwie alles in eine Einheit zusammenlaufen und keine Grüppchen-Bildung stattfinden, das killt nach innen jegliche Harmonie und sieht nach außen beschämend aus. Wie peinlich ist das denn bitte für Boldt, dass er vor Gericht gegen Mutzel das Ding verliert...völlig irre!!! Eigentlich müsste nach dieser Niederlage Boldt gehen, aber danach wird er nirgendwo unterkommen...er muss unbedingt für seine VITA aufsteigen...

Letzte Saison war Platz 3 das Maximum mit den starken Absteigern Schalke und Bremen, in diesem Jahr ist man mit der jungen Mannschaft, die ein Jahr erfahrener ist absoluter Top-Favorit auf den Aufstieg, wer das nicht verstanden hat, lebt in einer anderen Welt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
    Gast 140698 gefällt das.
  5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal weitergedacht: Selbst wenn der Aufstieg gelingen sollte ist man doch sofort wieder unten, wenn sich nichts Entscheidendes ändert.

SebSwo gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    HSV: Vor Gericht kam alles raus! So kaputt ist der Verein

Gehalt von Mutzel ca. 28.000 Euro, er verlangt 2.5 Jahres Gehälter... Der HSV sollte zahlen... Thema beendet.

@maliilam Ich kann nicht in die Zukunft blicken, steigt man nicht auf, sehe ich den HSV auf selber Stufe wie Leeds, Nottingham Forrest oder Bochum... Da hat es richtig lange gedauert bis man mal wieder oben war. Könnte auch gut sein, dass der HSV nächste Saison in Bochum Liga 2 spielt... :mad:

Aber: Lieber jetzt Stress vor dem Pokal - man kann sich eh nur blamieren. Bayreuth ist bomben stark...als dass man am Ende als Tabellenführer verkackt...#nurderhsv #unsuwe #fueruwe

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Verein muss den Boldt umgehend feuern. Wer den Verein durch sein Verhalten in der Öffentlichkeit so schädigt, hat beim HSV nichts zu suchen. Pokalaus in Bayreuth wäre ok. Letzte Saison hat der HSV den Aufstieg verpasst, weil alle nur an den Pokal gedacht haben. Natürlich ist dieses Jahr der Aufstieg eine Pflichtveranstaltung. Und dann wieder im Fahrstuhl den Kellknopf drücken?
    Gut es sind erst 2 Spieltage vorbei, aber überzeugt hat der HSV noch nicht. Die letzten Minuten nach der Rostocker Führung wurde endlich mal Power gemacht. Ansonsten plätscherte auch dieses Spiel so hin. Die Neuzugänge machten auch keinen guten Eindruck.

8. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich alles richtig verstehe sind die Lager Boldt + Staff + Mannschaft vs. Wüstefeldt + Mutzel

Jansen + AR müssen / dürfen / sollen jetzt schnell entscheiden, welches Team weitermachen darf / soll / muss.

Es scheint halt so, dass Wüstefeldt nicht mit Boldt (und umgekehrt) kann.

#UnsUwe dreht sich gerade mehrmals im Grabe wieder um.

Wie wir es immer wieder schaffen, so einen Kindergarten in der Öffentlichkeit auszutragen ist schon der Wahnsinn.

Die einzige Konstanze beim HSV sind die Fans. Egal wie oft die handelenen Personen es verbocken, die Fans sind immer da.

In diesem Sinne: Nur der HSV!

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe nicht, dass der HSV nächste Saison mit dem VfL in Liga 2 spielt! :D

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bochum Platz 18, kein schönes Auftakt Programm... Viel Spaß bei der Spiel Gestaltung... ;)