1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 baut Sendezeit aus – mit „Fred Feuerstein“ und den „Jetsons“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2022.

1. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Na sowas, davon gab's eine Serie? Der Name ist mir auch nur von einem Videospiel bekannt, wie @Wolfman563 bereits erwähnte. Wieder was gelernt. :)

Eigentlich haben wir genügend Retro-Kanäle im Fernsehen, die sowas zeigen könnten, wie Sat.1 Gold, RTLup, Nitro, RiC... Aber leider laufen da auch meist nur eine handvoll Serien über Jahre in Dauerschleife. RiC dürfte finanziell nicht so gut ausgestattet sein, sodass Sendungen von den großen Studios wohl zu teuer sind (mich wundert eh, wie die sich seit 10 Jahren schon über Wasser halten können).

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Feuersteins habe ich mir stückweise bei Amazon gekauft. 5 Euro die Staffel. Gucke ich immer wieder gerne rein mal zwischendurch. Jetsons waren jetzt nicht so mein Fall.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich versuche jetzt mal zumindest 2 Stränge zum Thema passend zusammenzufügen ;).

So Sachen wie "Bravestarr" und "Sabre Rider" kenne ich nur, weil mein Lieblingsneffe (der nun dieses Jahr auch schon 34 wird) seinerzeit oft bei uns war und dann "Bim Bam Bino" gucken wollte.
    Ich habe ihm sogar damals mal eine Bino Plüschfigur geschenkt.

Ob ich "Wacky Races" nur durch das Spiel kenne oder auch mal dieSerie gesehen (und mir vielleicht sogar deshalb das Spiel gekauft) hatte weiß ich nicht mal mehr :whistle:.

Ich selbst kenne wiederum die Feuersteins und die Jetsons aus meiner Kindheit :D.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2022
  4. Bim Bam Bino

Bim Bam Bino Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Weiss vielleicht jemand, welche Fassung TELE 5 wohl von der "Familie Feuerstein" Ausstrahlen wird?
    Wird es die neue Restaurierte DVD Fassung sein, so wie es der Disney Channel gemacht hat, oder werden die alten ARD/Sat.1 Master genommen?

5. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Ric gibt es ja schon lange.
    Los ging es ja damals als Block als Ravensburg TV bei Super RTL.
    Muss so Anfang der 2000 er gewesen sein. Auffällig war. Es waren andere Sendungen und Kartons als super RTL so senden würde.

Und dann ging es ja mit dem digitalen kabellos und auf einmal tauchte dieser Pay TV Sender auf Your Family Entertainment

Mit den ganzen Backkatalog von Ravensburger TV.
    der wurde dann irgendwann zu fix und Foxi TV

Als Free TV Sendung wurde dann Ric aus der Taufe gehoben.
    Gefühlt seit Sendestart wurstelt man halt dahin.
    Man hat immer nur SD und denselben Serien und Kartons. Das Werbe Fester von Media Shop dürfte ausreichend sein dass man mit einer schwarzen Null rauskommt.

Bezug nehmend auf Tele 5 hoffe ich doch dass die 2 Serien nur ein Testballon sind Punkt der gut bei den Zusehen ankommt.

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher weg welcher ehemaliger Senderchef das gesagt hab ich glaube das ist kei Plasberg war.

Am Nachmittag haben wir ein Programm Problem was mir aktuell mit Call in füllen.
    Leider wurde es ja nicht besser statt call in gab es bis jetzt Teleshopping.

Familie Feuerstein und Die Jetsons es halt billig an der Restaurante gegeben haben Punktum probiert halt was Neues auf dieser Sendezeit

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Marke "Ravensburger" war auch bei "Bim Bam Bino" zu finden:
    Die Abenteuer von Tim und Struppi, Die Abenteuer der Familie Mezger / Archibald der Weltraumtrotter, Gil + Jo

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das Ravensburger einen Block bei Super RTL hatte wusste ich gar nicht.

Kann mich aber noch erinnern dass Ravensburger am ersten Nickelodeon in Deutschland beteiligt war.

8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Finde es generell schade, dass die ganzen alten Cartoons nicht mehr im Fernsehen laufen. Boomerang hat sich ja leider auch davon verabschiedet und zeigt nun mehr von den neuen Zeugs.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß jemand wie der Cartoon heißt wo es um eine Band ging die mit ihrem Tourbus rumgefahren sind?

10. Jimbo Jones

Jimbo Jones Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Meatballs & Spaghetti
    Deutsch: Fleischklops & Spaghetti

:)

Zonenkind und Rafteman gefällt das.