1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hahahaha…..du kennst hier im „WDR-Gebiet“ sicher gaaaaanz viel mehr Leute als ich.
    Und hier ist die Stimmung immer noch ganz eindeutig Contra NordStream 2 soweit ich das beurteilen kann.

Das MDR Umfrage immer schon maximal die Meinung einer für Deutschland quantitativ komplett unrepräsentativen regionalen „Volksgruppe“ wiederspiegelt, ist schon immer so. Und auch normal als MDR.

Sich aber Dinge („das wird auch beim WDR so sein“) auszudenken und als Fakten hinzustellen, ist schlichtweg nichts anderes als „erstunken und erlogen“ wie man hier sagt.

Insomnium gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Du kannst Dir Dein hohes Ross ja auch leisten hast mal angedeutet. Gutes Jahreseinkommen?
    Da mache ich mir keine Gedanken. ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ist komplett falsch, richtet sich im Endeffekt gegen Deutschland und weniger die EU.
    Aber die Grünen wollten auch schon vor den Krieg Nord Stream 2 nicht, da aber eher aus "Umweltgründen".
    Auch das war schon falsch meiner Ansicht nach.

Die Sanktionen jedenfalls bewirken nicht das was sie sollen. Nirgendwo wo man Sanktionen anwendet. Das wird eine große Sackgasse werden und ein wirtschaftliches Desaster. Für uns.

So, gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2022
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Eike

Okay, mal anders gefragt, welchen Wert würdest du auf die Moral legen wollen? Ich meine, ist es gerechtfertigt, dass Menschen in Ukraine getötet werden, während Russland uns weiterhin billiges Gas liefern soll?

Vor wenigen Tagen hat ein User hier reingeschrieben, dass es völlig egal ist, von welchem Land wir Gas beziehen sollen, auch wenn dort in dem Land die Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Aber ist es nicht moralisch fragwürdig?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, wenn dass das einzige Gegenargument ist, dann bestätigt das nur meine Ausführungen

Danke.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Coolman, ich antworte gern morgen, wenn ich dazu komme. Jetzt gehe ich in die Heia. War ein langer Tag.

Coolman gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine bedingungslose Verurteilung des Angriffskrieges wirst von bestimmten Leuten hier sowieso nicht bekommen. Maximal halbherzig mit einem großen „aber“ dahinter.

Und dann weiß man auch direkt, wohin die Reise geht: Nur Probleme, keine Lösungen.

Maßnahmen sind nur akzeptabel, wenn es einen selber nicht trifft und hanebüchene Vergleiche zu anderen Sanktionen dienen dann der schwachen Gegendarstellung. Dass die aktuellen Sanktionen langfristig wirken werden, wird negiert. Und zwar nicht weil man es nicht versteht, sondern weil man es nicht verstehen will.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ähm, nö, pro kWh sind die Kosten von Erdgas und Heizöl ungefähr auf ähnlichem Niveau, sofern man von 14 Cent/kWh bei Gas und 1,40 € pro Liter Heizöl ausgeht.
    (1 Liter Heizöl erzeugt bei seiner Verbrennung knapp 10 kWh.)

9. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Als Land mit wenig Bodenschätzen ist man immer von ausländischen Lieferanten abhängig.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber zukünftig nicht mehr von einem langsam wirtschaftlich, militärisch und politisch sterbendem Russland.

Doswidanja……