1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung amazon Prime ab 15. September 2022

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 140698, 26. Juli 2022.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Amazon wird vermutlich der letzte Anbieter sein, den ich kündige, zumal ich ausreichend bestelle und seit einiger Zeit auch kleinpreisige Artikel in Prime inbegriffen sind. Jetzt habe ich Amazon und Disney+ gebucht wenn ich mir überlege, das ich für Beide zusammen das zahle, was Netflix allein haben will...:cautious:...17,99 seh ich da nicht wirklich...

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant wäre zu wissen, welche Variante einträglicher ist, verdient Netflix mit den Werbevarianten schlussendlich mehr oder bringt ohne Werbung mehr? Ich vermute ersteres...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ersteres. Angeblich ist sowas in den USA (allgemein, nicht auf Netflix bezogen) das ganz große Ding mit Abonnentenansturm. Für mich nicht verständlich, da mich kein Rabatt zum WerbeTV zurückbringt, aber Millionen Leute ticken anders. Wobei ich in D Zweifel habe. RTL+ ist da das aktuelle Beispiel. Wenn die für den 5er Unterbrecherwerbung hätten, stünden die abomäßig genau so beschissen da wie HD+ und FreenetTV. Stattdessen haben die innerhalb kurzer Zeit mehr als 4 Millionen Kunden gewonnen und FreenetTV hat seit 2020 mehr als 250.000, von knapp 1 Million, verloren, Tendenz weiter fallend.

Also von daher zweifel ich mal ein 5 Euro WerbeTV Angebot an, dass das in D erfolgreich wird. Allenfalls sowas wie das Freevee Dingens von Amazon. "Kostet nüscht" dürfte da einiges an Zuschauer einsammeln, abgesehen von der cleveren Aktion dass dort Freevee Originals laufen, die man wohl nur dort sehen wird und nicht im Prime Abo.

samsungv200 gefällt das.
  4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Toll - ich bin schon am 02.10. fällig mit dem vollen Jahresbetrag - und das wiederum nur, weil ich letztes Jahr am 02.09. begonnen habe und der Freimonat die Jahreszahlung auf Oktober gedrückt hat.
    Hat sich ja gelohnt... :rolleyes:

Kann man seinen nächsten Zahlungstermin analog zu DAZN mit einem Jahresgutschein(code) nach hinten verschieben?
    Oder gibt's solche Gutscheine wie bei DAZN nicht für Amazon Prime Video?

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Prime kann nicht via Amazon Gutschein bezahlt werden. Nur Kauf / Leih Filme und Kauf Serien können mit Amazon Gutschein bezahlt werden.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts nicht die Möglichkeit vorzeitig zu kündigen? Ich meine in der Vergangenheit hatte Amazon seine Kunden auf Wunsch vorzeitig aus den Verträgen entlassen und anteilig die Beiträge erstattet.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @rom2409

In meiner Mail steht es folgendes:

"Du kannst diese Änderung ablehnen, indem du deine Prime-Mitgliedschaft innerhalb von 30 Tagen kostenfrei nach Erhalt dieser E-Mail kündigst, z.B. über dein Mitgliedskonto oder über den Amazon Kundenservice. Nach deiner Kündigung läuft deine Prime-Mitgliedschaft bis zum Ende deines aktuellen Zahlungszeitraums weiter. Lehnst du diese Änderung nicht ab, gehen wir davon aus, dass du mit den aktualisierten Mitgliedsgebühren einverstanden bist."

Ob Amazon anteilig die Beiträge erstattet, aus der Mail geht leider nicht hervor.

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt leider nicht mehr, diese Hürde wurde abgeschafft. Ich bin auch erst seit kurzem darauf gestoßen dass man keine weitere Zahlungsmethode mehr hinterlegen muss um Prime zu buchen wenn man das Guthaben mittels Gutscheinen auflädt.

Das ist bis jetzt auch nicht groß bekannt gemacht worden.

Monatsgutscheine extra für Prime gibt es nicht.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Dann aber noch nicht lange. Hatte vor kurzem einen gekauft da stand noch drauf nicht zur Bezahlung von Prime.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, doch ... genau lesen, Zitat: Nach deiner Kündigung läuft deine Prime-Mitgliedschaft bis zum Ende deines aktuellen Zahlungszeitraums weiter.

Heißt: Läuft weiter, über den Zeitraum, der bezahlt wurde, dann Ende, erstattet wird nichts.