1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Immer du mit deinen Spitzfindigkeiten. ;) Diese ganzen Minister und so stecken doch alle unter einer Decke um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen.

west263 und master-chief gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es die Aufgabe der zwei, sich in Irpin und Butscha ein Bild des Krieges zu machen und danach in Kiew Feuerwehren, Rettungsfahrzeuge und Generatoren der Ukraine zu übergeben?

Nein ist es nicht und das hinterfrage ich. und natürlich sind sie nicht ursächlich für dieses vorhandene Chaos beim Rettungsdienst verantwortlich. Aber das, was sie da mit mit vollen Händen übergeben, sich ein Lächeln abholen und nette Bilder für das deutsche Fernsehen generieren, könnten sie auch in Deutschland haben.

"„Ich werde nicht mich einreihen in eine Gruppe von Leuten, die für ein kurzes Rein und Raus mit einem Fototermin was machen“, sagte der Bundeskanzler."
    Schön, das er sein Kabinett zu solchen Terminen losschickt. (n)

anderes Beispiel, vielleicht gefällt dir das ja besser. Auszahlung von Hilfsgeldern für die Betroffenen der Ahrtal Flut, werfe mal google an und schau mal, wie das so läuft.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, es ist deren Aufgabe, sich ein Bild zu machen. Und Deutschland braucht also dringender Generatoren und Rettungswagen als die Ukraine ? Und ein Nicht-Besuch würde dich beruhigen ? Kann es sein, dass du persönlich im Bereich "Feuerwehr/Rettungsdienst" involviert bist ?

Ansonsten kann ich die Entrüstung nciht wirklich verstehen, obwohl man sicher über Notwendigkeiten von Besuchen sprechen kann.

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nein nein, in keinster weise.
    Mich ärgern einfach nur solche Fototermine von Politikern. Ihre zwei Ressort haben innenpolitisch genügend eigene Aufgaben, um die sich sich tagtäglich kümmern müssen.

natürlich nicht.
    das waren aber auch keine Geräte und Fahrzeuge, die aus irgendeiner verstaubten Garage ausgegraben wurden.

würde er nicht. Allerdings benötige ich keinen Politker Troß der sich entrüstet hinstellt, mit einer Träne im Auge, um mir mitzuteilen, wie schlimm das doch alles ist. Das sehe ich jeden Tag aktuell in den Nachrichten, von den Reportern vor Ort berichtet.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht hinfahren ist falsch
    Hinfahren ist falsch.

Das gilt für jeden Politiker, der dort hinfährt, oder ?

ICH glaube, das eine gewisse (!) Präsenz ausländischer Politiker den Leuten sehrwohl DORT willkommen ist. Und ich WEISS das sogar, denn ich habe einige Kontakte dort.
    Ob es uns oder Dir gefällt, ist absolut zweitrangig.

Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich kein Verteidiger oder gar Wähler unserer Regierung und man darüber diskutieren wer wann und wie oft fährt, aber Besuche sind wichtig.

Eulendieb gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    richtig,
    Scholz Kanzler, Bas, Baerbock Außerministerin kann ich nachvollziehen und heiße es auch gut, das sie da auftauchen und Präsenz zeigen.

aber der Rest, Friedrich Merz, Cem Özdemir, Karl Lauterbach, Toni Hofstätter, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Michael Roth, Hubertus Heil, Nancy Faeser, was soll der Quatsch. Das ist für mich Tourismus von Politikern für Fototermine und Empörung. Ich habe bestimmt noch so einige vergessen.

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Chinas Investitionen in Neue Seidenstraße gehen zurück – EURACTIV.de

Was erlauben China?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, wenn du meinst.

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nancy Faeser und Hubertus Heil hat aber Stromgeneratoren im Gepäck und Notfallwagen vom THW, so war ihr Besuch nicht umsonst und nicht nur aus Prestige-Gründen.