1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschutz-Regeln führen bei Vodafone zu weniger Umsatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2022.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.376
    Zustimmungen:
    10.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vorsicht!
    Es gibt "Auftragsbestätigung" und eine "Auftragseingangsbestätigung".
    Letzteres hat keinen Wert.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.315
    Zustimmungen:
    31.281
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Erst letzte Woche waren welche angeblich von der Telekom hier.
    Mein Kumpel hat einen Vertrag abgeschlossen mit allem was geht, da er kurz danach ins Krankenhaus musste hat er den Vertrag jetzt mindestens für ein Jahr an der Backe.
    Ihm wurde gesagt das der viel günstiger wie der alte ist, ja 4x so teuer.
    Die bringt Dir aber nichts...
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.376
    Zustimmungen:
    10.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird da keine Art Pass/Ausweis gezeigt?
     
  4. janth

    janth Talk-König

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    3.317
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was meinst du? dass die Abschlussgebühren bei längeren Verträgen wegfallen? Das stimmt oft.
    Aber "der gleiche Preis" stimmt dadurch nicht mehr. Wenn du auf einmal 9, 19 oder 29 EUR auf ein Jahr umlegen musst, verteuert das den gesamten Vertrag und macht "kurzfristig genutzte Verträge" wirtschaftlich wieder uninteressant.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.315
    Zustimmungen:
    31.281
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein!
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.376
    Zustimmungen:
    10.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sofort Tür zu. Ohne Diskussion.
     
    Mario789 und Satt18 gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    11.799
    Zustimmungen:
    7.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ab 1. Juli Pflicht.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.376
    Zustimmungen:
    10.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schau mal z.B. www.telekom.de
    Da ist der "Button" gaaaanz unten in Textform "Kündigung"
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    11.799
    Zustimmungen:
    7.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich habe nicht behauptet, dass es bei allen Unternehmen gemacht wird. Es ist jedoch seit 01.07. Pflicht. Ich bin jetzt nicht darüber informiert, ob es da eine Übergangsfrist gibt.
    Ferner dürfte die Textform, ist ja auch ein Button, wohl ausreichend sein. Ist ja letztendlich auch informativer, als ein Symbol (wie sollte das aussehen?).
    Wenn nicht, werden sie wohl einen auf die Mütze bekommen.
    Wichtig ist m.M.n. dass es überhaupt die Möglichkeit gibt und von der Startseite aus erreichbar ist.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.820
    Zustimmungen:
    17.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Macht Sky nicht anders. Sky hat den echten Button in Mein Sky bei den Abodaten komplett rausgeschmissen (bis zum 1. Juli war das eh nur eine Verlinkung zu einer Seite wo man nicht direkt kündigen konnte) und unten auf der Seite gibt es einen Textlink "Kündigen".