1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil du ein Mensch bist……..aber das ist wohl Illusion bei dir. Wann ist der Mensch in dir gestorben ? Was war der Anlass ?

Schwache, verletzte und gescheiterte Charaktere ziehen sich dann auf Haltungen
    zurück, obwohl sie wissen, dass das die primitivste und inhumanste Geisteshaltung ist, die ein Homo Sapiens hervorbringen kannst. Tief in sich wissen sie aber genau um ihr anti-soziales Verhalten und schämen sich dafür. Denn das unterscheidet das Tier vom Menschen. Natürlich bei diese Charakteren tief hinter der Fassade verborgen.

Das einzugestehen, würde die Geisteshaltung (die nur ein Schutz ist) kollabieren lassen.

Du hast mein tiefes Mitleid.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2022
    Rohrer, Insomnium und Gast 222768 gefällt das.
  2. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich mache das mit den Aktien seit 2000, und fülle schon immer meine Steuererklärung selber aus. Natürlich weiß ich auch was das Kurs-Gewinn-Verhältnis ist, und ich habe auch die BTG, aber wozu sollte ich das hier schreiben? Hier ist kein Börsen-Forum...
    Übrigens eine Nichtveranlagungsbescheinigung habe ich nicht, das hast du da behauptet.

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Nein, dass habe ich nicht. Du verstehst meine Sätze nicht richtig: "Selbst wenn du Nichtveranlagungsbescheinigung besitzen solltest, dann..." bedeutet nicht, dass ich dir unterstelle, dass du eine "Nichtveranlagungsbescheinigung" besitzt. So macht eine Diskussion noch weniger Sinn.

An alle anderen, die hier lesen: Sorry für das OT, aber ich lasse mir Worte nicht falsch auslegen, wenn sie von jemandem durch falsches Lesen missinterpretiert werden.

Insomnium und Teoha gefällt das.
  4. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann schreib sie halt so daß sie nicht mißverstanden werden, oder wie @Teoha schreibt:

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Seltsam. Der Rest hat es offenbar verstanden.

Gast 222768 gefällt das.
  6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Den Rest ist das doch ohnehin egal.

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Eine Kette des Selbstbetrugs. Nicht er ist der Geisterfahrer, obwohl er vermutlich genau weiß, dass er die falsche Abfahrt genommen hat. Nicht er ist intellektuell nicht in der Lage, Sätze nicht zu verstehen, sondern der Verfasser schreibt unverständlich. Nicht er handelt aus freien Stücken latent asozial, sondern die Politik hat ihn in diese Lage gebracht. Es sind halt immer die anderen, in diesem Fall ich, der ihn und seinen Lebensentwurf ganz offen und unverblümt kritisert. Das tut natürlich weh, das eigene Unvermögen offen zuzugeben. Aber es wäre der einzige Weg, wie er bei mir Ansehen gewinnen könnte - durch Ehrlichkeit.

Insomnium und Teoha gefällt das.
  8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Auch diese deine Argumentation ist unlogisch: Selbst, wenn es dem Rest egal wäre, was weder du noch ich beweisen oder widerlegen kann/st, und damit eine rein theoretische Floskel ohne Aussagekraft ist, dann ist und bleibt es immer noch dein persönliches intellektuelles Unvermögen, warum du meine Aussage nicht verstehst.

9. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Damit wirst du nun leben müssen, da kann ich nichts ändern...

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Und schon wieder falsch: Natürlich kannst du etwas an deiner Borniertheit und deinem Unwissen ändern.