1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    @kÖPENiCKER

Schöner Versuch einer ganz billigen Rechtfertigung.

Schönen Tag noch! :)

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@emtewe: Also, die Kammern bekommen gar nichts mit ... wäre auch gar nicht deren Aufgabe! Dürfen sie auch gar nicht. Wer was mitbekommen könnte, sind die KVen ... da hier die Abrechnungen laufen. Aber auch da wird sowas nicht verfolgt ... da werden ganz andere Dinge getrackt ...

Die ÄK werden nach Hinweisen tätig, ebenso die jeweilige KV ... wenn ein Arzt so einen Bullshit von sich gibt, kann das schnell die Kassenzulassung kosten und ggf. auch standesrechtliche Folgen haben.

Wir haben das aber auch festgestellt ... da wir das mit FFP2 Maskenpflicht etc. sehr streng halten und von Anfang an sehr offensiv im Bereich Impfung tätig waren, haben wir ca. 50 - 70 Patienten verloren ... bei fast allen war es absehbar ... fünf Patienten, die komplett uneinsichtig waren, haben wir von uns aus der Praxis dauerhaft verwiesen und das Behandlungsverhältnis beendet.

Dafür haben wir sehr viele neue Patienten gewonnen ... teilweise aus den Praxen, in die unsere Ex-Patienten abgewandert sind ...

Dazu aber auch neue Patienten von jungen Patienten, die haben uns ihre Eltern anvertraut, da sie der Meinung sind, dass sie bei uns "sicher" sind und in dem Bereich kompetent sind.

Insofern: Es reguliert sich in der Tat und jeder bekommt das Klientel, das zu ihm passt.

Benjamin Ford und emtewe gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Soso, Ärtze die individuelle Beratungen vornehmen, bei dem Patienten entsprechende Test vornehmen bzw. vornehmen lassen um festzustellen ob und welcher Schutz gegen das Virus vorhanden ist bzw. die anhand der Testergebnisse feststellen, dass aktuell noch ein ausreichender Schutz vorhanden ist und deswegen aus medizinischer Sicht keine Impfung empfehlen, erzählen also wissenschaftlichen BULLSHIT und bekommen zum Glück Ärger mit den Ärztekammern?

Hier mal ein ähnliches Beispiel von Beratungsgesprächen eines Arztes aus einem Impfzentrum, die gemeldet wurden.

https://www.focus.de/gesundheit/cor...mpf-alternativen-aufklaerte_id_107991186.html

Also wieder beruhigen, den Schaum vom Mund wischen und nicht schwurbeln, danke.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Möglicherweise ist es bei Dir noch nicht angekommen aber den von Dir erwähnten Schutz vor einer Infektion gibt es auch bei einer Impfung nicht.
    Auch als geimpfte Person könnte ich mich mit dem Virus nach wie vor infizieren.
    Es würde sich also nichts ändern wenn ich mich trotz der hohen Testwerte zusätzlich impfen lassen würde.
    Möglicherweise war ich sogar schon mehrfach unbemerkt infiziert. So zumindest hat sich meine Hausärztin die hohen Werte erklärt. Und natürlich werde ich auch wieder mit dem Virus in Kontakt kommen und mich infizieren.
    Das wird sich nicht vermeiden lassen, auch nicht mit einer Impfung. Wenn das genauso symptomlos abläuft wie beim positiven Testergebnis, wo ist das Problem?
    Selbst wenn ich Erkältungssymptome oder Grippeähnlichesymptome haben sollte und evtl. 1-2 Tage flachliegen sollte, könnte ich damit leben. Aber auch diesen symptomatischen Verlauf könnte eine Impfung nicht verhindern. Die Impfung dient dem Selbstschutz und nicht dem Fremdschutz und soll primär einen schweren Verlauf verhindern.
    Es ist und bleibt eine individuelle Entscheidung und eine eigene Risikoabwägung ob man sich wegen Corona impfen lassen möchte oder nicht.
    Jeder der sich impfen lassen möchte solle das bitte auch tun.

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Noch!

Bei uns 1243. Und als Spitzenreiter der LK Wunsiedel mit 2767,7!
    Läuft also. :whistle:

Berliner gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich war heute Morgen bei meinem Friseur und keiner außer meiner Person hat eine Maske getragen.

Wundern tue ich mich schon lange nicht mehr.... Na ja, das muss jeder selbst wissen...

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte gestern beim Einkaufen den Eindruck, dass wieder mehr Leute Masken tragen als noch vor ein paar Wochen, als ich der Einzige damit im Laden war.

Ob das wohl an den hier explodierenden Infektionszahlen liegen könnte...

9. Rohrer

Rohrer Guest

Ich war diese Woche in der REWE der Einzige.
    Mein Eindruck, es werden immer weniger mit Maske. :(

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich war heute auch beim Friseur. Und ja, ich hatte auch keine Maske auf. Ich gebe es zu. ;)

Irgendwann wenn fast nirgends, bis auf ÖPNV oder in der Arbeit, kaum noch einer Maske trägt wird man auch selber nachlässiger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.