1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa Womens Euro 2022 England 06.-31.07.2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 28. Oktober 2021.

?

Werden die DFB Mädels im nächsten Jahr den Europameistertitel im Wembleystadion holen?

1. Ja

13 Stimme(n)
    33,3%
  2. Nein

26 Stimme(n)
    66,7%
  1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Vielleicht, weil man unbewusst nicht unvoreingenommen ist? weil den Gastgeberinnen vielleicht das Weiterkommen versagt würde? Riesendruck.
    Schade so.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wäre eigentlich sicher, dass das genau der Grund war, aber auf der anderen Seite gabs genug andere üble Fehlentscheidungen zuvor..

3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Den Eindruck hatte ich beim Spiel der Engländerinnen gegen Norwegen. Der Elfer zum 1:0 war für mich absolut geschenkt.

zum 1:1 gestern
    Bin gar nicht mal beim Thema Behinderung. Für mich steht die Verteidigerin perfekt zum Klären, mit Körper und Kopf. Auch ohne zu Springen fällt der Ball ihr auf den Kopf und nichts weiter passiert.

allerdings kommt dann der Ellenbogen der Gegnerin und verpasst ihr einen ordentlichen Gong an den Schädel, um diesen aus dem Weg zu räumen.
    Der Kopftreffer ist dann spätestens zu viel und in Summe einfach nicht mehr vom VAR wegzuargumentieren.
    Das ganze konnte die Schiedsrichterin natürlich aus ihrer Perspektive nicht sehen, deshalb gibt es den VAR! !!

4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2022
    grunz, fodife, DVB-X und 2 anderen gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, Respekt für ein Frauen EM Viertelfinale England - Spanien (y)

6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ich meine das waren 2 Holländer ( sagten die Dazn Kommentatoren)

Gast 223956 gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wirklich tolles Ergebnis.

Hab mir hier auch noch die Detailergebnisse angesehen: Zahlenzentrale - DWDL.de Dort ist mir aufgefallen, dass bei 4,81 Mio ab 3 Jahren nur 0,79 Mio zwischen 14 und 49 dabei gewesen sein sollen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass von 4,81 Mio über 4 Mio entweder unter 14 oder über 49 gewesen sein sollen.
    Denke, dass man da einfach Probleme hatte, das Alter des Publikums festzustellen und für das ZDF diese vom Werbefernsehen künstlich kreierte Zielgruppe 14-49 auch irrelevant ist.

fodife, -Rocky87- und Gast 223956 gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? Es ist ja nichts Neues, dass das Publikum der ÖR im Durchschnitt deutlich älter ist als bei den Privaten. Und die veröffentlichten Zahlen sind nur eine Hochrechnung für die klassischen linearen Verbreitungswege. Livestreams (egal, ob in der sendereigenen Mediathek oder bei Zattoo etc.) werden nicht mitgezählt.

Bei der Tagesschau waren von den 3,99 Mio. Zuschauern auch nur 0,84 Millionen zwischen 14 und 49 (diese Zahlen beziehen sich nur auf die Ausstrahlung im Ersten, nicht in den Dritten, bei Phoenix etc.).

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2022
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut der Quotenübersicht auch nicht mehr so wesentlich. Die Unterschiede sind auch z.B. bei RTL sehr groß. GZSZ 2,12 Mio zu 0,60 Mio.
    Das wird vermutlich ein Grund sein, zusammen mit veralteten Hochrechnungsparameter kommen dann wahrscheinlich solche Zahlen raus. Denke nicht, dass bei der Frauen EM wirklich das Alter so ein entscheidender Faktor ist, wie es die Zahlen vermuten lassen.

10. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da fehlen aber noch die 12 Mio deutschen DAZN Zuschauer.