1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    TV technisch ist der Samstag Nachmittag eig uninteressant, da viele Zuschauer auch in den Stadien sind. Der Abend ist natürlich Wertvoll klar.

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Öhm, du weißt, dass DAZN nicht "nur etwas CL und BuLi" und die NFL hat? ;) Da gibt's dann doch schon noch deutlich mehr und unterm Strich auch mehr als auf Sky.

Lion_60 und Yiruma gefällt das.
  3. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wie viele sich mit den Zusammenhängen auseinandersetzen, weiß ich nicht.
    Die Anhänger welche im Stadion sind, tun dies seit mehr als 10 Jahren sehr transparent. Je teurer es wird, desto mehr werden dies insgesamt tun, schätze ich.
    Ich kann nicht genau beurteilen, wie "normal" PayTV deutschlandweit über die Zeit hinweg war.
    Ich kann mich daran erinnern, dass nach der begeisternden WM 2006 noch lange nicht jeder Fußballinteressierte Premiere/Sky hatte und es ein wenig etwas besonderes war.
    Die zentrale Frage wäre, ob die Fans mit ihrem kleinen Betrag das System mehr unterstützen, als zu dem Zeitpunkt, den sie heute haben möchten.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja - Auto hat bei uns jeder sein eigenes. Das ist Hardware, so wie ein Smartphone, das hat auch jeder selbst.
    Aber nur eine Sat- Schüssel, einen Internetanschluss, ein Zattoo Abo, einmal Amazon Prime, ein Rasenmäher und
    etwa 15 potenzielle Endgeräte, davon 4 TV, ein paar PCs und Handys.
    Und da soll jeder ein eigenes Abo abschließen?
    Eine flexible Nutzung beinhaltet auch, dass ich beim live schauen nicht unterbrechen muss, um zu sehen was sonst noch läuft. Wenn man zu mehreren schaut wäre das ja wohl kaum zumutbar.

5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja bei der Bundesliga/2. Bundesliga zeigt DAZN 3-4 Spieler von 18 pro Woche… Und Bayern läuft nur alle paar Wochen (und wie schon geschrieben schau ich am Freitag so wie so kein Fußball da ich da eigentlich immer unterwegs bin), und bei der Champions League zeigt man auch nur jedes 2. Bayern Spiel und der rest ist mir egal (auch das übliche Programm) da es mich nicht interessiert… Wenn nicht NFL Saison ist benutzt ich meinen DAZN Account höchstens 3-4 Mal im Monat… Sky benutzt ich schon mindestens jeden Samstag und Sonntag…

Was ich aber DAZN zu gute halten muss, man hat die deutlich interessanteren internationalen Ligen (Serie A und La liga) und nicht diese langweilige PL wo ich sowieso weiß, dass City Meister wird… Aber so viel Zeit um das zuschauen hab ich nicht… Deshalb ist es mir eigentlich auch egal ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2022
  6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Beispiel "Fussball für wenig Geld" bzw. der Egoismus in der Gesellschaft gibt es leider überall!

Teile der Gesellschaft sind völlig abgehoben und ekelhaft! Zum Glück sind nicht alle so!

Bestes Beispiel ist das Chaos an den Flughäfen! Jeder will billig in den Urlaub fliegen, aber das Bodenpersonal soll mies bezahlt werden!

Warum nicht den Menschen 18,- bezahlen in der Stunde bezahlen und den Urlaub dementsprechend teurer machen!
    Jetzt sollen Ausländer ausgenutzt werden, damit die "feinen" Urlauber ohne Probleme fliegen können!
    Ich finde diese Entwicklung erschreckend!

@thomasowl : Soviel zu deinen Ansatz/deiner Frage, auch wenn es etwas OT war.

thomasowl gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Man könnte auch genauso sagen , runter mit den verrückten Gehältern der Spieler die stehen doch in keinem vernünftigen Verhältnis zur Leistung mehr und dann kann man die Fußball Rechte auch wieder billiger anbieten.;)
    Für mich waren die 15€ für DAZN genug , 30€ ist mir definitiv zu teuer für die paar Gladbach Spiele die sie eventuell zeigen. Bei 15€ hätte ich mein Abo wahrscheinlich durchlaufen lassen , aber so investiere ich die 30€ nur wenn es ein interessanter Monat für mich ist :rolleyes:

thomasowl, Force und FCB-Fan gefällt das.
  8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, warum erlaubt ,man dann mehrere Geräte und Streams. Und ja, ich nutze mein Abo unterwegs auch während meine Frau zuhause auch guckt. Wenn man das nicht mehr darf, dann wird eben gekündigt. Ganz einfach.

FCB-Fan, grunz und Force gefällt das.
  9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, eigentlich habe ich mich aus der Diskussion immer raus gehalten.

Verstehe die eine aber auch die andere Einstellung aber es gibt auch eine Einstellung in der Mitte und die verstehe ich eigentlich auch

janth gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, ich verstehe diese deutschen Kontrollphantasien beim Zugang nicht. Das ist so ein absurdes Denken. Meinen US-Anbietern ist es vollkommen egal, ob ich 1, 10 oder 20 Geräte mit ihren Zugangsdaten ausstatte. Da ist nur die Anzahl der aktiven Streams eingeschränkt. Ist die pro Account erreicht geht kein weiterer mehr auf, mit dem Hinweis Max Anzahl erreicht. Reicht vollkommen aus um den Kunden einzuschränken bzw. ein Fair Use zu erzwingen.

Und genau das erwarte ich mir auch von einem europäischen Produkt als Kunde. Mit den Gerätebeschränkungen geht mir DAZN bzw. RTL+ schon ziemlich auf die Nerven. Wobei RTL+ da toleranter ist. Hier stehen 5 TV-Geräte, teilweise mit 3 Streamern plus TV App pro Gerät herum. Dazu Smartphones und Tablets. Selbst für Reisen hab ich schon eine Backup ATV bzw einen Backup Fire TV 4K herumliegen. Mir ist echt die Laune vergangen, andauernd das PW neu einzugeben, weil ich mal woanders auf einem Gerät schauen will. Ich hab deshalb ja auch kein SKY, weil mir dieses idiotische "Du bist an eine Box gebunden" nur auf die Nerven ging. Das ist für mich einfach absolut Kundenfeindlich. Und mein eigener Feind bin ich nicht. Als wird dort abonniert, wo ich mich besser behandelt fühle.