1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Der Drops ist längst gelutscht. Wenn überhaupt, dann erst ab Mitte 2023.

2. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schonmal üben für das Leben nach DAZN. CL Qualifyer live bei onefootball.com. Sogar mit engl. Kommentar. Geht doch!

3. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Bayern Spielt und einer von uns nicht da ist… (oft)

Was soll es den sonst sein wenn man zusammen in einer Wohnung lebt… Zählst du deine Frau auch nicht zur Familie?

und mein Vater wär das gleiche Beispiel gewesen, der ist oft von Mittwoch auf Donnerstag von der Arbeit unterwegs und schaut dann im Hotel und meine Mum daheim, aber da die sowieso gekündigt haben, wollt ich das Beispiel nicht nennen…

Naja ich hab auch schon CL streams auf twitter gesehen, bei den mehr leute zugeschaut haben als DAZN jemals Abonnenten haben wird (und da war bestimmt keine Firma dahinter;) ) und die liefen reibungslos… Auch bei Amazon scheint es zu klappen, aber nur einer scheint es nicht zu schaffen

Das kann ich nicht, weil ich erstens in meiner Uni-Wohnung keinen TV Anschluss hab (nur daheim), da ich eh nur stream, und ich daher auch nur WOW hab, mit dem Ich überraschenderweise keine Probleme hab, obwohl man da immer nur negatives gehört hat (außerhalb des Forums)

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bräuchte 3 bis 4 Streams am selben Standort.

rom2409 und FCB-Fan gefällt das.
  5. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    2 Streams gleichzeitig an verschiedenen Geräten müssen minimaler Standard sein, vor allem bei Sport wo man live dabei sein möchte und gleichzeitig verschiedene Partien stattfinden.
    Ortsunabhängig ebenfalls, Personen des gleichen Haushalts sollten Zugriff darauf haben, auch wenn diese mobil sind.
    DAZN wirbt extra damit, über Internet auf so vielen Mobilgeräten verfügbar zu sein. Das war der einzige Grund, um überhaupt mindere Streamqualität und weitere Nachteile gegenüber sky/sat mit einem Receiver und Karte zeitweise zu akzeptieren, bis die Technik gut genug ist. Bei einem regulären Preis von 30€ pro Monat ist eine Abschwächung des eigenen Angebots nicht salonfähig.
    Accountsharing oder sogar weiterverkaufen von einzelnen Spielen und danach das Passwort ändern ist illegal, aber diese Aktion geht gegen viele Bestandskunden ohne böse, gierige oder geizige Absichten in rechtlicher Grauzone.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
    FCB-Fan gefällt das.
  6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn überträgt doch verschiedene Ereignisse parallel. Müssen also alle Familienmitglieder immer das gleiche sehen? Oder jedes Kind ein eigenes Abo abschließen?
    4 Streams würde ich als Standard ansehen.

rom2409 und fodife gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde das gut, dass man Account Sharing unterbindet. Der Fall, dass jmd auf Dienstreise ist und ein anderes Familien Mitglied zu Hause dürfte eine Minderheit darstellen. Eventuell könnte man dies mit einem Aufpreis erledigen oder nicht ganz restriktiv bei der Umsetztung sein.
    Pakete sind immo ein Muss, wenn man keine Abonnenten verlieren möchte. Nur eins sollte jedem klar sein, ein reines BL/CL Angebot wie angedacht in Spanien, führt natürlich zu einer Senkung des Pro Kopf Umsatz. Darauf würde ich immo verzichten, sondern nur ein Grundpaket anbieten, um eben diese Nutzer bei der Stange zu halten.

Daktari gefällt das.
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Jetzt hätte ich fast entsprechend geantwortet, hab aber Deine Smilys noch gesehen;) Außerdem werde ich hier wohl keinem etwas verbieten wollen:whistle:

Redfield gefällt das.
  9. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist auch gar nicht böse gemeint oder so, aber es gibt halt nun mal kein Grundrecht für Pay-TV. Ich war auch Student und konnte mir Premiere und dann sky zu der Zeit nicht leisten, dann hab ich halt verzichtet.

Und man stelle sich vor, damals hat man (fast) ein zweites Abo für einen zweiten Raum benötigt und heute wird gejammert, wenn mehrere Personen nicht zeitgleich an unterschiedlichen Orten über einen Account schauen können… Wenn das wirklich so oft vorkommt, dann benötigt man wohl auch zwei Abos, da man als Familie scheinbar gar nicht oft zusammen sitzt ;-)

Wenn ich mit meiner Frau immer alles zusammen mache brauchen wir auch nur ein Auto, auf die Idee zu kommen, sich zu beschweren, dass man ein zweites braucht, wenn jeder wo anders sein will kommt man da doch auch nicht und das sind ganz andere Kosten…

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    fodife gefällt das.